Intuitionsübungen - wer mitmachen will - gerne!

Hallo @Enndlin
Ich bin in Kurzarbeit.

Hab (also in Österreich ist das so) 10% weniger. Ist also kein Problem.
Auch wir hier, dachten nie daran, da auch unsere Chefs das nicht gedacht haben.

Lg.
Ich denke auch, dass es Selbstmord für die Firma wäre, einer kleinen Angestellten wie mir Infos über etwaige Kurzarbeit-Pläne herauszugeben. Ich denke, wir werden es erst erfahren, wenn es soweit ist. Vorher dürfte abgewiegelt werden, um keine Panik unter den Mitarbeitern zu schüren. Die sind eh schon angespannt wegen Ansteckungsangst etc....

Wobei ich mit 10% weniger auch noch gut über die Runden käme...
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine spontane Intu-Frage an euch. Aktuell sieht es nicht danach aus, aber... was meint ihr, wird es bei uns im Betrieb wegen der Corona-Situation Kurzarbeit geben, und werde ich davon betroffen sein?
ich denk schon das ihr in Kurzarbeit geht und das es dich mehr oder weniger auch trifft

ich bin mehr oder weniger auch davon betroffen, aktuell werden Überstunden abgebummelt und die Kollegen aus den Kindergärten und Kantinen, die ja geschlossen sind, werden angelernt und übernehmen dann tageweise als Ersatzmannschaft
bei mir im Haus haben alle so im Schnitt 120 bis 180 Überstunden, das liegt aber daran das wir alle nur eine 25 Std Woche haben, aber im Schnitt 30 bis 35 Std arbeiten, ist eigentlich clever grade in der aktuellen Situation, zumal die Ersatzmannschaft 20 Std und weniger die Woche hat
 
Ein Hoch auf den Sozialistischen Sozialstaat, der Menschen überleben lässt selbst, wenn normalerweise die Mittelschicht zu 50 pro zent stirbt!
 
ich denk schon das ihr in Kurzarbeit geht und das es dich mehr oder weniger auch trifft

ich bin mehr oder weniger auch davon betroffen, aktuell werden Überstunden abgebummelt und die Kollegen aus den Kindergärten und Kantinen, die ja geschlossen sind, werden angelernt und übernehmen dann tageweise als Ersatzmannschaft
bei mir im Haus haben alle so im Schnitt 120 bis 180 Überstunden, das liegt aber daran das wir alle nur eine 25 Std Woche haben, aber im Schnitt 30 bis 35 Std arbeiten, ist eigentlich clever grade in der aktuellen Situation, zumal die Ersatzmannschaft 20 Std und weniger die Woche hat
Das ist krass... ein Arbeitsverhältnis mit vertraglich vereinbarten 25 Stunden, und die Arbeitnehmer arbeiten trotzdem mehr oder weniger in Vollzeit... o_O Also baut ihr erst mal die Überstunden ab, und dann wird geschaut, ob Kurzarbeit ausgesprochen wird...?
 
Das ist krass... ein Arbeitsverhältnis mit vertraglich vereinbarten 25 Stunden, und die Arbeitnehmer arbeiten trotzdem mehr oder weniger in Vollzeit... o_O Also baut ihr erst mal die Überstunden ab, und dann wird geschaut, ob Kurzarbeit ausgesprochen wird...?
als ich da angefangen habe, hat es gepasst von den Stunden und den Leuten, dann sind ein paar Dauerkranke dazu gekommen und es hat trotzdem funktioniert, als dann welche aufgehört haben die in Rente sind oder einen besser bezahlten Job gefunden haben wurde halt keiner eingestellt, es ging ja irgendwie

ja, da wo ich bin werden Überstunden abgebaut, uns können sie nicht in Kurzarbeit schicken so ein Altersheim braucht eine funktionierende Küche :D die Kollegen aus den Kindergärten und Kantinen müssten in Kurzarbeit, die haben ja nix mehr zu tun und jetzt wird die Arbeit aufgeteilt auf alle
 
Hallo @Enndlin
Ich bin in Kurzarbeit.

Hab (also in Österreich ist das so) 10% weniger. Ist also kein Problem.
Auch wir hier, dachten nie daran, da auch unsere Chefs das nicht gedacht haben.

Lg.
Nur 10% weniger???? :blue2:
Ich will auch nach Österreich ziehen. Hier bekommst du als Single 63% und wenn verh. 67% vom Nettolohn.
Man geht euch das gut.
 
Nur 10% weniger???? :blue2:
Ich will auch nach Österreich ziehen. Hier bekommst du als Single 63% und wenn verh. 67% vom Nettolohn.
Man geht euch das gut.

Ja wir sind da wirklich gesegnet damit.

Sind 10 bis maximal 25 % weniger vom bisherigen Nettolohn. Ist gestaffelt, je nachdem wie viel man verdient.

Und Lehrlinge, bzw Azubis so wie ihr sagt ;) bleibt alles.
 
Ja wir sind da wirklich gesegnet damit.

Sind 10 bis maximal 25 % weniger vom bisherigen Nettolohn. Ist gestaffelt, je nachdem wie viel man verdient.

Und Lehrlinge, bzw Azubis so wie ihr sagt ;) bleibt alles.
Na Azubis sollten auch nicht wirklich arbeitslos sein oder werden. Aber gestaffelt nach Lohn ist das hier nicht. Nur ob du Single bist oder verh.
 
Na Azubis sollten auch nicht wirklich arbeitslos sein oder werden. Aber gestaffelt nach Lohn ist das hier nicht. Nur ob du Single bist oder verh.

Oh, das ist aber dann schon heftig..

Finde unser System, das mit der Staffelung haben sie gut hingekriegt. Da spielt verheiratet keine Rolle. Weil wenn beide Partner in Kurzarbeit geschickt werden.. hmmm versteh einer die Politik..
 
Werbung:
Oh, das ist aber dann schon heftig..

Finde unser System, das mit der Staffelung haben sie gut hingekriegt. Da spielt verheiratet keine Rolle. Weil wenn beide Partner in Kurzarbeit geschickt werden.. hmmm versteh einer die Politik..
Bei euch ist es ja auch so, wer von sich aus kündigt hat 4 Wochen Sperre, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wer hier freiwillig kündigt hat vom Amt 3 Monate eine Sperre und bekommt keine Knete.
 
Zurück
Oben