Kinder-Erziehungs-Schein

X

Xchen

Guest
Josef Fritzl sagte aus, er wäre von seiner dominanten Mutter tyrannisiert und gequält. Seine Mutter und Großmutter waren als Kinder auch mißbraucht und gequält. Drei Generationen - mindestens drei in einer Linie - haben keine Befähigung aufzuweisen, Verantwortung für Kindererziehung zu übernehmen.
Ein Beispiel von vielen.


Kinder-Erziehungs-Schein vonnöten?
 
Werbung:
Josef Fritzl sagte aus, er wäre von seiner dominanten Mutter tyrannisiert und gequält. Seine Mutter und Großmutter waren als Kinder auch mißbraucht und gequält. Drei Generationen - mindestens drei in einer Linie - haben keine Befähigung aufzuweisen, Verantwortung für Kindererziehung zu übernehmen.
Ein Beispiel von vielen.


Kinder-Erziehungs-Schein vonnöten?


Würde nur zusammen mit einer Zwangsempfängnisverhütung ab der Gebärfähigkeit/Zeugungsfähigkeit funktionieren.
Die dann nach Erwerb des Scheins (einschließlich einer Beurteilung der Erziehungsfähigkeit durch den Staat) abgesetzt wird.

Wär ne Schöne, neue Welt

:D

crossfire

 
:D

Schön und neu. Und weniger Erwachsene, die in verschiedenen Foren ihre wohlerworbenen Neurosen und Psychosen servieren. Fad wäre es, oder?
 
Das liegt auch daran, weil die früher mehr aus reaktivem Verhalten rumgeb*** haben...heute liegt der Schwerpunkt mehr auf Liebe und traumhafter Beziehung und da löst sich das Problem der Kindesmisshandlung fast von selbst...

Gruß
DMonkey
 

Würde nur zusammen mit einer Zwangsempfängnisverhütung ab der Gebärfähigkeit/Zeugungsfähigkeit funktionieren.
Die dann nach Erwerb des Scheins (einschließlich einer Beurteilung der Erziehungsfähigkeit durch den Staat) abgesetzt wird.

Wär ne Schöne, neue Welt

:D

crossfire




Das hatten wir doch schon mal...ist noch gar nicht sooooo lange her.
Der Amoklauf, der damit einherging hat zig-Millionen Opfer gefordert.


Sage
 
:D

Schön und neu. Und weniger Erwachsene, die in verschiedenen Foren ihre wohlerworbenen Neurosen und Psychosen servieren. Fad wäre es, oder?


Es wäre fad. Und sicherlich nicht mehr selbstbestimmt.
Wie Huxley es ja so gut beschrieben hat.

Gibt da ja auch noch den Aspekt, dass trotz Führerschein täglich Unfälle passieren.

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sich der Mensch ändert.
Und da hat es sich (zumindest in unseren Breiten) gezeigt, dass Gewalt nicht mehr als selbstverständlich hingenommen wird. Diese Entwicklung steht zwar erst am Anfang. Aber dieser Anfang ist ermutigend.

Meine ich, wenn ich die 53 Jahre zurückblicke, die mir bewusst sind.

:)

crossfire
 
Aber was macht man, wenn der Erziehungsberechtigte so strikt vorbei an den Bedürfnissen der Kinder steuert?

Ein Beispiel aus der Gegenwart:

Ein Mann hat einen Nervernzusammenbruch. Umgebung: Mutter, Vater, Frau perplex. Kinder verstört.

Der Mann wurde als Junge entgegen seinen Fähigkeiten (technische und allround-bastlerische) und gegen eine Expertise in ein humanistisches Gymnasium mit Griechisch und Latein gesteckt, nur weil es dort ein Internatplatz gegeben hat, was für seine Karriere-machende Mutter der ausschlaggebende Argument gewesen ist. Der Junge quälte sich mit 4 Nachhilfelehrern in allen Sprachen durch, bestand die Matura nur deshalb, weil die Lehrerinnen ihn als so einen lieben Buben sehr mochten.
Er wäre gern Lehrer geworden, aber seine Mutter wünschte, daß er
im Hotel mitmacht, dort war er technischer Chef bis zur Betriebsübernahme, nach der Pensionierung seiner Mutter. Als Geschäftsführer war er völlig überfordert. Liebem Bub fehlte jegliches Verhandlungs- und Durchsetzungs-Geschick. Es kam, wie es kommen mußte. Immer weniger Gäste buchten Übernachtung, vor Kurzem reichte er Konkurs ein und erlaubte sich den Nervenzusammenbruch. Ein Mißbrauchsopfer. Oder?
 
Weltfremde Beamte stufen uns in unterschiedlichsten Bereichen ein, vom Kindergarten bis Pflegestufen. Das ist Gesellschafts-Usus. Kinder, uns hoffnugslos ausgeliefert, haben im Grunde keine Superviser, keine Fürsprecher, die die Eltern im Auge behalten.
 
Werbung:
Das liegt auch daran, weil die früher mehr aus reaktivem Verhalten rumgeb*** haben...heute liegt der Schwerpunkt mehr auf Liebe und traumhafter Beziehung und da löst sich das Problem der Kindesmisshandlung fast von selbst...

Gruß
DMonkey

Träum weiter...auch heute werden noch Kinder missbraucht, geschlagen und misshandelt...
 
Zurück
Oben