In Würde sterben dürfen

Werbung:
Warum ist das denn bei Tieren so anders? Tierärzte fackeln da ja nicht lange, weil das Tier nicht leiden soll.
 
Ich hatte Schmetterling und Taucherglocke schon gesehen. Er ist Tetraplegiker kein Querschnittsgelähmter!!!!!

Das sind ZWEI Videos. Im ersten Video "Das Meer in mir" ist 'Ramon' querschnittsgelähmt, im anderen geht es um 'M. Bauby', der das Locked-In-Syndrom hat, was schwer von einer Querschnittlähmung zu unterscheiden sein soll, oder wohl auch mit dem Wachkoma verwechselt werden kann.

Du schreibst "Tetraplegiker sei keine Querschnittslähmung":

Die Tetraplegie (von griechisch tetra- τετρα-, „vier-“ und plēgḗ πληγή, „Schlag, Lähmung“) ist eine Form der Querschnittlähmung, bei der alle vier Gliedmaßen, also sowohl Beine als auch Arme betroffen sind. Seltener werden auch die Begriffe „Quadriplegie“ oder „Tetraparalyse“ verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ethische Hemmschwelle ist bei Tieren nunmal geringer...eigentlich gar nicht da, wenn es ums einschläfern geht

Sieht so aus. Aber heißt ja nicht, daß das immer schlecht ist, wenn ein Tier wirklich leidet oder nicht mehr kann.
Aber merke gerade, ist ein schwieriges Thema, weil wegen der Entscheidung, wer entscheidet das schon ...
 
Werbung:
Zurück
Oben