Ich brauche Hilfe

Also liebe Leute, dass ist kein Fake. Wieviel Langeweile könnte ein Mensch denn an nem Wochenende haben, um sich sowas auszudenken?

Hatte eine anstrengende Woche und war mit meiner Freundin zusammen. Die Zeit allerdings war schön, auch wenn mich immerwieder die Gedanken überkommen.

Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...Ist ja ne ganze Menge passiert in der Zwischenzeit.

Also: Sie ist nicht fremd gegangen und ich frage mich auch nicht, ob es mein Kind ist.
Manch einer Denkt, mir geht der Arsch auf Grundeis und nun suche ich nen Haar in der Suppe. Ziemlich weit hergeholte Mutmaßung, wie ich finde, da ich in dem Fall wohl besseres zu tun hätte, als mich hier mitzuteilen.

Sie wurde schwanger, weil wir ein Kind wolllten. Ich will es auch nachwievor, denn sie ist ein toller Mensch. Ich möchte ja mit der Tatsache klarkommen und da ist sicherlich anzumerken, dass es eine Diskrepanz zwischen meinen Vorstellungen (Kopf) und meinen Gefühlen (Herz) gibt. Diese möchte ich ausgleichen.
Sicher ist es ein Ego Ding. Minderwerttigkeitskomplexe spielen da auch ne Rolle. Klein ist er nicht, guter Durchschnitt, aber mit dem, was sie mir da geschildert hat, hab ich nix zu tun.
Und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass ich in allen Attributen den Traumvorstellungen meines Partners entspreche, aber eine gewisse Ähnlichkeit wäre doch wünschenswert.
Unser Sex ist gut, da mach ich mir keine Sorgen. Auch unser Alltag ist toll. Wir reden über alles und haben nicht nur sex miteinander, wie sich das hier einige vorzustellen scheinen.

Und sie war auch nicht untreu. Das wurde fehlinterpretiert. Ihre Vergangenheit (swinger club besuche) spielen da eine Rolle, aber prinzipiell ist das egal. Ich hab auch meine Vergangenheit.
Es geht um die Gegenwart und um ihre Affinität, mit der ich mir wünsche zurecht zu kommen, weil sie eine wundervolle Frau ist.
Und ich gebe zu, die Anwesenheit von großen, schwarzen Männern stellt für mich in ihrer Gegenwart eine Bedrohung dar. Es ist für uns beide unangenehm, weil wir dieses Thema leider ziemlich breit getreten haben.
Und ich will sie auch nicht schlecht machen. Ich schildere nur gewisse Geschehnisse.
Sie ist nicht schlecht, nur weil mir etwas an ihr nicht so gefällt, wie ich es gerne hätte.

Professionelle Hilfe hinzuzuholen hab ich mir auch schon überlegt.

Das waren viele Antworten. Vielen Dank schonmal an einige von euch.

p.s. sich das ganze von der seele zu schreiben hilft schon ein wenig.

Und ein paar sensationsgeilen Komikern, die scheinbar kein Leben haben, den Tag zu versüßen, bereitet mir ebenfalls eine Freude.

Viele Grüße
 
Werbung:
Ich möchte ja mit der Tatsache klarkommen und da ist sicherlich anzumerken, dass es eine Diskrepanz zwischen meinen Vorstellungen (Kopf) und meinen Gefühlen (Herz) gibt. Diese möchte ich ausgleichen.
Und das geht über die Bewusstwerdung, woher diese Vorstellungen kommen und wieviel Bestand sie tatsächlich haben.

Mit deinem Unwohl sein bist Du nicht alleine, viele Männer wollen für ihre Herzensfrau der ultimative tolle Mann sein. Um es einmal zu übertreiben. Und dieses Bedürfnis bedeutet dahinter: Verlustangst. Angst, nicht zu genügen. Frust darüber , kein sooo toller Mann zu sein, sondern ein ganz normaler Mann. Zu erkennen, dass das genug ist.

Wer weiß, welche Fantasien in dir schlummern, welche du dir nicht eingestehst, sie deiner Freundin nie erzählen würdest? Das geht den meisten Menschen so. Man glaubt zu wissen, was erlaubt ist und was nicht. Anstatt es zu ergründen und offen zu sein.

Viel Glück dir. :)
 
Das ging nicht an dich, dein Beitrag ist dazwischengerutscht. Ich habe es bereits korrigiert. Sorry.


Ich weiß, aber es passte halt gerade so gut.
So, mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Bei Partnerschaftsproblemen ist es immer am besten, wenn beide Partner offen miteinander reden. Wenn das unter 4 Augen nicht klappt, dann eine neutrale Person dazu nehmen, die das Gespräch moderiert.
Gute Bekannte würde ich da ausschließen, da diese nicht objektiv genug für solche Diskussionen sind.


Gruß

Luca
 
Bei Partnerschaftsproblemen ist es immer am besten, wenn beide Partner offen miteinander reden. Wenn das unter 4 Augen nicht klappt, dann eine neutrale Person dazu nehmen, die das Gespräch moderiert.
Gute Bekannte würde ich da ausschließen, da diese nicht objektiv genug für solche Diskussionen sind.
dem ist nichts hinzuzufügen - außer vielleicht noch, dass die schilderung eines betroffenen wenig aussagekraft hat - da einseitig subjektiv gefärbt und sehr wahrscheinlich in der auslegung der fakten irrend - sonst gäb's das problem ja nicht, mit dem sich eine person an wildfremde laien wendet.
 
Werbung:
Zurück
Oben