Ich habe dringend eine Frage!(Missverständnisse)

kann mich dernichtaufgibt anschließen,.....

das einzige was du machen kannst, ist solche menschen zu meiden.
 
Werbung:
Das geht nur leider nicht, sie meiden, nicht jetzt.
Ich muss da irgendwie durch.
Ich dachte zuerst an Schweigen, aber ein Hintergedanke war, das sie das ja bezwecken, um den Spiess wieder umzudrehen, und sich über mich aufzuregen, weil ich nicht mehr mit ihnen rede.
Es ist mir letztens auch gehäuft aufgefallen, das alle beim reden nicht aufpassen obwohl ich mich sehr zusammen nehme so gut es geht, zb.
Sagt eine schön wärs wenn ich nicht arbeiten müsste, sowas würde ich persönlich nie ausprechen, und wenn ich ihr eine sehr wohl überlegte Antwort gebe, heißt es psst nicht so laut was redest du da usw.
Dabei hat die eine oder andere Kollegin, damit begonnen seltsame Tatsachen auszusprechen, also muss sie wohl wenn sie auf eine Antwort aus ist auch eine in Kauf nehmen.
Ich kann nicht Fragen stellen, und dann Antworten abweisen, welchen Zweck hat das?
In meinen Augen keinen.
 
schreib mir ne pn, ich kann dir laut deinem profil keine schreiben, hab da was zum lesen für dich ....
 
Das geht nur leider nicht, sie meiden, nicht jetzt.
Ich muss da irgendwie durch.
Ich dachte zuerst an Schweigen, aber ein Hintergedanke war, das sie das ja bezwecken, um den Spiess wieder umzudrehen, und sich über mich aufzuregen, weil ich nicht mehr mit ihnen rede.
Es ist mir letztens auch gehäuft aufgefallen, das alle beim reden nicht aufpassen obwohl ich mich sehr zusammen nehme so gut es geht, zb.
Sagt eine schön wärs wenn ich nicht arbeiten müsste, sowas würde ich persönlich nie ausprechen, und wenn ich ihr eine sehr wohl überlegte Antwort gebe, heißt es psst nicht so laut was redest du da usw.
Dabei hat die eine oder andere Kollegin, damit begonnen seltsame Tatsachen auszusprechen, also muss sie wohl wenn sie auf eine Antwort aus ist auch eine in Kauf nehmen.
Ich kann nicht Fragen stellen, und dann Antworten abweisen, welchen Zweck hat das?
In meinen Augen keinen.

auf mich wirkt das ganze paranoid.
 
Das geht nur leider nicht, sie meiden, nicht jetzt.
Ich muss da irgendwie durch.
Ich dachte zuerst an Schweigen, aber ein Hintergedanke war, das sie das ja bezwecken, um den Spiess wieder umzudrehen, und sich über mich aufzuregen, weil ich nicht mehr mit ihnen rede.
Es ist mir letztens auch gehäuft aufgefallen, das alle beim reden nicht aufpassen obwohl ich mich sehr zusammen nehme so gut es geht, zb.
Sagt eine schön wärs wenn ich nicht arbeiten müsste, sowas würde ich persönlich nie ausprechen, und wenn ich ihr eine sehr wohl überlegte Antwort gebe, heißt es psst nicht so laut was redest du da usw.
Dabei hat die eine oder andere Kollegin, damit begonnen seltsame Tatsachen auszusprechen, also muss sie wohl wenn sie auf eine Antwort aus ist auch eine in Kauf nehmen.
Ich kann nicht Fragen stellen, und dann Antworten abweisen, welchen Zweck hat das?
In meinen Augen keinen.
Was sind denn seltsame Tatsachen?
Worum geht es in Euren Gesprächen?
 
Das geht nur leider nicht, sie meiden, nicht jetzt.
Ich muss da irgendwie durch.
Ich dachte zuerst an Schweigen, aber ein Hintergedanke war, das sie das ja bezwecken, um den Spiess wieder umzudrehen, und sich über mich aufzuregen, weil ich nicht mehr mit ihnen rede.
Es ist mir letztens auch gehäuft aufgefallen, das alle beim reden nicht aufpassen obwohl ich mich sehr zusammen nehme so gut es geht, zb.
Sagt eine schön wärs wenn ich nicht arbeiten müsste, sowas würde ich persönlich nie ausprechen, und wenn ich ihr eine sehr wohl überlegte Antwort gebe, heißt es psst nicht so laut was redest du da usw.
Dabei hat die eine oder andere Kollegin, damit begonnen seltsame Tatsachen auszusprechen, also muss sie wohl wenn sie auf eine Antwort aus ist auch eine in Kauf nehmen.
Ich kann nicht Fragen stellen, und dann Antworten abweisen, welchen Zweck hat das?
In meinen Augen keinen.

