1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ist die neue Generation von Kindern klüger?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Dynamit, 2. Dezember 2012.

1. Dynamit

Dynamit Mitglied

Werbung:
    was meint ihr? oder kommt noch so eine generation die klüger sein wird als die alte...?

2. wren

wren Aktives Mitglied

alle Kommenden sind klüger als die Alten - auf den verschiedenen Ebenen

3. Gigant

Gigant Mitglied

Klüger sind sie wohl bei elektronischem Krams und so aber sicher nicht im Verständnis von Natur/Umwelt/Selbstversorgung und so.

4. premiumyak

premiumyak Sehr aktives Mitglied

Jede Zeit hat ihre eigenen Anforderungen. So sehe ich bei der Jugend eine bewunderswerte Fingerfertigkeit im Umgang mit Handys u v a m.
    Aber andererseits soll es angeblich erwiesen sein, daß sich der Geschmacks - und Geruchssinn zurückentwickelt.

m E ist die Jugend den Anforderungen einer steigenden Reaktionsfähigkeit auf technische Entwicklungen und deren Kommunikationsmöglichkeiten eher gewachsen ( als ich ) und in einer solchen Umgebung sind sie eindeutig klüger, aber es gibt noch Dinge, die man sich nicht über das Internet und facebook o ä besorgen kann. und das wird - so hoffe ich für mich - noch eine Weile so bleiben :)

5. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Ich glaube nicht,jeder Generation zerrt von Erfahrungen der ältere Generation,sei es Essen,Kultur und Wissen...Wenn ich es betrachte ist die Neue Generation recht Fit in punkt Elektronik..Ich frage mich wirklich sehr oft,was passiern wird wenn es Heute kaum Stromquellen gibt? Wie überleben diese ganze Elektronik Menschen? Kochen ohne Strom und Mikrowelle und ohne Fertigprodukte? Überleben ohne Karten? Ohne diesen ganzen Luxus der uns zu verfügung steht? Fragt sich ob die klugheit sie im Notfall überleben läst.

6. evy52

evy52 Mitglied

Werbung:
    Vielleicht sind sie klüger - aber mit Sicherheit hilfloser, weil ihnen eines fehlt - der ,praktische Hausverstand´!
    Im Falle eines technischen Zusammenbruchs zunächst ratlos...

Und dennoch denke ich, würden sie sich zu helfen wissen - denn Not macht erfinderisch....

7. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Mein Eindruck ist momentan eher eine intellektuelle und emotionale Regression bei der jungen Generation festzustellen. So im Mittel.

Aber mag sein ich werde nur alt. :D

LG
    Any

8. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Da hast du recht..Not ist tasächlich erfinderisch..:)

9. jupi

jupi Aktives Mitglied

mmhmmm frage kontraproduktiv...viellmehr wann fängt eine generation
    nach tod eltern ,vater,mutter.usw..für kinder an ...ergo die kinder einfach erst mal klüger werden können?

jupi

10. Der Tor von Gor

Der Tor von Gor Neues Mitglied

Werbung:

Den praktischen Hausverstand als solches bekommt man ja nicht mit un der ist auch kein Talent . Der muss dem Kind gezeigt werden oder den lernt man durhc bestimmte Umstände , aber er ist definitiv keine Dähigkeit den nur gewisse Generationen besitzen .

Sie werden bei technischem Zusammen bruch genauso ratlos sein wie Generationen zuvor bei Kriegsbeginn , die wneogsten wussten was zutun war .

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen