Traditionalisten bis Generation Z - was kommt jetzt?

M

Marcellina

Guest
Die Traditionalisten 1922-1945 geboren, haben die Zwischenkriegszeit und Ende des Weltkrieges miterlebt,
1945-1964 waren Babyboomers dran, geburtenreichste Jahrgänge, erlebten den Wirtschaftswunder mit,
ihnen folgte 1965-1979 Generation X, auch Generation Golf genannt, geprägt von Wirtschaftskrise und steigenden Scheidungszahlen,
Generation Y zwischen 1980 und 1993 geboren, Gen Y oder Millennials genannt, erlebte die Jahrtausendwende und bekam den Internetboom und die Globalisierung in vollen Zügen mit.
Zuletzt Generation Z 1994-2010, YouTube genannt - Digitalisierung des Alltags bereits voll und ganz in ihr Leben integriert.

Ab 2011-? wächst Generation ??? geprägt wodurch? was zeichnet sie aus? Was meint Ihr?

https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung-9gf1/20200105/283154315588141
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

ein Teil ...? :D

Generation 80 wurde um die Jahrtausendwende als unfähig zur selbständigen Arbeit angekündigt, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben würden...
geworden ist`s - zugegeben - ein Teil, der Andere ist in Punkto Bildung den vorhergegangenen Generationen weit weit überlegen...ich weiß es, unsere Kids und ihre Freunde gehören noch zum Teil zu den 80ern.
 

oder Blitz-Gescheite - bei den Möglichkeiten?

shopping
shopping
shopping

upload_2020-1-9_18-26-1.jpegupload_2020-1-9_18-26-36.jpegupload_2020-1-9_18-27-7.jpeg
images


images
81bvwMKTSdL._AC_UY218_ML3_.jpg
upload_2020-1-9_18-42-43.jpeg
upload_2020-1-9_18-29-44.jpeg
 
Die Traditionalisten 1922-1945 geboren, haben die Zwischenkriegszeit und Ende des Weltkrieges miterlebt,
1945-1964 waren Babyboomers dran, geburtenreichste Jahrgänge, erlebten den Wirtschaftswunder mit,
ihnen folgte 1965-1979 Generation X, auch Generation Golf genannt, geprägt von Wirtschaftskrise und steigenden Scheidungszahlen,
Generation Y zwischen 1980 und 1993 geboren, Gen Y oder Millennials genannt, erlebte die Jahrtausendwende und bekam den Internetboom und die Globalisierung in vollen Zügen mit.
Zuletzt Generation Z 1994-2010, YouTube genannt - Digitalisierung des Alltags bereits voll und ganz in ihr Leben integriert.

Ab 2011-? wächst Generation ??? geprägt wodurch? was zeichnet sie aus? Was meint Ihr?

https://www.pressreader.com/austria/kronen-zeitung-9gf1/20200105/283154315588141

Wowh endlich mal ein gescheiter Ansatz.

Wenn ich mir die moderne billige Schuhschachtelbauweise der modernen Kleinstreihenhäuser mit prägnanten Flachdach anschaut wir mir immer übel. Sie sind Schachteln, graue, billige, hässliche Schachteln. Eine Schande das so etwas gebaut wird, und noch eine größere für all jene Männer die bereit sind ihre Familie in so etwas hässlichem aufzuziehen. Sie haben einen Weber -Grill im MiniGarten und stehen aufs Handy gucken vor dem "Schachtel".

In der Romanik, dem Urmittelalter war alles rund und abgeflacht, die Menschen sich sicher, es gibt eine Autorität, die Kirche und den Adel, mit der Gothik ging es nach oben, und mündete in der Aufklärung. Der Erlösung, der freie Geist.

Der heutige Geist soll dumm sein. Dumm konsumieren und alle gleich. Freie Wirtschaft und kleine Menschen. Der moderne Adel.

Also alles beim Alten.

Die Generation Z hat die Herausforderung Echt von nicht Echt zu Unterscheiden. Damit ist das Esoforum die Spitze der echten Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind Schachteln, graue, billige, hässliche Schachteln. Eine Schande das so etwas gebaut wird, und noch eine größere für all jene Männer die bereit sind ihre Familie in so etwas hässlichem aufzuziehen. Sie haben einen Weber -Grill im MiniGarten und stehen aufs Handy gucken vor dem "Schachtel".

Was tun, wenn es so wenig anderes gibt?
Eine Schande ist es auch für die Architekten, die sich dazu hergeben, solchen Mist zu entwerfen.
Dazu bräuchte man keine Architekten.
Jeder Erstklässler kann in seinem Rechenheft mit Bleistift die Kästchen nachfahren.
Und mehr Phantasie scheinen jene Architekten nicht zu haben.
 
Werbung:
Was tun, wenn es so wenig anderes gibt?
Eine Schande ist es auch für die Architekten, die sich dazu hergeben, solchen Mist zu entwerfen.
Dazu bräuchte man keine Architekten.
Jeder Erstklässler kann in seinem Rechenheft mit Bleistift die Kästchen nachfahren.
Und mehr Phantasie scheinen jene Architekten nicht zu haben.

Selber zupacken. :)
Sein Eigenes Erschaffen.
 
Zurück
Oben