Ich kenne eine Frau der ging es genau so. Sie hat dunkle Haut und daher gleich mal anders als die Anderen.

Sie arbeitet fleißig und lehnte jede Beförderung ab. Sie ist einfach zufrieden mit ihrer Arbeit.

Aber das passt gewissen Leuten nicht, und sie versuchen sie immer anzustänkern.

Einmal wurde sie dann laut und sagte allen ihre Meinung. Dann wars länger ruhig.

Das kannst du natürlich auch machen. Stell dich einfach hin und schrei mal richtig los und sag ihnen was das soll. Du willst in Ruhe arbeiten, wenn sie nichts besseres zu tun haben sollen sie wo anders hingehen.

Manchmal macht meine Bekannte auch kleine Scherze mit ihnen. Damit sie wissen, das sie nicht mit ihr spielen können. Aber wenn jemand etwas von Ihr braucht, hilft sie jedem. Wobei kein Dank dafür kommt. Aber es wurde bemerkt.

Begib dich auf deren Niveau und mach reinen Tisch. Dann kannst ja wieder du sein.

LG Stefan

P.S.: Vorgesetzte helfen da selten, die wollen auch ihre Ruhe.
 
Es ist nicht paranoid es ist eben nur nicht für jeden nachvollziehbar, der es selbst nicht erlebt hat, paranoid wäre es ja nur dann wenn ich es mir nur einbilden würde aber es ist ja real, und teilweise geben sie es ja selber zu, was mich wundert.

Wie schon gesagt, es geht darum das sie unüberlegt was sagen, und sich wundern wenn man dazu was sagt.
Zum Beispiel, hatte ich gesagt ich fühle mich schlecht, und es wurde Missverstanden, den es wurde verstanden mir ist schlecht, und genau solche Sachen passieren bei der Kommunikation in allen Bereichen.
Wenn sie sagen Heute bist du irgendwie müde, sage ich ich fühle mich nicht so, sieht nur so aus, dann sagen die anderen Nein du bist müde, da frage ich mich schon wer jetzt falsch liegt.

derNichtAufgibt, du beschreibst genau die Tatsachen, genauso tue ich es in der Regel auch.
 
Es ist nicht paranoid es ist eben nur nicht für jeden nachvollziehbar, der es selbst nicht erlebt hat, paranoid wäre es ja nur dann wenn ich es mir nur einbilden würde aber es ist ja real, und teilweise geben sie es ja selber zu, was mich wundert.

Wie schon gesagt, es geht darum das sie unüberlegt was sagen, und sich wundern wenn man dazu was sagt.
Zum Beispiel, hatte ich gesagt ich fühle mich schlecht, und es wurde Missverstanden, den es wurde verstanden mir ist schlecht, und genau solche Sachen passieren bei der Kommunikation in allen Bereichen.
Wenn sie sagen Heute bist du irgendwie müde, sage ich ich fühle mich nicht so, sieht nur so aus, dann sagen die anderen Nein du bist müde, da frage ich mich schon wer jetzt falsch liegt.

derNichtAufgibt, du beschreibst genau die Tatsachen, genauso tue ich es in der Regel auch.

Warum Antwortest du? Warum redest du mit Ihnen. Sprich nur das Nötigste und Dienstliches. Sag "Wenn du es sagst wird es schon so sein"
Denk nicht darüber nach. Es hat eh keinen Sinn. Sie verstehen es nicht besser. Erzähl ihnen NICHTS über Dein Privatleben, dein Befinden oder sonst was.
 
Ja das glaube ich auch, das es keinen Sinn hat, ich will jedes mal ruhig bleiben und nichts dazu sagen, aber irgendwie kriegen sie mich immer wieder dran mit dem reden, mir fällt das auch erst währenddessen auf leider.
 
Werbung:
Es ist nicht paranoid es ist eben nur nicht für jeden nachvollziehbar, der es selbst nicht erlebt hat, paranoid wäre es ja nur dann wenn ich es mir nur einbilden würde aber es ist ja real, und teilweise geben sie es ja selber zu, was mich wundert.

Wie schon gesagt, es geht darum das sie unüberlegt was sagen, und sich wundern wenn man dazu was sagt.

trotzdem musst du dich fragen weshalb du auf sie triffst, ist doch nicht einfach zufällig, da gibt es Resonanz, wie sonst gäbe es diese Situationen.
Es sind doch nicht einfach die anderen mit denen etwas nicht stimmt.
 
Zurück
Oben