Ich wurde darum ,...

Werbung:
danke sunset...das wünsch`ich euch auch :) am samstag geh ich mal wieder aus, hab sonntag unzwar frühdienst, aber egal...mal gucken was ü 30 so her gibt :D
 
Guten Morgen liebe Asaliah :winken5:(winke und kaffee dabei trinke) :)

..ich bin mal so frei und kopiere etwas zum Thema Partnerschaft oder Beziehungskiste hier hinein..

...die liebe Liebe, ist ja überall..nur wahrscheinlich hat einige von uns die Liebe zu einem Partner/in "noch nicht gefunden"...
ich suche z.b gar nicht...weder einen Prinzen noch einen Frosch und auch keinen Hausmeister...ich glaube (zumindest für mich selbst) das es auch mit Bereitschaft und sich dafür öffnen in Verbindung steht...damit wir sie dann sehen und erfahren können..
Man-n (Frau auch), hat ja im Laufe des Lebens schon so seine Erlebnisse und Erkenntisse im Bereich der zwischenmenschlichen Liebe und was jeder damit assoziert oder verbindet, erfahren..
Vlt. liegt da die unbewusste "Sperre/Blockkade"?
Einerseits möchten wir (damit meine ich die Singles), eine neue Partnerschaft, um nicht mehr allein zu sein?, und andererseits fragen wir uns wohl doch" was wäre wenn?!" Oder da sind versteckte, hintergründig mitlaufende Ängste/ Zweifel?
..ich glaube das endloss Thema passt besser in Asalis Thread? ..werd das mal dort hinverschicken...hab ich eben getan..;)
 
Guten Morgen, Alcantara :umarmen:, auch schon beim 2. Kaffee, kann nimmer schlafen :D

Hm,...naja , blöckiert, kann schon sein ,...manchmal wünsche ich es mir ganz stark , dann wiederrum , verdränge ich es , weil eh nix in Sicht ist und i eh net weiß , ob schon so weit ,...verlieben kann ich mich , aber mehr ? Weiß es net ,....;)
 
Werbung:
Frage: Asaliah
Doch wenn ich so an eine zukünftige Partnerschaft denke, sollte es doch mal der Fall sein was sind an Erwartungen da, wieviele Kompromisse bin ich noch bereit einzugehen, und da werds ja schon gedanklich schwierig ,...kennt ihr das ?

ja das kommt mir bekannt vor..;)

Eigenheiten , entwickelt jeder so im Laufe des Lebens , je länger ans Alleinsein gewöhnt , desto schwieriger wirds , wenn es um eventuelles umstellen geht ,.....da ja , eigener Lebensrythmus, eigener Freundes- Bekanntenkreis , eigene Wohnung , eigenes Arbeitsumfeld ,etc.; gegeben ist .....Mutig drauflos oder doch eher vorsichtig?
was kommen mir bei mutig drauf los für gedanken in den Sinn?
ich würde mich "Vom Stuhl erheben und auf die Suche begeben" ( oh gereimt)...
Das würde für mich bedeuten, nicht mehr untätig zu sein und mich für eine Partnerschaft zu öffnen..
Da ich aber genau was jenes Thema betrifft eher vorsichtig bin, "sitze ich noch immer am gewohnten Platz"..


Wie geht ihr das an ?
Könntet ihr euch sofort wieder auf Partnerschaft umstellen? Zusammenziehen , Gewohnheiten ändern ?
..tja das ist wohl die entscheidende Frage an sich?..Könnte ich mich spontan auf eine Parnerschaft umstellen?
Vorerst, müsste ich mich dafür erstmal bewegen, was für mich hieße, tätig zu werden, "Ausschau nach einem Mann zu halten"
smilie_girl_027.gif
etwas dafür in Gang zu bringen..mich mehr in der Öffentlichkeit aufhalten, eine Annonce aufgeben, mich in Singleportalen anmelden, in den Sportverein gehen..oder in welchen Verein auch immer (je nach Interessen) oder hier im Forum rufen" hallo Männer ( singles) da bin ich.." ;-)

wenn ich dann diesen ersten Schritt getan hätte, es zu einer Annäherung kommt, zb. durch mailen, telefonieren und folgender Verabredung (wenn es extern geschehen würde)
zeigt sich ja dann im reallife, ob vorerst mal Sympathie beiderseits da ist..
"Springt der Funke von A nach B"?
Denn geschieht jenes "Entfachen der inneren Glut zur beiderseitigen daraus erfolgenden Feuerstelle- klingt kompliziert...auf deutsch
"sich verlieben"..
wäre das für mich die erste Voraussetzung (geschaffte Hürde)..;)
...Überwindung der Angst, vor der Enttäuschung (denn mit jenen Gedanken, wird eh nix) :tomate:

Nach gemeinsam verbrachter Zeit und Gesprächen (nur angucken und schweigen ist nicht mein Ding),anschauen gehört für mich natürlich auch dazu..denn was bringt es, wenn da keine äußerliche Anziehungskraft vorhanden wäre..ich pers. glaube nicht daran," das nur die inneren Werte wichtig sind". Auch vom äußeren Erscheinungsbild, ergo das was ich vor mir sehe , gefällt mir das?( und natürlich andersrum~ gefalle ich ihm) Seien es nun die Augen, Haare, Gesichtszüge allumfassend, seine Stimme und Ausdrucksweise, sein Geruch...
mag oberflächlich für manch einen hier klingen..
doch bin ich da ehrlich zu mir selbst..
Wenn ich zb.jemanden nicht riechen kann, weil mich der Körpergeruch abstösst, fiele es mir echt schwer, mich länger mit dem Mann (worum es ja hier geht) zu unterhalten..oder mich überhaupt mehr öffnen zu können..
Kurze Pause....;)

,
 
Zurück
Oben