Kinder-Erziehungs-Schein

Lt. ORF-Bericht waren im Laufe der Jahre 24 mal (!) Behördenvertreter im Hause Fritzl, um die Familie zu beurteilen (da er und seine Frau ja 3 der "Kellerkinder" aufgenommen haben), und immer wurde alles für in Ordnung befunden.
Niemand hatte bemerkt, dass dieser Mensch eine derart deformierte Persönlichkeit ist, obwohl seine tyrannische Art durchaus bekannt war.
 
Werbung:
Nichtsdestotrotz -

wir haben für alles eine Ausbildungsschiene.

Nur Kinder darf man so grad aus vor sich hin bekommen.
 
weiß ich nicht. aber so wie es läuft, ist`s nicht gut.

achtgeben? nicht wegschauen? Hilfe parat? Kinder brauchen ein sicheres Netz. Ich konnte es meinen Kindern bieten, sehe aber nicht ein, daß andere es nicht haben dürfen, können.
 
Tatsache ists, daß die meisten Erwachsenen ihr Leben damit verbringen, die Wunden der Kindheit zu verarbeiten, und in Folge soviele krank werden oder flott weiter geben, was sie selbst erlebt haben. Da gibts einen Knackpunkt!

Galahad, zwischen Netz und sicherem Netz gibts eine breite Spannbreite der Möglichkeiten. Wenn man schon Zeit und Muße zumr reden miteinander hat - zwischen Kindergarten und Schlafen gehen, z.B.

Einmal, ein einziges Mal, erlebte ich in der U-Bahn einen Vater, der sich neben seinem Sohn in die Hocke begeben hat, um mit dem Kind auf der Augenhöhe zu kommunizieren, am Morgen, auf dem Weg in den Kindergarten. Toll.
 
Werbung:
Josef Fritzl sagte aus, er wäre von seiner dominanten Mutter tyrannisiert und gequält. Seine Mutter und Großmutter waren als Kinder auch mißbraucht und gequält. Drei Generationen - mindestens drei in einer Linie - haben keine Befähigung aufzuweisen, Verantwortung für Kindererziehung zu übernehmen.
Ein Beispiel von vielen.


Kinder-Erziehungs-Schein vonnöten?
der Fritzl ist eine Ausnahme, deswegen einen Erziehungs- Schein fordern?
ein Schein würde gemacht werden und die menschen machen dann doch was sie wollen. Eine kranke Gesellschaft wird nicht auf einmal durch einen Schein wieder gesund.
es wird wohl leider immer querschläger geben. in niedersachsen hat ein Mann fast seine ganze familie getötet:confused:
wie kann man sowas stoppen, verhindern? mM kann man nichts machen.
 
Zurück
Oben