Ist die neue Generation von Kindern klüger?

Klug bedeutet für mich: wie effizient kann sich ein Mensch in einer natürlichen Umwelt (Naur, Selbstversorgung) und notfalls auch künstlichen Umwelt (Geld, Stadt, Erdölverbrennung, Elektronik, Maschinen) zurechtfinden?
Ersteres muss immer die Basis sein weil sonst jede gesunde Orientierung fehlt.
Zweiteres müssen manche auch beherrschen allerdings darf das nie überwiegen da es ja auf Dauer krank macht UND ja nun auch das Ende des Verbraucher/Konsumentenzeitalters hierzulande greifbar nahe ist, geht noch um ein paar Jahre dann ist nix mehr wie jetzt.
Wer letzteres nicht wahrhaben will ist selber dumm und gibt diese Dummheit an den Nachwuchs wieder der dann in wenigen Jahren völlig dumm vor einer veränderten Umgebung stehen wird und keine Überlebenschance hat bei dem was kommt.

Aus eigener Erfahrung weis ich das Zivilisationsnachwuchs im Selbstversorgerleben in der Natur zwar eine gewisse Zeit lang auch sinnvolle Dinge tun kann, wenn auch ineffizient und nur unter ständiger strenger Anleitung, danach jedoch über 90% ganz schnell am langen Atem scheitern wenns um Langzeiterfahrung und Durchhaltevermögen va in Krisen wie Missernten usw geht.

Es ist sehr sehr selten das jemand der nicht in eine Bauern/Selbstversorgerfamilie geboren wurde, diese 365 Tage/Jahr andauernde Schwerarbeit länger als ein paar Tage/Wochen durchhält.
Das kann man nicht lernen, da muss man reinwachsen. Man kann ja auch nicht mit 25 Jahren nach völliger Unsportlichkeit plötzlich Hochleistungssportler werden wollen in kurzer Zeit, genau das ist Selbstversorgung. Hochleistung in sehr sehr vielen Gebieten die man sich nur in Jahrelanger Arbeit aneignen kann.

Ich bin sicher das beim kommenden Währungszerfall mit all seinen Folgen hierzulande weit über 90% der Menschen aufgrund Dummheit absterben werden und das in den ersten Monaten der viele Jahre dauernden Krise die kommt.

Genau das ist von oben herab geplant und gewollt, die *Über*Bevölkerung soll ja reduziert werden und genau so wird das was dann von den Massenmedien übrig ist, dann auch argumentieren und es wird von der Masse abgenickt werden. Alles, wirklich alles deutet darauf hin und es gibt kein einziges Zeichen das das Gegenteil der Fall ist, die Menschen wollen/können nur nicht die Augen aufmachen und die Zeichen der Zeit deuten.
Dabei ist von oben herab geplantes Ausrotten von Millionen von Menschen in Europa bereits seit Jahrhunderten gängige Praxis und kein Krieg oder keine Hungersnot oder Krise ist *halt eben so* *entstanden leider*. Das ist immer eine architektonische/organisatorische Meisterleistung gewesen, solche Mengen in Kürze zu liquidieren und diesmal kommt die Krönung des jahrhundertealten Werks der *social engineers*.



LG
 
Werbung:
...oh nein - wer einen gesunden Hausverstand besitzt, weiß, was er beinhaltet....

Oben Beschriebenes fällt eher in die Katogorie ,Pflicht - und Hygienebewusstsein´...sonst würd ma im Dreck ersticken....

.....entpringt aber ebenfalls einem ,gesunden Hausverstand´....


Aha- also doch hauptsächlich "putzen waschen kochen"

Bei Frau wird heutzutage der Hausverstand integriert- insofern es der Beruf zulässt.
Bei einer Skala hell bis dunkel pendelt es sich ein bei mittig- sauber. An oberster Stelle steht der Job die Pflicht- denn ohne Pflicht keine Kohle- ich hoffe auf dein Verständnis.:D

Dreck mag ich nicht!:)
 
Der Zustand von Dummheit und Klugheit kann schnell wechseln.
In der heutigen Zeit wachsen kleine technische Genies heran. Aber ohne ihre Technik und ohne
Strom wären sie nur noch kleine Dummköpfe.

Da heute die Lebensmittel auf den Regalen der Supermärkte wachsen, braucht niemand wirklich zu
wissen, wie man sät und erntet. Sollten aber aus irgendwelchen Gründen die Regale nicht mehr
gefüllt sein, dann stehen wir fast alle ziemlich dumm da.

Die Lebensmittelindustrie macht uns unfähig, zu säen und zu ernten.
Die Pharmaindustrie macht uns unfähig, unsere Seele zu finden, denn sie betäubt uns mit
Chemiekalien.
Gott wird lächerlich gemacht und damit auch die Fähigkeit der Menschen, in sich selbst Hilfe
und Antworten zu finden. Alle suchen nur noch im Außen nach Pillen und 'Spezialisten'.
Die Bekleidungsindustrie macht uns unfähig, selbst zu schustern und zu schneidern.

Es ist ja so bequem, man hat so viel Freizeit. Deshalb gibt es auch keinen wirklichen Widerstand
gegen diese Entwicklung.

Ich habe den Eindruck, die Verdummng schreitet mit großen Schritten voran.
Aber zu irgendetwas wird es gut sein, sonst würde es nicht geschehen.
Deshalb mache ich mir keine Sorgen über die Entwicklung.
 
ja natürlich, den nach dem Dualseelenzeitalter kommt das KLUGseelenalter M :ironie:

mit der Klugheit ist es aber so eine Sache, aber die Kinder der heutigen Zeit sind auch nur Menschen und von unterschiedlicher Klugheit .

Nur wenn ich mal die Zeitung aufschlage, so zweifle ich an der Klugheit mancher Kinder u. Jugendlicher sehr stark. zb. jugendlicher klettert aus Langeweile auf einen Eisenbahnwaggon u. denkt nicht dran, das die Oberleitung nicht so ungefährlich ist. oder
jugendliche sticht Schülerin nieder... usw.
 
Der Zustand von Dummheit und Klugheit kann schnell wechseln.
In der heutigen Zeit wachsen kleine technische Genies heran. Aber ohne ihre Technik und ohne
Strom wären sie nur noch kleine Dummköpfe.

Da heute die Lebensmittel auf den Regalen der Supermärkte wachsen, braucht niemand wirklich zu
wissen, wie man sät und erntet. Sollten aber aus irgendwelchen Gründen die Regale nicht mehr
gefüllt sein, dann stehen wir fast alle ziemlich dumm da.

Die Lebensmittelindustrie macht uns unfähig, zu säen und zu ernten.
Die Pharmaindustrie macht uns unfähig, unsere Seele zu finden, denn sie betäubt uns mit
Chemiekalien.
Gott wird lächerlich gemacht und damit auch die Fähigkeit der Menschen, in sich selbst Hilfe
und Antworten zu finden. Alle suchen nur noch im Außen nach Pillen und 'Spezialisten'.
Die Bekleidungsindustrie macht uns unfähig, selbst zu schustern und zu schneidern.

Es ist ja so bequem, man hat so viel Freizeit. Deshalb gibt es auch keinen wirklichen Widerstand
gegen diese Entwicklung.

Ich habe den Eindruck, die Verdummng schreitet mit großen Schritten voran.
Aber zu irgendetwas wird es gut sein, sonst würde es nicht geschehen.
Deshalb mache ich mir keine Sorgen über die Entwicklung.

so gesehen, hast auch nicht unrecht, u. wenn ich mich so auf dem Gesichtsbuch umschaue, was Jugendliche da treiben u. schreiben, da bezweifle ich noch mehr, das die Jugendlichen Klüger sind, sondern das die Verdummung wirklich fortschreitet..
 
Weis nicht wie es vor mir Gewesen ist :D,aber Ich denke die Kinder lernen schneller wie früher,.ihn einer leichtlebigen Gesellschaft wie heute,.. es gibt solche und solche,,.man kann das nicht vergealmeinern lg S
 
Vergleiche ich die Kinder von heute mit vor 40 Jahren, dann sind die Kinder heute aggressiver, berechnender und haben keinen Respekt mehr vor nichts!
 
Werbung:
Wenn ich hier oder woanders lese oder höre dass die heutigen Kinder nicht im Stande wären zu überleben falls sie die heutigen Annehmlichkeiten wie Strom nicht hätten, verdrehe ich immer die Augen.

Keiner der hier im Forum ist mußte schon jemals überleben ohne die heutigen Annehmlichkeiten. Wir alle sind groß geworden mit fließendem Wasser und Strom. Wer von den ach so überlebenserprobten Usern hier mußte denn noch Wasser vom Bach holen und Feuer machen in dem er Stöckchen aneinander reibt?

Warum tun viele Erwachsene so als seien sie, im Gegensatz zu den Kindern, die reinsten Überlebenskünstler und könnten im tiefsten Wald allein überleben?:rolleyes:
 
Zurück
Oben