ich lasse mir mal richtig erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja verschieden Magier Prinzipien, das einte ist derjenige, der eine Art Theurge darstellt, dh. er will möglichst nahe dem göttlichen sein, ... .
Dann gibt es ja das Prinzip wo man sagt, ich bin der Schöpfer und alles andere hat sich unterzuordnen. Ich denke, es gibt verschiedene Motivationen für einen Magier sein.
Macht in dem Sinne von herrschen ist vermutlich falsch verstanden.
Ich persönlich sehe es als einen Weg um sich zu entwickeln als Person und auch als Möglichkeit sein Leben bewusster zu Leben.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Es ist schlicht falsch, was du schreibst/glaubst/empathierst. *ätsch
:D

Ich könnte jetzt fies sein und kontern, ich lasse es jetzt, ich sagte ich will lernen, also Loge, was soll den das ätsch?
Erkläre mir genau, weshalb Du hier ätsch schreibst?
lg
Cyrill
 
------------------------------------
Radikal selbstverantwortlich heisst für mich in erster linie, für mich selbst die verantwortung ganz zu übernehmen.
Kein abschieben der verantwortung - für mein schicksal - an einen andern oder eine "höhere macht".

Wenn das von dir genannte eintreffen würde, würde ich versuchen, das, was mir vom leben noch bleibt,
wirklich in die eigenen hände zu nehmen, soweit es geht, aber auch rat und hilfe anderer annehmen.
Ich würde massnahmen treffen, dass meine kinder und mein mann unterstützung bekommen,
wenn es mich nicht mehr gibt und würde versuchen, die meiste zeit mit den menschen zu verbringen, die mir die wichtigsten sind.

:)



Danke für die ehrliche und aufrichtige Antwort ... :)




.
 
ja man beginnt bei sich selbst
und dann merkt man ..dass es effektiver wird ...wenn man auch weitergibt oder es zumindest probiert ..ohne erwartung damit etwas zu erreichen oder etwas zu erwarten
einfach im tun ..im dienen wird man dem gebendem licht ähnlich

ja - das ist das, was wir in den Religionen lernen....
das führt aber nicht zur Meisterschaft - wir werden dann immer ein Bedienster bleiben......

...was überhaupt nicht schlimm ist - und bestimmt sehr ehrenswert....

aber nicht das Bestreben eines Meistermagiers.....

dieser weiß (!) nämlich, daß es jedem Mensch frei steht, zu dieser gleichen Erkenntnis zu kommen , um mächtig werden zu konnen.

Und - bitte nicht mit Unbarmherzigkeit und Kälte verwechseln...
ein Meistermagier (he - schönes Wort :D)

lehnt es nicht ab zu helfen - aber er fühlt sich nicht verplichtet - weder aus moralischen Gründen, noch, weil es erwartet wird, noch - weil er sich da etwas von verspricht (z.B. Effektivität)
Wenn er hilft, dann deshalb, weil er es will.
 
Es gibt ja verschieden Magier Prinzipien, das einte ist derjenige, der eine Art Theurge darstellt, dh. er will möglichst nahe dem göttlichen sein, ... .
Dann gibt es ja das Prinzip wo man sagt, ich bin der Schöpfer und alles andere hat sich unterzuordnen. Ich denke, es gibt verschiedene Motivationen für einen Magier sein.
Macht in dem Sinne von herrschen ist vermutlich falsch verstanden.
Ich persönlich sehe es als einen Weg um sich zu entwickeln als Person und auch als Möglichkeit sein Leben bewusster zu Leben.
lg
Cyrill

....wir werden sehen, ob mir hier einer der Magier widerspricht.....:D
 
....wir werden sehen, ob mir hier einer der Magier widerspricht.....:D
Interessanter Ansatz, weil theoretisch müsste man ja dann jegliche Art von Schöpfer ausblenden, ... .
Beim anderen Modell will man dem Schöpfer immer sehr sehr Nahe sein, ... .
zwei Modelle die sich irgendwie widersprechen, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben