Leistungsverweigerung in der Gesellschaft

Hallo Leute,
vor einiger Zeit sah ich einen Bericht über Teile der japanischen Jugend. Durch gesellschaftlichen Druck und räumliche Enge, gepaart mit Leistungsdruck ziehen sich diese Menschen aus dem sozialen Leben völlig zurück. Teilweise verlassen sie über Monate und Jahre hinweg nicht mehr ihre Zimmer. Die Japaner haben bereits einen Namen gefunden. Ich glaube "versteckte Generation".

In England erschießen sich Kinder gegenseitig.

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
Ey, Bobby Marley, sing something good to me,
this world goes crazy, its an emergency.
(
)

Willkommen im Kapitalismus. Bitches und Gangsters. Greens anlegen. Golf spielen über Leichen. Fressen oder gefressen werden. Bücken, Beine breit, aber zackzack. Nur Bares ist Wahres. Leistung muß in der Krabbelstube beginnen. Du bist schließlich, was Du hast :)

Maßstab, Effizienz, Leistung. Arbeitsteilung, Spezialisierung schafft Sicherheit, man kommt über den Winter, Zeit sich anderem zuzuwenden. Wer kriegt was? Mein Land, mein Vieh, mein Arbeiter, mein Geld, mein Coke.

Meiner Meinung kann man das geschlechterspezifisch nicht wirklich festmachen, Frauen müssen schliesslich ihren Wert beweisen. Ein Prozeß, der vor 2500 Jahren begann und sich in Bälde totlaufen wird. Platz für Neues.

Schöner Beitrag, Souldancer
icon14.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Eingangspost sagt eigenltich schon fast alles was mir dazu einfällt...

Kommt darauf an was man unter Leistungsverweigerung versteht...
Wenn man das verweigert was einem angeordnet wird wie etwa Kriegsdienst oder Schule?

Leistungsverweigerung ist kein problem, nur wenn man ein Halbwegs sozial denkender Mensch ist, geht das mit Abstrichen einher. (Da sich unser (sozial)system trotz Korruption und allem Bösen doch noch irgendwo auf brave Leute stützt die es mit Arbeit erhalten).
Wenn man jetzt bloß nicht Abstriche dazu sagt sondern sagen wir... Konsumverweigerung ist man der Sabotage dieses systems noch einen Schritt näher.

Und man hat endlich den Kopf frei zum nachdenken, was man wirklich braucht und ist nicht mehr Sklave seines Konsumverhaltens...
 
Hallo,

es gibt Dinge, die ich nicht tun würde. Und wenn ich auf meiner Arbeit was nicht einsehe zu tun, dann sage ich das zumindest - da es aber nicht um Lebewesen geht, mach ich es nach anfänglicher Verweigerung aber doch (in der Verweigerungsphase mache ich mE wichtigere Dinge!).

LG
Ahorn
 
ich hatte neulich was gelesen, wie die Mönche früher ihren Tag verbracht hatten. Zusammengefasst: Im Sommer hatten sie länger gearbeitet, als im Winter. Sie sind früher aufgestanden, als im Winter...
das war ganz natürlich und sie haben genauso hart gearbeitet und was geleistet.
die Sommerzeit ist ja auch nur sowas künstliches von uns...

Vorgestern hatte ich einen Artikel in der Welt der Wunder oder der PM gelesen, wo Forscher durch Magnete(resonanz???) den Schlaf des Menschen künstlich herabsetzen wollen. auf 3 Std. pro Nacht.
würde bedeuten: - - - mehr zeit um etwas zu leisten. mehr Zeit um produktiv zu sein und sich ausnutzen zu lassen...


das finde ich grausam, wie die ProfitGIER und das Machtstreben der Menschen in unserer Gesellschaft soweit Anklang findet und fast alle mitmachen!!
Letztlich haben sie (diejenigen, welche Leistung verlangen) im Tod und später im hohen Alter überhaupt nichts davon, mit ihrem Geld...
 
347€ sind mehr als manch eine Rentnerin zum Leben hat...
Schließlich wird zusätzlich ja noch die Miete gezahlt.
Klar, eine Luxuswohnung ist nicht drin.
Und "dank" unserer Regierung gibt´s fast nur noch 400€ Jobs. Wieviele Stunden dafür gearbeitet werden müssen, hängt vom Arbeitgeber ab.
Einer wollte für eine monatliche Stundenzahl von 80Arbeitsstunden 400€ rausrücken.
Die längeren Ladenöffnungszeiten werden nicht mit Neueinstellungen bewältigt. Nein, das Personal arbeitet zum Teil auf 2x 4Stunden.
Wer außerhalb wohnt, darf sich dann ein paar Stündchen in der Stadt aufhalten, unbezahlt, versteht sich.
Grippekranke Paketdienstfahrer müssen arbeiten und ein Fahrzeug bedienen, sonst sind sie draußen.
Wenn alle arbeitnehmer verweigern?
Dann holen sie sich Kräfte aus dem Ausland und die arbeiten für Hungerlöhne.




Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben