ich lasse mir mal richtig erklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich: Selbstbewusst sein, mich radikal selbst-verantwortlich verhalten




*Mich mal ganz kurz einmisch*





Hallo Mipa,

und wie würdest du deine "radikale Selbstverantwortlichkeit" betrachten, wenn dir ein Arzt die tödliche Diagnose geben würde: "Du hast nur noch ein paar Wochen/Monate zu leben" ???




.
 
Nein es geht ja darum mal über Magie zu diskutieren, Erfahrungen, Austausch, ... .
Weshalb sollte aber das oberste Ziel eines Magiers mächtig zu werden, weil Macht ist ja irgendwie was falsch interpretiertes.
lg
Cyrill

Ja - Macht wird gerne nur auf eine einzige Art und Weise verstanden - von allen, die nichts darüber wissen.
Macht wird immer nur so verstanden, daß anderen Schaden zugefügt werden kann.

Stell Dir vor, es gibt nur noch mächtige Menschen auf der Welt.....
es gäbe keine Kriege, keinen Hunger, keine Armut, kein Leid und kein herumgejammere, kein Selbstmitleid und keinen Hass mehr.


Für mich heißt Macht:
sich selbst erobern!

nicht mehr und nicht weniger.


Jemanden anderen Schaden zufügen ist für mich keine Macht, sondern Ohnmacht.
verstanden?


Was das Diskutieren betrifft:

Eine Diskussion fängt man nun mal nicht damit an, andere zu beleidigen - gewollt oder nicht.
Eine Diskussion fängt man an, in dem man den anderen - ich will es mal ebenfalls provokativ ausdrücken :D -
in Demut entgegentritt.
 

Sys ich habe dazugelernt, eben für solche Dinge dachte ich es nicht, dass war ja der kleine Magierkrieg, ... . Weisst Du jeder macht einen Fehler, Fehler sind dazu da um was zu lernen, ich habe kein Problem zu einem Fehler zu stehen, Du etwas schon?
Es geht hier jetzt mal wirklich darum, weshalb, warum, Motivation, Systeme etc. .
lg
Cyrill
 
Sys ich habe dazugelernt, eben für solche Dinge dachte ich es nicht, dass war ja der kleine Magierkrieg, ... . Weisst Du jeder macht einen Fehler, Fehler sind dazu da um was zu lernen, ich habe kein Problem zu einem Fehler zu stehen, Du etwas schon?
Es geht hier jetzt mal wirklich darum, weshalb, warum, Motivation, Systeme etc. .
lg
Cyrill

Aaahh ... Punkt 2. :rolleyes:
 
für mich ist die stärkste form der magie ...das wort ...der logos selbst mit dem man ...recht angewandt- eben die himmel aufschliessen kann..
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben