Bräuchte mal Hilfe

ach, kein problem ... ich hab gelernt zu dem, was ich fabriziere, egal ob gut oder schlecht, zu stehen ... ich bin auch nur ein mensch und mache fehler wie jeder andere ...

und was meinen "legestil" angeht ... es ist kein "brainfuck", wie du es sagst ... es ist einfach nur schwer zu beschreiben ... es ist wie *grübel* ein bild, das man erst erkennt, wenn man weis, was es darstellen soll ... ich habe sozusagen einen himmel voller woken vor augen, wenn ich das bildlich beschreibe ... man erkennt die figuren in den wolken erst dann, wenn der andere dir sagt "schau, da ist ein Esel" ... aber wenn du ihn erkennst, dann siehst du alle möglichen kleinigkeiten ... so ist es bei mir ... die karten geben mir die idee und meine intuition, oder wie man das auch nennen mag, gibt mir die details ... wie gesagt, ist schwer zu beschreiben ...

dazu kommt, dass ich beim interpretieren sehr bildlich arbeite ... und für mich sind die kartenbilder, die hier im thread angezeigt werden nicht sehr aussagekräftig ... vielleicht ist das so, vielleicht liegt das auch an mir, aber ich hab gerne meine eigenen karten vor mir liegen ...

naja, aber genug damit ... ich hätte noch eine kleine frage ... denn ich weis jetzt nicht, was ich tun soll ... sollte ich mich hin und wieder bei ihr melden, oder sollte ich wirklich warten, bis sie mich anschreibt? ich weis es selbst nicht genau, denn ich habe schon sehnsucht nach ihr ... irgendwie ... aber ich will sie auch nicht unter druck setzen, geschweige denn alles kaputt machen
also was würdet ihr mir anhand der karten raten?
 
Werbung:
hi

ich senfe mal dazu:

unabhängig was die karten "sagen" bzw. was da hinein oder heraus interpretiert wird, solltest du den wunsch deiner freundin akzeptieren.
sie hat dich um eine nachdenkpause gebeten....und nur das ist das einzig wichtige daran und du solltest dich auch daran halten.

die karten zeigen - wenn überhaupt - lediglich eine tendenz auf. mit hilfe der karten werden oftmals unbewusste wünsche, sehnsüchte, ängste udgl. offen gelegt und somit helfen sie auch, sich mit sich selber zu befassen und unbewusstes nach oben kommen zu lassen.

wenn deine freundin dir etwas zu sagen hat, wird sie sicher wissen wie und wo sie dich am besten erreichen kann. und das solltest du abwarten.:umarmen:

lg
 
das denke ich auch ... aber es ist so schwer ... ich spiele immer irgendwie mit dem gedanken, ihr zu sagen, was ich fühle, ohne eine antwort von ihr zu erwarten ... einfach nur, damit sie weis, wie ich empfinde ... aber ich tu es nicht, weil ihre entscheidung und ihre denkpause respektieren will ... ich habe nur angst, damit falsch zu liegen ... ich weis auch nicht warum ... das alles verunsichert mich unheimlich ...
 
ich verstehe dich mehr als gut, war und bin ich doch in einer ähnlichen situation.

mein "freund" bat sich ebenfalls ruhe aus. und ich ließ ihn. die ungewissheit, die hoffnung, machen einen mürbe

es sind allein die karten, die ihn in meinem leben sehen- ich selbst tue es nicht mehr, da der kontakt abgebrochen ist und jede versprechung nichts als leere worte war.
 
ich verstehe dich.
ich hab hier ein wenig mitgelesen und konnte mich wirklich gut in dich reinfühlen.

aber schau mal....ihr seid beide noch sehr, sehr jung. ihr führt eine fernbeziehung, euer kontakt läuft großtenteils online, schriftlich....bestenfalls gibts noch eine webcam.
dh es gibt keine berührungen, kein "sich riechen"....nichts körperliches. aber auch das gehört zu einer funktionierenden beziehung dazu.

habt ihr euch schon mal persönlich getroffen?
habt ihr euch schon mal umarmt?
hattet ihr schon mal sowas wie alltag?

wenn ihre freundinnen von treffen und erlebnissen mit ihren freunden erzählen....was kann dann deine freundin berichten? dass ihr gechattet habt, dass du nett, rücksichtsvoll, aufmerksam warst.....dass der ONLINE kontakt sehr schön war.

und ich denke, all das wird ihr grad durch den kopf gehen. und sie wird sich fragen, ob ihr das genügt die nächsten jahre....oder ob sie nicht doch ein wenig mehr haben will.

und wenn sie mehr haben will, gönne es ihr. sei froh, dass du sie getroffen hast und etwas schönes mit in dein leben nehmen konntest. auch wenn es nur eine schöne erinnerung ist. und denke an sie mit einem lächeln. das ist mehr, als manch anderer aus einer jahrelangen beziehung mitnehmen kann.
 
Werbung:
danke shania ... das ist mir alles klar ... ich weis das alles ... wenn sie schluss macht, kann ich nichts machen, ich muss sie ziehen lassen ... wie sagt ein schöner liedtext:
"if you just walked away, what could I really say, would it matter anyway? would it change how you feel?"
aber ich kann es nicht beschreiben, was uns verbindet ... ich hatte selbst schon fernbeziehungen und bevor ich sie getroffen habe, wollte ich eigentlich gerade fernbeziehungen aus dem weg gehen ... aber wir haben so viel gemein ... das fängt mit einem sehr ähnlichen musikgeschmack an, geht weiter zu kulinarschen geschmäckern und bis zu gleichem denken ... es ist intensiver als alles, das ich vorher gekannt habe, obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben ... es ist schwer zu beschreiben ...
auch wie wir uns kennen gelernt haben, war mehr als nur zufall ...
ich weis, dass es mehr ist, als nur eine "0-8-15-Beziehung" ... und wir haben auch oft darüber gesprochen ... sie empfindet genauso ... und ich bezweifle, dass sich daran etwas geändert hat ...
aber wie gesagt, ob ihr das genügt, ist eine andere frage ...
sie dachte sogar nach früher oder später nach deutschland auszuwandern ...
ich weis, wenn cih rein logisch denke, dann klingt das absolut irrsinnig, aber so war unsere beziehung ... wir haben alles geteilt, wenn auch nur über's netz ...
aber naja, wir werden sehen ... ich kann eh nichts an ihrer entscheidung ändern, so ist es halt nun mal ...
 
Zurück
Oben