ich lasse mir mal richtig erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja - Macht wird gerne nur auf eine einzige Art und Weise verstanden - von allen, die nichts darüber wissen.
Macht wird immer nur so verstanden, daß anderen Schaden zugefügt werden kann.

Stell Dir vor, es gibt nur noch mächtige Menschen auf der Welt.....
es gäbe keine Kriege, keinen Hunger, keine Armut, kein Leid und kein herumgejammere, kein Selbstmitleid und keinen Hass mehr.


Für mich heißt Macht:
sich selbst erobern!

nicht mehr und nicht weniger.


Jemanden anderen Schaden zufügen ist für mich keine Macht, sondern Ohnmacht.
verstanden?


Was das Diskutieren betrifft:

Eine Diskussion fängt man nun mal nicht damit an, andere zu beleidigen - gewollt oder nicht.
Eine Diskussion fängt man an, in dem man den anderen - ich will es mal ebenfalls provokativ ausdrücken :D -
in Demut entgegentritt.

war vieleicht ein Fehler gebe ich zu, aber mir wurde ja nachgesagt ich habe keine Ahnung, deshalb kann man es mir ja erklären.
Demut ist ist auch so eine Sache, man hat Demut oder Respekt oder wie auch immer, wenn das Gegenüber sich gleich verhält. Oft ist man ja auch so wie einem das Gegenüber ankommt, ... . Dh. als Mensch, der ein bisschen empathie besitzt, merke ich sehr schnell in welcher Verfassung die Zeilen geschrieben wurden, ich reagiere dann darauf, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
für mich ist die stärkste form der magie ...das wort ...der logos selbst mit dem man ...recht angewandt- eben die himmel aufschliessen kann..

Dir geht es - so, wie ich das verstanden habe - in erster Linie darum, anderen helfen zu wollen.

Das ist ein wunderbarer Charakterzug von Dir - aber

es ist nicht Punkt eins, was ein Magier will.
Ich meine - es ist nicht kontraproduktiv -
doch es geht erst einmal darum , sich selbst zu helfen.
Erst dann ist man in der Lage, alles andere tun zu können.....oder eben auch gar nichts zu tun...
 
Das wäre z.B. ein wichtiger Punkt, den man erobern sollte.
Es kommt nicht darauf an, wie das Gegenüber ist, sondern wie man selbst ist - völlig unabhängig davon, was um einen herum ist.

Ich denke man erfüllt gerne Erwartungen, dh. es wird ja erwartet.
Also als Mensch bin ich eigentlich ruhig und ausgeglichen, ... .
Ich denke auch, man muss noch unterscheiden, zwischen geschriebenem und gesagtem, ... . Worte wirken anders als Texte.
lg
Cyrill
 
Dir geht es - so, wie ich das verstanden habe - in erster Linie darum, anderen helfen zu wollen.

Das ist ein wunderbarer Charakterzug von Dir - aber

es ist nicht Punkt eins, was ein Magier will.
Ich meine - es ist nicht kontraproduktiv -
doch es geht erst einmal darum , sich selbst zu helfen.
Erst dann ist man in der Lage, alles andere tun zu können.....oder eben auch gar nichts zu tun...

ja man beginnt bei sich selbst
und dann merkt man ..dass es effektiver wird ...wenn man auch weitergibt oder es zumindest probiert ..ohne erwartung damit etwas zu erreichen oder etwas zu erwarten
einfach im tun ..im dienen wird man dem gebendem licht ähnlich
 
Und deswegen tischst du mir das dann auf? Lächerlich! :rolleyes:
Unbewältigtes auf Dritte abladen - so entstehen Kriege. Noch Fragen?
Ja was bist Du immer gleich auf Provokation, ich sagte ja, hier sind wir mal friedlich. Aber anscheinend von mir wird es erwartet, aber eben, wenn es das Gegenüber nicht kann, weshalb sollte ich es dann tun?
lg
Cyrill
 
Ja was bist Du immer gleich auf Provokation, ich sagte ja, hier sind wir mal friedlich. Aber anscheinend von mir wird es erwartet, aber eben, wenn es das Gegenüber nicht kann, weshalb sollte ich es dann tun?
lg
Cyrill

Es ist schlicht falsch, was du schreibst/glaubst/empathierst. *ätsch






:D
 
------------------------------------
Radikal selbstverantwortlich heisst für mich in erster linie, für mich selbst die verantwortung ganz zu übernehmen.
Kein abschieben der verantwortlichkeit - für mein schicksal - an einen andern oder eine "höhere macht".
Das ist oft schon sehr schwierig, weil man in extremsituationen hadert.

Wenn das von dir genannte eintreffen würde, würde ich versuchen, das, was mir vom leben noch bleibt,
wirklich in die eigenen hände zu nehmen, soweit es geht, aber auch rat und hilfe anderer annehmen.
Ich würde massnahmen treffen, dass meine kinder und mein mann unterstützung bekommen,
wenn es mich nicht mehr gibt und würde versuchen, die meiste zeit mit den menschen zu verbringen, die mir die wichtigsten sind.

Ob das mit selbstverantwortlich-sein zu tun hat oder nicht, weiss ich nicht, aber das würde ich versuchen zu tun.

:)
 
Werbung:
Ich denke man erfüllt gerne Erwartungen, dh. es wird ja erwartet.
Also als Mensch bin ich eigentlich ruhig und ausgeglichen, ... .
Ich denke auch, man muss noch unterscheiden, zwischen geschriebenem und gesagtem, ... . Worte wirken anders als Texte.
lg
Cyrill

Ja - rein menschlich verstehe ich Dich vollkommen - ich bin ja auch ein Mensch...
...obwohl schon etwas anderes behauptet worden ist....:D

- Aber wir sprechen hier von dem, was ein Magier will - von jemandem , der Wissen will.....
der hat festgestellt, daß - wenn er damit beschäftigt ist, Erwartungen zu erfüllen - er leider keine Zeit mehr hat, sich um sich selbst zu kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben