Bräuchte mal Hilfe

ohhh ... ja, entschuldige

aber ich muss zugeben, dass mir die karten oft "nur" als leifaden dienen ... manches kommt dann einfach so dazu, was nicht unbedingt direkt in den karten steht

wenn man die rechte hälfte des bildes sieht, sind das viele zukunftsvisionen oder wünsche ... das haus, die fische als seichen des wohlstands, der baum sowohl als "zusammen einen baum pflanzen" als auch als verwurzelung ineinander und im leben ...
der ring, ein zeichen der verbundenheit und der zusammengehörigkeit ... und kind und sonne brauche ich wohl nicht zu erläutern ... alles in allem der Traum eine familie zu gründen und ein frohes leben zu führen ...

da die dame allerdings in die gegengesetzte richtung blickt, hat sie diese version gerade nicht mehr vor augen, zumindest nicht im mittelpunkt ... allerdings zeigt der schlüssel auf der linken seite die verbindung, wenn man nicht links nach dem schlüssel aufhört, sondern wieder auf die rechte seite springt ... wo wir wieder bei den zukunftsträumen sind ...

da sie sich mir abwendet und in das kleeblat, also das glück schaut, überlegt sie, ob sie ihren frieden wirklich in dieser beziehung finden kann oder ob es ohne oder in einer andere in zukunft vielleicht besser wäre ...

ich denke, wir haben uns beide in gedanken ein bild zurechtgelegt, das wir nicht realisieren können ... zumindest nicht in diesem moment ... und auch nicht in naher zukunft ... aber durch den schlüssel besteht immer noch eine verbindung zu diesen träumen, also ist noch alles möglich ...
sie überlegt, ob sie nicht woanders ein "besseres" glück finden kann, allerdings weis sie eigentlich selbst, dass es ihr sehr schwer fallen würde, mich zu verlassen ... undsie würde sich vermutlich selbst schwer damit verletzen ... die mäuse spielen auch dort hinein, dass sie das sehr beschäftigt ...

was ich auch ohne karten gewusst hätte, aber dennoch im kartenbild steht, sind die störche und das schiff, das die entfernung zeigt, die zwischen uns liegt ...

der rest gehört zu mir und meiner intuition ... die sehnsuch nach ihr und die angst eine illusion zu leben, besteht denke ich nicht nur bei mir, sonder auch bei ihr
 
Werbung:
wie ihr seht, ich sehe nicht wenig, aber das ganze sieht doch ein bisschen rosig aus ... zumindest denke ich das ... für mich sieht das alles ganz gut aus ... dass sie bei mir bleibt und uns eine chance gibt, unsere träume zu verwirklichen ...
aber ist das wunschdenken oder nicht? das kann ich nicht entscheiden ... deswegen lege ich mir selbst eigentlich nie, besonders dann nicht, wenn es mich so sehr bewegt, wie dieses thema
 
ich selbst lege mir gar nicht die karten, da ich festgestellt habe, dass aber auch wirklich nichts hinkommt.

selbst tageskarten hauen bei mir nicht hin:wut1:
 
ohhh ... ja, entschuldige

aber ich muss zugeben, dass mir die karten oft "nur" als leifaden dienen ... manches kommt dann einfach so dazu, was nicht unbedingt direkt in den karten steht

wenn man die rechte hälfte des bildes sieht, sind das viele zukunftsvisionen oder wünsche ... das haus, die fische als seichen des wohlstands, der baum sowohl als "zusammen einen baum pflanzen" als auch als verwurzelung ineinander und im leben ...
der ring, ein zeichen der verbundenheit und der zusammengehörigkeit ... und kind und sonne brauche ich wohl nicht zu erläutern ... alles in allem der Traum eine familie zu gründen und ein frohes leben zu führen ...

da die dame allerdings in die gegengesetzte richtung blickt, hat sie diese version gerade nicht mehr vor augen, zumindest nicht im mittelpunkt ... allerdings zeigt der schlüssel auf der linken seite die verbindung, wenn man nicht links nach dem schlüssel aufhört, sondern wieder auf die rechte seite springt ... wo wir wieder bei den zukunftsträumen sind ...

da sie sich mir abwendet und in das kleeblat, also das glück schaut, überlegt sie, ob sie ihren frieden wirklich in dieser beziehung finden kann oder ob es ohne oder in einer andere in zukunft vielleicht besser wäre ...

ich denke, wir haben uns beide in gedanken ein bild zurechtgelegt, das wir nicht realisieren können ... zumindest nicht in diesem moment ... und auch nicht in naher zukunft ... aber durch den schlüssel besteht immer noch eine verbindung zu diesen träumen, also ist noch alles möglich ...
sie überlegt, ob sie nicht woanders ein "besseres" glück finden kann, allerdings weis sie eigentlich selbst, dass es ihr sehr schwer fallen würde, mich zu verlassen ... undsie würde sich vermutlich selbst schwer damit verletzen ... die mäuse spielen auch dort hinein, dass sie das sehr beschäftigt ...

was ich auch ohne karten gewusst hätte, aber dennoch im kartenbild steht, sind die störche und das schiff, das die entfernung zeigt, die zwischen uns liegt ...

der rest gehört zu mir und meiner intuition ... die sehnsuch nach ihr und die angst eine illusion zu leben, besteht denke ich nicht nur bei mir, sonder auch bei ihr

Jaja, aber im Bild. Wie liegt Schlüssel zu Mond (Traum) wirklich?
 
der schlüssel zum mond? in den schlüssel knallt die sense, und der schlüssel liegt in den störchen, sprich, ist eher sehr "launisch", diese sicherheit. zudem schaut auch noch der fuchs in den schlüssel= falsche sicherheit

ich mein, ihn bedrückt auch, dass die liebe für ihn derzeit gar nicht real existiert, bzw nicht greifbar ist, die kontakte sind ja blockiert.
 
naja ... das mit dem schlüssel ... war reine Intuition ... also ... ich meine in der rechten hälfte liegt für mich der gemeinsame traum ... der baum und das haus nebeneinander ist schon bildlich eigentlich ... das haus mit garten, sozusagen ... und der schlüssel ist für mich einfach ein zeichen dessen, dass ich über den bildrand blicken soll/kann ...

wie schon gesagt, viele dinge, besonders die einzelheiten, sind sehr intuitiv ... mir dienen die karten eher als leitfaden ... danach sprudelt immer alles aus mir heraus ... sozusagen ... ich hab da meinen eigenen legestil entwickelt
 
Naja, dann bedanke ich mich recht herzlich bei allen ...

Ich bin froh, dass, so wie es aussieht, kein anderer Mann im Spiel ist ... ich denke, das würde mich brechen ... an sonsten werde ich abwarten müssen ... nicht einfach, aber was soll ich machen ...

Und wenn einer von euch eine Legung bräuchte, dann fragt einfach, ich werde gerne auch die Hilfe zurückgeben, wenn ich helfen kann
 
Naja, dann bedanke ich mich recht herzlich bei allen ...

Ich bin froh, dass, so wie es aussieht, kein anderer Mann im Spiel ist ... ich denke, das würde mich brechen ... an sonsten werde ich abwarten müssen ... nicht einfach, aber was soll ich machen ...

Und wenn einer von euch eine Legung bräuchte, dann fragt einfach, ich werde gerne auch die Hilfe zurückgeben, wenn ich helfen kann

Du brichst nicht. Egal was passiert.
 






rausgefallen: Turm
abgehoben: Sonne/Hund

naja ... das mit dem schlüssel ... war reine Intuition ... also ... ich meine in der rechten hälfte liegt für mich der gemeinsame traum ... der baum und das haus nebeneinander ist schon bildlich eigentlich ... das haus mit garten, sozusagen ... und der schlüssel ist für mich einfach ein zeichen dessen, dass ich über den bildrand blicken soll/kann ...

wie schon gesagt, viele dinge, besonders die einzelheiten, sind sehr intuitiv ... mir dienen die karten eher als leitfaden ... danach sprudelt immer alles aus mir heraus ... sozusagen ... ich hab da meinen eigenen legestil entwickelt

Moment, mal schauen...
 
Werbung:
Der Schlüssel liegt im Bild im Haus der Störche, ganz links, das ist das Symbol für Nahrungssicherheit, Beständigkeit, Rhythmus, Beweglichkeit. Störche sind quasi ritualisierte Zugvögel.
Der Traum mit Mond-Sterne und der Sonne als Energieträger im Herzen liegt als Mond in den Schicksalskarten, die Sense haut rein, also ein Zerplatzen, Mond unter Herr, du bist der entscheidend beeinflussende Faktor beim Traum -> Mond im Haus Fische, es ist eine selige Sehnsucht, ein Bild, das du da produzierst. Das wird bestätigt durch das Kreuz Haus Dame: sie wird als dein Schicksal wahrgenommen.
Der Bezug des Mondes zu den Sternen geht über das Kreuz und die Schiffe, wieder die Sehnsucht, das Fernweh, dass das Schicksal bestimmt.

Den Schlüssel zu dir kannst du rösseln über (welch schöner Zufall *gg) den Reiter im Haus Ruten, das ist die Zweischneidigkeit, die Reinigung, die Auseinandersetzung. Dazu passt Ruten Hs. Sonne und damit wieder das Herz.

Was ich sagen will: wenn du wirklich was aus den Karten wissen willst, dann musst du dich sklavisch an das Bild halten, sonst interpretierst du nur deine Sehnsüchte herein.
Dann ist Enttäuschung vorprogrammiert. Ist für sich selber immer schwer, aber eben darum legt man ja die Karten - um einen Indikator, ein Orakel zu haben und Persönliches möglichst außen vor zu lassen. Das erfordert einiges an Disziplin - aber mehr auch nicht.

mir dienen die karten eher als leitfaden ... danach sprudelt immer alles aus mir heraus ... sozusagen ... ich hab da meinen eigenen legestil entwickelt
Und ich denke nicht, dass das ein Legestil ist, sondern schlichter brainfuck, der sich da verselbständigt. Sry, wenn das hart rüberkommt, aber ich denke, sich diszipliniert an das Kartenbild zu halten hilft schlicht der Erkenntnis dessen, was wirklich ist.

Darum fragte ich nach, wo die erwähnten Karten Schlüssel und Traum (Mond-Sterne) sich wirklich befinden, denn der direkte Zusammenhang ist ja ein anderer als du dir ausmaltest. Und genau das Ausmalen macht dich ja so fertig.
Nicht das, was ist. :)

Danke, dass du hier so offen diskutieren lässt.

Alles Liebe!

Loge33
 
Zurück
Oben