* Impfungen Sinn oder Unsinn ? *

Du hast mein vollstes Mitgefühl dennoch würde ich jetzt nicht unbedingt den Impfstoff verteufeln sondern vielmehr den unfähigen Arzt der offensichtlich nur auf das Geld aus war und davon Abstand genommen hat dich ausreichend und richtig aufzuklären .
Leider kommt das immer wieder vor das man auf den Falschen Arzt trifft .
:wut1:



Nein, ich verteufele den Impfstoff auch nicht, denn meinen jetzigen Kater lasse ich auch impfen, da er ja auch raus geht und sehr munter ist, obwohl ich nicht glaube, dass er weit weg geht. Doch die Ärztin, bei der ich jetzt bin, wo ich ja mit der kranken Katze das letzte Vierteljahr ihres Lebens war, die hat das bei meinem jetzigen Kater wenigstens klug gehandhabt, sie hat gewartet, bis er vier oder fünf Monate alt war, da sie meinte, dass Immunsystem des Körpers muß erst reifen, dann ist es besser. Bei meiner verstorbenen Katze hat der Tierarzt damals nicht so gewartet, ich habe sie bekommen, als sie nur sechs Wochen alt war und sie war zu dem Zeitpunkt richtig krank mit Durchfällen und so, weiß sie so richtig verfloht war ( ein Bauernhofkätzchen, wo sich die Mutter nicht kümmerte ). Und kaum war die Krankheit vorbei, vielleicht grad zwei Wochen oder so, da fing der Arzt schon an zu impfen. Und da sie, so jetzt meine Vermutung, nie ein gesundes Immunssystem aufbauen konnte, konnte sie auch die Impfungen nicht so gut verkraften. Wie ich ja beschrieb, es waren an den Impfstellen immer wochenlang Knubbel zu spüren und ich habe mich immer gewundert darüber und fragte mich, ob der Arzt nicht in der Lage ist, gescheit zu spritzen. Jetzt weiß ich, dass es eine Reaktion des Körpers war, der dann irgendwann in Krebs ausartete.

Ich bin jetzt nicht der totale Impfgegner. Bei Pocken, Kinderlähmung und sonstige Krankheiten bin ich schon dafür. Ich habe meinen Sohn auch impfen lassen, gegen alles, was so verlangt war. Aber ich lasse mich grundsätzlich nicht gegen Grippe impfen, obwohl ich ja eigentlich zur Risikogruppe gehöre und bei der Schweinegrippe habe ich mich sowieso geweigert, weil ich das für eine Übertreibung der Pharmaindustrie hielt, die erwartete, damit schön viel Geld zu verdienen.
 
Werbung:
Zum Verinnerlichen :

Gesunde Ernährung und viel frische Luft ist kein Allheil Rezept um gesund zu bleiben . Oder wie erklärst du dir die Millionen Pestopfer ?
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Menschen sich damals viele Gedanken um gesunde Ernährung gemacht haben.
Die einen waren zu arm dafür - und die anderen haben sich mit ungesunden "Luxuslebensmitteln" vollgestopft. Ausgewogen war gewiss beides nicht.

die Millionen die an TBC starben ?
Wann war das? Wie sah damals die allgemeine Ernährungslage der Bevölkerung aus?

Die alle haben sich falsch ernährt oder waren nicht an der Frischen Luft ?!?
Schaden kann eine gesunde Ernährung und frische Luft jedenfalls nicht - natürlich gibt es auch andere wichtige Faktoren für die Gesundheit, doch diese beiden sollte man nicht außer acht lassen.... :rolleyes:
 
Leider kommt das immer wieder vor das man auf den Falschen Arzt trifft .
:wut1:
Da sehe ich auch eines der Hauptprobleme in der Gesundheitsversorgung. Und weil sehr viele Menschen inzwischen "den falschen Arzt" getroffen haben, haben auch immer weniger Menschen Vertrauen in die Schulmedizin.
Es gibt auch gute und fähige Ärzte, doch anscheinend ist es schwierig an einen solchen zu geraten.
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Menschen sich damals viele Gedanken um gesunde Ernährung gemacht haben.
Die einen waren zu arm dafür - und die anderen haben sich mit ungesunden "Luxuslebensmitteln" vollgestopft. Ausgewogen war gewiss beides nicht.

Tust du das nicht ständig :rolleyes:

Davon abgesehen ist es müßig darüber zu streiten ob jetzt dieser Bauer gesund gelebt hat und die restlichen 300.000 nicht .

Worauf ich hinaus wollte ist eigentlich ganz simpel Gesunde Ernährung und
frische Luft ist keine Garantie für irgendetwas .
 
Ich bin jetzt nicht der totale Impfgegner. Bei Pocken, Kinderlähmung und sonstige Krankheiten bin ich schon dafür. Ich habe meinen Sohn auch impfen lassen, gegen alles, was so verlangt war. Aber ich lasse mich grundsätzlich nicht gegen Grippe impfen, obwohl ich ja eigentlich zur Risikogruppe gehöre und bei der Schweinegrippe habe ich mich sowieso geweigert, weil ich das für eine Übertreibung der Pharmaindustrie hielt, die erwartete, damit schön viel Geld zu verdienen.

Ja du also wir habne das ganz ähnlich gehandhabt . Als die Vogelgrippe Panik da war hatten wir ein Gespräch mit dem Hausarzt der meinte : ist unnötig . fertig .

Und Grippe impfen gehen wir nicht weil wir selten krank sind und wenn dann wirds halt ausgeschwitzt .
 
Hallo Siriuskind,

dein Beitrag bewegt mich gerade sehr, weil ich vor ca. 16 Jahren meine Katze habe einschläfern lassen müssen - sie hatte auch Krebs.
Ebenso "brav" und in dem Glauben das Beste für mein Tier zu tun, schleppte ich sie in regelmäßigen Abständen lebenslang zu allen Impfungen.
Den Tierarzt meines Vertrauens zu finden, der mich über die Prognose aufklärt bzw den Zeitpunkt für die Euthanasie festlegt, gelang erst nach 2 Anläufen.
Dieser Arzt in der Tierklinik war es auch, der fast nebenbei bemerkte, dass die Impfungen im Verdacht stehen, Krebs auszulösen oder sein Wachstum zu beschleunigen.
Der Kater, der nunmehr seit 14 1/2 Jahren an meiner Seite ist, wurde nach der Grundimmunisierung nie mehr geimpft...

Liebe Grüße
Possibilities :katze:


:danke:

Ja, es gibt so Erinnerungen, die bleiben immer deutlich und auch die Gefühle verschwinden dazu nicht so schnell. Und Du hast mit Deinem jetzigen Kater schon klug gehandelt. Ich habe meinen jetzigen Kater zwar impfen lassen, jedoch erst, als er fast ein halbes Jahr alt war und bei ihm waren keine Knubbel zu spüren. Und hinter unserem Haus ist nur noch Feld und Wald, da ist es trotzdem "sicherer", wenn ich ihn impfen lasse.
 
Werbung:
> Zum Nachdenken

Antikörper werden je nach Situation von einem gesunden Körper selbst
> gebildet! Man braucht sie nicht sammeln in einer Umhängetasche und bei
> Bedarf hervorholen!
> Impfstoffe sind unglaubliche Gifte, die den kleinen Kindern schon
> verabreicht werden um sie angeblich zu schützen! Gesunde Kinder vertragen
> sie besser, die zarten und schwachen erkranken oder sterben!
>
> Würde man einen Impfstoff entwickeln nur mit dem Virus allein, es würden nie
> Antikörper entstehen. Erst wenn man den ganzen Müll dazugibt, wie
> Aluminiumhydroxid, Phenoxyaethanol u.s.w. Dann entstehen Antikörper! Das
> heisst also, wir entwickeln Antikörper gegen die Gifte und nicht gegen das
> Virus!
>
> Wir müssen uns gesund ernähren und viel frische Luft, dann brauchen wir uns
> vor Krankheiten nicht zu fürchten!


lg. Muttererde




Dankeschön!!!!

So kurz und klar wie nur möglich zusammengefasst :)


lg
 
Zurück
Oben