"Feindbild stricken - leicht gemacht!"

S

SammyJo

Guest
Etwas provozierend, die Überschrift, aber die Frage, die dem zugrunde liegt ist folgende oder sind folgende:

Wie geht das eigentlich, ein Feindbild schaffen? Und wer macht so etwas.

Was für ein Persönlichkeitsprofil muß jemand haben, um ein Feindbild zu brauchen, zu schaffen und andere davon zu überzeugen, daß auch sie dieses Feindbild nunmehr sehen und bekämpfen wollen und ihn in seinen Interessen unterstützen - sie diese nun als ihre eigenen Interessen sehen, obwohl das vielleicht gar nicht so war, vorher, bevor er oder sie kam?

Und welches Persönlichkeitprofil haben wohl diejenigen, die entsprechend beeinflusst werden?

Begegnet uns das auch im ganz kleinen Rahmen?

Oder geht das vielleicht ohnehin im Kleinen erst los und wird dann irgendwann ganz groß und immer größer?

Ist so etwas auch heute denkbar?

Ich weiß, Fragen über Fragen.

:morgen:
 
Werbung:
Hallo,

Ist so etwas auch heute denkbar?
Was heißt denkbar, wird doch täglich paktiziert.

Diejenigen, die ein Feindbild erschaffen, sichern sich dadurch ihre Macht. Andere haben diese Dominanz nicht in ihrer Persönlichkeit, ihnen ist es wichtiger jemandem, der für sie denkt, zu dienen. Andere haben Angst, dass sie nicht geliebt werden, weil sie nicht mit der Herde ziehen.

Die Kirche hat ihren Teufel, die Blauen ihre Ausländer usw.
 


kann nicht gut stricken
ich häkel:clown:


und Feinde?
das sind doch alles auch Freunde:liebe1:


Wer bist du, Fremder, fragte Stella sich. Bist du mein Freund? Bist du mein Feind? Ist es nicht alles das Gleiche?
„Ja“, antwortete sie. „Ich bleibe für immer bei dir. Insha Allah.“

aus Kismet A. 2006​




Aphrodite:liebe1:
 
Etwas provozierend, die Überschrift, aber die Frage, die dem zugrunde liegt ist folgende oder sind folgende:

Wie geht das eigentlich, ein Feindbild schaffen? Und wer macht so etwas.

Wie? Verfolge am besten in Zukunft meine Beiträge!
Ich habe gerne eine eigene Meinung und bin mir sicher das irgendwann ein Selbstdarsteller daherkommen wird und mich als Nationalsozialist, Nationalist, Antisemit oder ähnliches outen wird.

Wahrscheinlich wird dieser "Aufdecker" meiner schändlichen Gesinnung so um die 1000 Beiträge oder mehr haben und genießt im Forum zumindest bei den normalen durchschnittlichen Usern hohes Ansehen und ist überzeugter Linker oder gar KPD Wähler.
Wahrscheinlich ist auch das er sich im Moderatorenteam derart eingeschleimt hat (falls er nicht selbst bereits Mod ist) so das auch die gesamte Moderation bis hin zur Administration tatenlos zuschaut wie er einen User denunziert.

:banane:
 
Wie? Verfolge am besten in Zukunft meine Beiträge!
Ich habe gerne eine eigene Meinung und bin mir sicher das irgendwann ein Selbstdarsteller daherkommen wird und mich als Nationalsozialist, Nationalist, Antisemit oder ähnliches outen wird.

Wahrscheinlich wird dieser "Aufdecker" meiner schändlichen Gesinnung so um die 1000 Beiträge oder mehr haben und genießt im Forum zumindest bei den normalen durchschnittlichen Usern hohes Ansehen und ist überzeugter Linker oder gar KPD Wähler.
Wahrscheinlich ist auch das er sich im Moderatorenteam derart eingeschleimt hat (falls er nicht selbst bereits Mod ist) so das auch die gesamte Moderation bis hin zur Administration tatenlos zuschaut wie er einen User denunziert.

:banane:

Dazu eine klare Ansage der "Moderation".

Solltest Du als "Rechtsradikaler", "Nazi", oder Ähnliches geoutet wrden, dann nur wei Du dich selbst als Solcher geoutet hast.
 
"Feindbild stricken - leicht gemacht!"

Oaky, ich gebe zu, das war ....... nicht spitze!!! (Kennt jemandn noch den Hansi Hinterseer nicht, den Rosendahl?) Sehr halbherzig, da ist doch glatt der Inhalt auf der Strecke geblieben!

Naja, es sollte ein sich selbst füllendes Buch werden, dann hätte ich nicht so viel Arbeit gehabt.

Aber ich sehe, so geht das nicht.

Also entweder, wir stricken dann gemeinsam oder mhm, weiß auch nicht.

Da muß jedenfalls was passieren.

Ich denke nach, und das soll was heissen ...... wenn ich erstmals s´Denken anfange, oh Backe!

:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben