Gehört zur Magie Größenwahn?

Ich bin ebenfalls der Meinung das man dies kann, sollte sich allerdings auch immer vor Augen führen das die Personen, denen man Leid zufügte, einem auch ein zweites Mal begegnen...

Technisch ist es machbar, aber Straffrei geht man nicht aus.
 
Werbung:
Danke Euch sehr für Eure Antworten.
Mich hat es interessiert, war mir aber nicht sicher, ob ich einen richtigen Gedankengang gehe.
Es ist schon interessant, da einem nicht die Hände gebunden sind, wenn man
an Nichts glaubt.
Ich denke, es gibt nur sehr wenige Menschen, die wirklich ohne Gewissen und Glauben so arbeiten. Die Gefahr die sich darin verbirgt ist uns vielleicht nicht bewusst, weil sie unterschwellig ist.
Die Frage die ich noch hätte wäre, wenn mir nun Jemand mit Magie sagen wir mal, entgegen kommt, ich aber einen anderen Glauben habe (als derjenige), in wie weit kann seine Magie dann bei mir wirken? Gibt es da so etwas wie die ungeglaubte Magie (beim Magier?), also eine Kraft, die nicht von ihm kommt, die er nutzen kann? Also ähnlich wie Reiki? Man kann Reiki geben, aber es kommt eben nicht aus einem Selbst raus. Und auch wenn der Empfänger nicht dran glaubt, so erhält er doch Reiki.

Das wäre meine letzte Frage und dann bin ich zufrieden wie ein Schneekönig.

:danke:
nocoda
 
Hi Nocoda!

Deine letzte ist definitiv die beste und wichtigste und am schwersten zu beantwortende Frage ;-)

Die Frage die ich noch hätte wäre, wenn mir nun Jemand mit Magie sagen wir mal, entgegen kommt, ich aber einen anderen Glauben habe (als derjenige), in wie weit kann seine Magie dann bei mir wirken? Gibt es da so etwas wie die ungeglaubte Magie (beim Magier?), also eine Kraft, die nicht von ihm kommt, die er nutzen kann? Also ähnlich wie Reiki? Man kann Reiki geben, aber es kommt eben nicht aus einem Selbst raus. Und auch wenn der Empfänger nicht dran glaubt, so erhält er doch Reiki.

Auch hier bin ich lupenreiner Seth-jünger und glaube vollkommen daran. Könnte jetzt verwirrend sein...
Nocoda, Du hast Deine Realität. Stell Dir mal vor, Dein Leben wäre ein Traum, die Leben aller anderen ebenfalls.
Was Du träumst bestimmst Du. Was jeder andere träumt bestimmt dieser jemand. Jeder für sich. Es ist Dir nicht ganz bewusst, aber es wird Dir ganz sicher nichts passieren was Du für unmöglich hältst. Du baust jetzt z.B. diesen Magier in Deinen Traum ein und er belegt Dich mit irgendeinem Zauber. Da Du gar nicht an sowas glaubst wirkt dieser Zauber nicht. Der Magier baut Dich ebenfalls in seinen Traum ein und belegt Dich mit einem Zauber und da er von seiner Macht überzeugt ist, wirkt seine Magie. Genauso, als wenn Du Reiki gibst. Du baust jemanden total ungläubigen in Deinen Traum und überraschst ihn. Dieser jemand baut Dich vielleicht in seinen Traum ein, läßt die Behandlung ohne Hoffnung über sich ergehen und sie zeigt keine Wirkung.

Stell Dir vor, dass das Leben diesem Traum gleicht. Meiner Meinung nach ist es so.

Viele Grüße,
C.
 
ok, Condemn... ;)

Aaaaber: Wenn ein Magier mich in seinen Traum einbaut, mich mit etwas belegt, verzaubern will, wie auch immer, ICH davon aber nichts weiß und daran nicht glaube... was ist dann?
Gibt es eine Macht außerhalb des Wirkungskreises des Magiers, die er aktivieren kann, auch wenn ich nicht daran glaube und es nicht weiß?

Ich halte ja eine, sagen wir mal, universelle Energie, Macht wie auch immer, für möglich. Das ja schon... vielleicht beschreibe ich nicht detailiert genug, was ich nicht verstehe, bzw. was ich erfragen möchte.

Im Grunde wäre so eine magische Beeinflussung nur machbar, wenn nicht nur der Magier selbst davon überzeugt ist, sondern auch sein/e "Auserwählte/r"?
Demnach könnte es Magie nur geben (in diesem speziellen Fall), wenn Beide daran glauben.

Hab ich's so richtig verstanden?

Danke... im Voraus.

*lg
nocoda
 
Hi Nocoda!

Der Traum war ein Bild für das Leben, die Realität eines jeden.
Was ich sagen will, ist das JEDER seine EIGENE REALITÄT hat.
Du hast Deine. Der Magier seine, ich meine.
Der Gedanke ist so neu wenn man ihn nie gedacht hat, das man ihn kaum denken kann.
Stell Dir das mit dem Traum mal so vor, dass Du nicht irgendwo körperlich liegst, sondern das Du Bewusstsein bist und formlos. Dieses Bewusstsein träumt sein Leben und kreirt diesen Traum selbst. Es verwirklicht sich und alles körperlich und auch andere Bewusstseine.
Jedes andere Bewusstsein, z.B. das des Magiers macht das ebenfalls. Aber die künstlerische Freiheit beträgt 100%. In seiner Realität verzaubert Dich der Magier. Du läßt Dich in Deiner nicht verzaubern. Du bekommst andere Realitäten als Deine eigene gar nicht mit. Das ist nur Theorie und hilft das Potential zu erahnen, aber du erlebst nur Deine. Ich nur meine.

@Chaozmagier: Seth-Anhänger sind die, die von der Philosophie überzeugt sind, die von Jane Roberts stammt. Das war eine Frau die in Trance Bücher diktiert hat, und zwar eine Menge und von so großer Qualität, das sie übermenschlich scheinen. Diese Frau sagte das sie diese Bücher nicht selbst schreibt, formuliert, sondern das sie für ein Wesen namens Seth spricht. Hört sich alles nen bisschen oder auch nen bisschen viel unglaubwürdig an, aber wenn man beginnt in den Büchern zu lesen vergehen die Zweifel. Ich habe keine Erklärung, wie die Bücher auf "normale" Weise entstanden sein könnten. Das Wissen ist übermenschlich und alleine die Quantität schon unglaublich. Es müssten, reguläre plus private Sitzungen, an die 20 Bücher existieren. Kannst ja mal bei Amazon nach Jane Roberts oder Seth suchen. Findest Du ne Menge. "Natur der persönlichen Realität" ist das wichtigste...meiner Meinung nach.

Viele Grüße,
C.


Viele Grüße,
C.
 
Okok, wenn ich das jetzt richtig zusammen kriege, macht mir Eines aber dabei Probleme...

Tatsache dabei ist ja, dass sich dann zwei verschiedene unterschiedliche Realitäten treffen. Menschen sprechen ja miteinander und begegnen sich, somit verknüpfen sich doch kurzfristig ihre Realitäten, also haben sie doch eine Verbindung und auch eine gemeinsame Basis. In dem kurzen Moment (ich weiß, ich bin pingelig) kann Jeder Jeden beeinflussen, richtig?

Es gibt übrigens ein schönes Buch, welches auch einen wunderbaren Ansatz hat "Der kleine König Dezember"... kennst Du das?

*lg
nocoda
 
Nocoda, das ist so verdammt schwer zu erklären. Die Realitäten sind natürlich zu jeder Zeit in Verbindung miteinander. Insgesamt ist alles ein großes Ganzes und bewusst. Gleichzeitig ist die Realität eines jeden einzelnen seine eigene Kreation und Wahl. Jeder wählt aus der Unendlichkeit und setzt es ins materielle um. Du hast 100%igen Einfluss auf alles was in Deiner Realität passiert und auch Du wirst beeinflusst, aber nur in dem Masse wie Du es zulässt.

Viele Grüße,
C.
 
A propos Größenwahn

Unter den "wissenden" Magiern findet man weniger größenwahnsinnige Praktizierende als unter den prominenten Species. Das ist nur so ein langjähriger Erfahrungswert aus der Szene.

Magie, richtig angewandt, funktioniert bei allen Personen. Gute Magie ist nicht auffällig, es wundern sich nur einige über die "Schicksalswendungen".

Funca :daisy:
 
Werbung:
ich würde da gerne einspruch erheben :) ich denke es gibt nur eine realität in der "wir" alle leben. es gibt nicht eure realität oder meine, das sind nur unsere verschiedenen wahrnehmungen der einen realität. da die realität zu umfassend ist alles wahrnehmen zu können wird sie vom bewusstsein "gefiltert" und (grösstenteils) ins unterbewusstsein verschoben. wir erleben nur das was wir erleben wollen... wir filtern selbst...

wen es interessiert, ich hatte hier mal etwas zur realität geschrieben

wie stark sich ein magier in das leben eines anderen, der zudem nicht an magie glaubt, einmischen kann, weiss ich nicht. aber ich denke umso mehr man daran glaubt umso grösser wird die wirkung z.b. eines fluches, selbst wenn man nur unterbewusst daran glaubt oder zweifel hegt...
 
Zurück
Oben