Ist das Leben vorherbestimmt ?

cosworth84

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
800
Ort
bei der Liebe in mir
Hallo Euch !

Vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen .. Eristda meint, dass unser Leben sowieso vorherbestimmt ist.

So quasi wir haben uns das Leben , dass wir leben schon vorher "ausgesucht".

Diese Aussage halte ich ein wenig für frivol jedoch :

Aus astrologischer Sicht muss ich sagen , dass mir tatsächlich unter gewissen Transiten , gewisse "typische" Ereignisse wiederfahren sind.

Viele Grüße Daniel
 
Werbung:
Hallo Euch !
Vielleicht hat es der eine oder andere schon gelesen .. Eristda meint, dass unser Leben sowieso vorherbestimmt ist.
So quasi wir haben uns das Leben , dass wir leben schon vorher "ausgesucht".
Diese Aussage halte ich ein wenig für frivol jedoch :
Aus astrologischer Sicht muss ich sagen , dass mir tatsächlich unter gewissen Transiten , gewisse "typische" Ereignisse wiederfahren sind.
Viele Grüße Daniel

ja, das ist ein Thema was immer wieder kommt und was mich auch schon länger beschäftigt, aber endgültige antworten hab ich nicht gefunden....
Bin gespannt ob jemand sich besser auskennt
 
Guten Abend zusammen....

ich stelle mir oft das Leben wie eine Kerze vor...

sie züngelt net immer gleich,
manchmal fehlt ihr die Luft zum weiter fackeln...

das auf und nieder,
mal mehr elan, mal weniger....

mal schlag auf schlag, um neu Feuer zu fangen....

ob das nun vorherbestimmt ist,
oder net....

ein jeder lebt sein leben...
und ich denke schon, das man einige dinge beeinflussen kann...nehme ich ein feuerzeug, was länger hält wie ein zündholz..um das feuer neu zu entfachen...?
 
Ich denke auch, dass Transite bestimmte Ereignisse provozieren können und vor allem Denk- und Handlungsmuster "beeinflussen". Aber wie wir auf Transite reagieren, hängt doch davon ab, wie weit wir die betroffenen Planeten in unsere Persönlichkeit integriert haben. Und dies wiederum ist u.a. das Ergebnis vorhergegangener Transite. Wer z.B. absolut keine Verantwortung übernehmen will, wird unter Saturntransiten immer wieder zu leiden haben, bis er sich ändert.
Allerdings sind manche Transite für mich "unberechenbar", da frage ich mich, ob es an mir liegt, also an meiner Unfähigkeit, den Herausforderungen eines Transits standzuhalten, oder letztendlich doch alles vorherbestimmt ist...?
 
Es sind viele Dinge,
die beeinflussen können!

Muster die angelegt wurden,
ob durch Gesellschaft oder Beziehung...
Emotional, oder eher oberflächig....

alles PRÄGT,
aber ob es bestimmt?

Bestimmung ist stimmig,
für mich erschaffen!

Und wer weiß es besser,
wie ich selber,
was MIR gut tut?

Ich glaube an die höhere Kraft,
ja...
und denke auch,
das viele Dinge ihrer richtigkeit in die Bahn geleitet werden...
durch sogenannte " Zufälle" und " schicksale"
 
hi,
also ich glaub fest daran dass das leben vorherbestimmt ist....ist denke ich schon in die wiege gelegt wie lang man lebt und wie dieses leben verlaufen soll...
ich glaube aus dem grund daran...warum passieren so manche dinge....z.b. warum bekommt eine(r) lungenkrebs obwohl nie geraucht wurde....warum kippt eine(r) mit einem herzinfarkt um, obwohl derjenige immer "gesund" gelebt hat...warum überleben so manche menschen obwohl ihnen kaum chancen gegeben worden sind....
warum hat jemand glück in der liebe und ein anderer kämpft ein leben lang....
ja warum? ganz einfach weil derjenige was zu erfüllen hat....
ich bin generell nicht so gläubig aber wie gesagt davon bin ich total überzeugt....
lg
 
Ich denke, die Eckpunkte stehen fest, an den kleinen Schrauben können wir drehen - soll heißen, dass bestimmte Erfahrungen zu bestimmten Zeitpunkten anstehen - die werden durch das Horoskop ja auch ganz klar angezeigt, so steht bei der Geburt schon fest, dass zum Beispiele mit 30 J. der Pluto über meine Sonne geht und damit steht auch fest, dass ich zu diesem Zeitpunkt bestimmte intensive, wahrscheinlich emotional schmerzhafte Veränderungen erlebe. Wie diese Veränderungen erlebt werden und ob daraus Erkenntnisse erwaschen, hängt vom jeweiligen Bewußtseinszustand ab.
Die kleinen Schrauben, an denen gedreht werden kann, ist m.E. die Selbsterkenntnis. Je umfassender ich mich selbst verstehe, desto differenzeirtere Möglichkeiten habe ich, um an den kleinen Schrauben zu drehen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Vorbestimmt ist ein theologischer Begriff. Verschiedene religiöse Systeme unterscheiden sich in Wer bestimmt und im welchem Umfang noch Freiheitsgrade und Möglichkeiten vorhanden sind.

Bei vorgeben bzw. determiniert wird es eher philosophisch.

Technisch sind "verteilte Systeme" mit wenigen Vorgaben sehr effektiv. Die "Selbstorganisation" von lebendigen Systemen stehen noch am Anfang der Erforschung. Mit einfacher Logik und vehementen Behauptungen kommt man da nicht weit.

Bei berechenbar wird es mathematisch. Jedoch kann dies seit Gödel und Chaostheorie als nichtig abgehackt werden.


Da auch vorbestimmt/vorgegeben sein kann, dass sich jemand vehement für den "freien Willen" einsetzt, wird es phänomenal mit der Logik.

Betrachte ich hier die verschieden astrologischen Stömungen, dann ist das ganze Spektrum abgedeckt. Demnach läßt die Astrologie alles zu. Umgekehrt reiben sich verschiedene theologische und philosophische Syteme an der Astrologie. Doch dabei spielt der menschliche Faktor (Macht- und Autoritätsspiele) eine wesentliche Rolle.

D.
 
Zurück
Oben