In meinem Gesicht...

Werbung:
Hallo zusammen, habe mich erst gerade angemeldet um eine Frage zu stellen, ich hoffe das kommt nicht "übereilig" rüber. Aber mir brennt dringend was auf der Zunge.

Also ich bin 17 und weiblich. Ich bin von klein auf ein eher breit gebauter Mensch, ziemlich stark und muskulös, hab aber auch 1-2 Fettpölsterchen, bin aber nicht dick. Einfach so eine schmächtigere Person.

Jedenfalls fühle ich mich eigentlich ziemlich wohl in meiner Haut und kann mich auch durchaus mit meinem Körper indentifizieren. Nur eins hab ich schon seit Ewigkeiten: Ich sehe in meinem Gesicht noch ein Gesicht, und zwar das eines Mannes. Also nicht so dass ich mein Gesicht nicht kennen würde, oder dass es komisch aussehen würde. Aber es hat einerseits etwas leicht männliches (breites, markantes Gesicht halt) und andererseits spiegelt sich darin ein Gesicht, das mit verdammt bekannt vorkommt. Ich komme ums verrecken nicht drauf was für ein Gesicht. Nur sehe ich dass es männlich ist. Wenn ich nur kurz, beim stylen oder schminken in den Spiegel schaue sehe ich es nicht. Aber sobald ich mich längere Zeit über in einem Spiegel betrachte, taucht wieder dieses mir bekannte und vertraute Gesicht auf.

Nun zu meiner Frage:

Sehe ich einfach mein eigenes Gesicht mit den etwas männlichen Gesichtszügen, und es kommt mir vertraut vor, weil es ja meins ist? Oder wäre es rein theoretisch möglich, dass sich wirklich ein Gesicht einer anderen Person (vielleicht einer Person meines früheren Lebens) darin spiegelt? Ansonsten habe ich keine "bewussten" Erinnerungen an ein Leben vor meinem Leben, bzw. es wäre mir noch nie aufgefallen. Aber seit Ewigkeiten sehe ich dieses blöde Gesicht und frage mich, ob das nicht wirklich das meines verstorbenen Bruders sein könnte, oder auch das einer fremden Person.

Wenn ihr eine Möglichkeit wüsstet würde ich mich über eine Antwort freuen, und sonst muss ich wohl einfach weiter drüber schminken :zauberer1

Um mal einfach so drauf los zu schreiben :

Das mit den verschiedenen Wahrnehmungsformen des eigenen Gesichtes ist normal.

Daß Du es für deinen verstorbenen Bruder hältst ist Psychischer Natur und hat etwas mit der verarbeitung der Trauer zu tun.

Gut gemeinter Rat :

Gehe zum Psychiater mit Psychotherapeutischer Ausblidung und sprich mit ihm darüber.
Ich denke nicht daß der Psychiater dir direkt Pillen verschreibt, daß du dann wenigstens grinsend in deine männliche Seite schaust, sondern eher eine Gesprächstherapie mit Dir beginnt, damit Du die Trauer besser verarbeiten kannst.
 
Zurück
Oben