Ich

Das EGO und das ICH sind ja eigentlich nicht ein und dasselbe.....
Und Beide darf man nicht bekämpfen.
Das heißt, das ICH kann man auch gar nicht ausrotten.....soweit ich das sehen kann.
Wie meinst Du das mit dem EGO ? Wenn ich meinen Egoismus sehe, dann reicht es mir, dass ich ihm gewahr werde. Doch Extra noch meinen Egoismus bewußt ins Spiel bringen....das möchte ich nicht. Mein Egoismus geht immer auf Kosten anderer und so ist es mit dem Egoismus meiner Mitmenschen. Ebenso kann ich selbst feststecken im Egoismus....sobald ich das merke ist es das natürlichste auf der Welt, sich weiterentwickeln zu wollen. Manchmal passiert das daraufhin folgend, manchmal durch eine Schicksalsaufgabe, manchmal durch das ICH.....nur hat Weiterentwicklung nichts mit Gewalt zu tun....auch nicht mit Ego-Garaus-machen...

wenn du sagen kannst ...ich liebe den nächsten wie mich selbst ...dann siehst du nur noch das göttliche im anderen und dann ist das ego in liebe aufgegangen...
 
Werbung:
Mit Gewalt wirst du das Ego nicht los.

Fang an, dein Ego zu beobachten, und es wird ganz von alleine verschwinden. Es ist nichts anderes als eine Illusion, die sich bei näherer Betrachtung in Luft auflöst.
 
Für mich ist das Ego nichts weiter, als ein Fremdword für Ich.
Das mag wohl grammatisch nicht korrekt sein, allerdings geht es mir auch nicht um political correctness.

Was heißt es den eigentlich im Ich zu sein ?

Für mich ist dies das Gefühl der Getrenntheit, eine Phase, in der ich mich getrennt von all den anderen fühle. Eine Zeit, bei der ich die Verbindung nicht fühlen kann. Ich sehe den anderen Menschen in die Augen und sehe jemand anderen.

Und dann wieder, gibt es Phasen, in denen ich die Verbindung spüre, das Licht hinter den Augen erblicke. Die Gedanken verbinden sich. Der Weg ist frei !

Ein wirklich wahrer Egoist muß irgendwann erkennen, daß er auch in den anderen lebt und anders herum.
Also kann ich keinem anderen schaden...... zumindest bei einem intelligenten
Egoisten.

Dann gibt es auch noch den Aspekt der Ignoranz.
Manchmal wollen wir das ganze auch nicht sehen, fühlen und wissen.

Es ist ein bischen so, als ob man versucht ein Körperteil von sich nicht zu akzeptieren. Man versucht es gar abzutrennen und redet sich dabei ein, daß es ganz okay ist.

Manchmal braucht es eben ein wenig länger. Und dann erzeugt es eben auch mehr Schmerz.

Irgendwann spürt jeder, daß es genug ist !

Viel Freude auf der Reise .
 
Diese Seite soll dem Ego gewidmet sein !

Da ich immer und immer wieder aus allen möglichen Richtungen höre, daß es wohl darum geht deem eigenen Ich den Gaur aus zu machen, eröffne ich hiermit diese Seite, als entschiedenes Nein auf diesen Mordversuch !

Dies ist eine Liebeserklärung an mein eigenes Ego, das mir erlaubt hier
auf dem schönen Planeten Terra Gaia die wunderbaren Erfahrungen des
Getrenntseins, des Schmerzes und der Probleme zu sammeln.

Des weiteren erkläre ich den Versuch das eigene Ich ausrotten zu wollen für einen feigen Mord, der am Ende nur das Leben kostet.

Und ja, dies ist eine Herausforderung für alle, die sich für spirituell oder esoterisch angehaucht halten und dabei denken sie hätten weniger Ego, als all die anderen.

Denn dies kann nur ein Ego behaupten.

Ich bin

Hallo,

die Buddhisten meinen,
dass unser Ego gleich den Wolken am Himmel ist.

Wenn Du nur Wolken siehst,
dann kann man schnell davon ausgehen,
dass die Wolken der Himmel sind.

Und so gibt es eine Möglichkeit,
den Himmel über den Wolken zu sehen.

Es gibt tatsächlich etwas "hinter" dem Ego,
hinter dem Verstand.

Ab der 6. meditativen Vertiefung
kannst Du es selbst erleben,
erleben was Du wirklich bist,
sofern Du es willst.

Viele Grüße

Stefan
 
Vielen Dank,

da bin ich ja mal gespannt, was da noch so kommen mag.
Bisher war die Fahrt ja schon recht abenteuerlich.

Wir werden sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben