Immer der "Böse" Russe

....sorry, bin weder russe noch amerikaner...

shimon

Gerade dann ist es wichtig, für beide Verständnis aufzubringen.

Sieh mal, die Russen haben es nicht einfach. Die Amerikaner aber auch nicht.

Und was sollen wir erst mal sagen, nach der vergurkten WM? :eek:

Die Lage ist zwar ernst, aber nicht hoffnungslos.
 
Werbung:
Ich liebe das amerikanische Grundvertrauen, wenn ich meine, ich kann ETWAS. Dafür brauche ich keine Belege, keine Zeugnisse, mein Wort reicht.
Also das habe ich anders gehört (meine Tochter lebt seit 6 Jahren in den USA). Wer Geld verdienen will um einigermaßen gut zu leben, eine Krankenkasse und eine Rentenanwartschaft finanzieren zu können muss schon ein Studium vorweisen .... mit Zeugnis
Viele kehren aus USA zurück, weil sie sich beruflich nicht erfolgreich durchsetzen können, die Karriere nicht gelingt, der Sprung von Schuhputzer zum Millionär.
Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten heutigen Auswanderer hier schon nichts auf die Reihe gekriegt haben und meinen es fliegt Ihnen dort - irgendwo in der Welt - alles zu. Wenn Fleiß, Disziplin und Biss fehlen, wird man hier nix und dort nix. Auch das Wissen um die gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Gepflogenheiten fehlt oft. Bitterste Erkenntnis: Die USA haben kein soziales Auffangnetz! .... ach nee .......

R.
 
Also das habe ich anders gehört (meine Tochter lebt seit 6 Jahren in den USA). Wer Geld verdienen will um einigermaßen gut zu leben, eine Krankenkasse und eine Rentenanwartschaft finanzieren zu können muss schon ein Studium vorweisen .... mit Zeugnis

ich nehme an, Deine Tochter ist keine amerikanische Staatsbürgerin, und es handelt sich um Jobs unterhalb der Führungsebene.

Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten heutigen Auswanderer hier schon nichts auf die Reihe gekriegt haben und meinen es fliegt Ihnen dort - irgendwo in der Welt - alles zu. Wenn Fleiß, Disziplin und Biss fehlen, wird man hier nix und dort nix. Auch das Wissen um die gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Gepflogenheiten fehlt oft. Bitterste Erkenntnis: Die USA haben kein soziales Auffangnetz! .... ach nee .......

R.

woran das liegt, vermöge ich nicht jeweils zu beurteilen. Die Menschen, die mir bekannt sind, hatten zu hohe Erwartungswerte und waren vor allem nicht fähig, sich selbständig auf die Job-Suche zu begeben...erwarteten Vitamin B oder wie es in den Staaten des Warschauer Paktes üblich war, die Arbeitsstelle, der Ausbildung entsprechend, war an und für sich vorhanden, geradezu sicher, also fliegt sie ihnen zu. Zusätzlich, sie waren Alle nicht flexibel, die Vorstellungen, in welchem Bereich, in welcher Stadt sie leben möchten, waren fix.
In USA ist es üblich, die Wahl des Wohnorts dem Jobangebot anzupassen, so ungefähr: in Oregon geboren und aufgewachsen, Iowa, New York, Pennsylvania, California, Florida...diese Lebensläufe sind gar nicht selten.
 
Eine Delegation von Buren befindet sich derzeit in Russland, in der Region Stawropol, und erörtert die Umsiedlung von bis zu 15.000 Afrikanern in das russische Gebiet nahe der georgischen Grenze. Dieser Prozess wird natürlich nicht einfach sein – für Anfänger gibt es dort nur wenige große Grundstücke, die weiße Afrikaner (Buren) in Südafrika gewohnt waren. Buren sind an heißem Klima gewöhnt und möglicherweise, wird einiges auf Anhieb nicht recht funktionieren. Den Russen sind die Aufrichtigkeit und Arbeitsethik der Menschen wichtig, aber Buren bestehen diesen Test mit Leichtigkeit.

Russland verfüge über gute Erfahrungen darin, Menschen mit europäischer Kultur zu akzeptieren und zu integrieren, wobei sie ihre Herkunftskultur bewahren dürfen.
 
Werbung:
Die armen Russen, jetzt hatte doch glatt jemand eine Idee, wie man die seit 2013 in Russland verbotene Regenbogenfahne während der WM trotzdem zeigen kann:

https://ze.tt/wie-diese-gruppe-das-russische-regenbogenfahnenverbot-umgeht/

na ja, so lange ist es bei uns auch noch nicht her das mit diesem thema so locker umgegangen wird...für mich übrigends selbstverständlich...ob schwul, lesbisch oder hetero..alles völlig normal.
ausser für ein paar rechtsradikale idioten werden aber immer mehr leute hier zu finden sein die dieser ideologie niemals zustimmen werden...wm hin oder her...und ich beziehe dies nicht auf österreichische oder deutsche landsleute...
 
Zurück
Oben