Ich brauche Hilfe

Werbung:
hilfreich könnte allenfalls sein geschildertes zu hinterfragen.
@Denker143 ,
hast du deine partnerin nach ihren motiven befragt dir von ihren fantasien zu erzählen, und der swinger club vergangenheit?
hast du ihr offen gesagt, dass, bzw. welche probleme du damit hast?
wenn ja - wie geht sie damit um?
bist du dir ganz sicher, dass sie nicht - aus welchen gründen auch immer - etwas erfindet, das so gar nicht stimmt?
 
hilfreich könnte allenfalls sein geschildertes zu hinterfragen.
@Denker143 ,
hast du deine partnerin nach ihren motiven befragt dir von ihren fantasien zu erzählen, und der swinger club vergangenheit?
hast du ihr offen gesagt, dass, bzw. welche probleme du damit hast?
wenn ja - wie geht sie damit um?
bist du dir ganz sicher, dass sie nicht - aus welchen gründen auch immer - etwas erfindet, das so gar nicht stimmt?

Darüber haben wir des öfteren gesprochen. Wie gesagt, das kommt immer wieder in mir hoch.
Wir sprachen über sexuelle Vorlieben. Dabei ging es eher um konkrete Praktiken, die man mag. Unabhängig von irgendwelchen Typen. Sie sagt, sie war in der Situation unbedacht, aufgeregt und wollte cool sein. Sie hätte gedacht sowas käme bei mir gut an. Dass dieses Thema für sie nur einen relativ kleinen Stellenwert im Leben hat, hat sie mir wiederholt gesagt.
Swingerclub Erfahrungen, nun, da gibt es im Nachhinein nicht viel zu sagen. Sie war jung und wollte rum probieren. In dieser Gesellschaft ist das ja in gewissen Kreisen "normal".
Sicher hängen da diverse andere Faktoren dran, die in der Vergangenheit liegen. Die Suche in der Außenwelt nach Bestätigung. Ein sexueller Missbrauch steht da im Raum. Das sind so Themen über die wir in dem Zusammenhang reden/geredet haben...
 
Wir sprachen über sexuelle Vorlieben. Dabei ging es eher um konkrete Praktiken, die man mag. Unabhängig von irgendwelchen Typen. Sie sagt, sie war in der Situation unbedacht, aufgeregt und wollte cool sein. Sie hätte gedacht sowas käme bei mir gut an. Dass dieses Thema für sie nur einen relativ kleinen Stellenwert im Leben hat, hat sie mir wiederholt gesagt.
dann erzähle ich dir mal eine geschichte - eine wahre geschichte.
es war vor vielen jahren an einem einsamen strand in malaysia - ich war da mit meinem mann.
in sichtweite ist ein dunkelhäutiger typ mehrmals an uns vorbeiprominiert - splitterfaser nackt - phantastisch schöner körper - und ein halberregierter penis von einer größe, wie ich ihn nie für möglich gehalten hätte.
klar hat mich dieses bild angemacht und ich habe es auch nach so vielen jahren immer noch vor augen.
aber weißt du - es hat an meiner beziehung zu meinem mann absolut nichts geändert - obwohl sein körper nicht sonderlich trainiert war und sein penis normaler durchschnitt.
ganz im gegenteil habe ich im laufe meiner ehe oft beobachtet, dass mein interesse am sex mit meinem mann immer wieder neu belebt wurde durch fantasien.....
ich schätze mal, dass es den meisten menschen so geht.
 
Es ist auch weniger die Tatsache als solche, als die Information, die ich nun habe.

Keine Ahnung, hast du deinem Mann mitgeteilt, dass dich der Anblick anmacht?
Denke darum gehts. Natürlich hat man Fantasien. Das kann auch gewisse Lust schaffen. Kann aber auch nach hinten los gehen, wenn man es dem Gegenüber erzählt.
 
Es ist auch weniger die Tatsache als solche, als die Information, die ich nun habe.

Keine Ahnung, hast du deinem Mann mitgeteilt, dass dich der Anblick anmacht?
Denke darum gehts. Natürlich hat man Fantasien. Das kann auch gewisse Lust schaffen. Kann aber auch nach hinten los gehen, wenn man es dem Gegenüber erzählt.
klar haben wir darüber gesprochen - aber es war kein thema für ihn.
die situation war aber auch anders - er war ja dabei und ich bin nicht auf den mann losgestürmt und hab' mich von ihm vernaschen lassen.
wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass deine frau einem solchen mann begegnet?
und wie groß die wahrscheinlichkeit, dass sie ihn tatsächlich haben wollte?
ich denke, dass sowohl für mann als auch für frau andere aspekte wichtiger sind als die rein körperlichen.
aber ich erzähle dir noch was.
lange danach habe ich mich von meinem mann getrennt.
das hatte absolut nichts damit zu tun, dass ich mir einen körperlich in irgend einer form attraktiveren gewünscht hätte.
er konnte nicht damit umgehen, dass ich selbstbewusster geworden bin.
(schicksal und therapie)
das stand so nicht drin im 'ungeschriebenen ehevertrag'.
und ich konnte nicht damit umgehen, dass er nicht damit umgehen konnte.
 
Ich sehe das nach wie vor anders. Ich hätte nicht solche Fantasien wenn ich mit meinem Partner glücklich wäre und würde es nicht so abtun. Auch kann ich die Bedenken von Denker verstehen und finde nicht, dass man das runterspielen sollte. Irgendwas passt da nicht, denn wenn es passen würde, würden auch keine unangenehmen Gefühle entstehen. Für mich ist das ein Zeichen, dass er da vielleicht etwas tut, was er nicht will und an einem Punkt seine eigenen Interessen übergangen hat... vielleicht war das scgon viel früher. Aber es muss doch einen Zeitpunkt gegeben haben, an dem er ein flaues Gefühl bekommen hat, an dem er Ja gesagt hat, als er Nein meinte.
 
Und natürlich gehe ich nicht davon aus, dass ich in allen Attributen den Traumvorstellungen meines Partners entspreche, aber eine gewisse Ähnlichkeit wäre doch wünschenswert.


Wie viele Liebesromane mit einem Typen Marke "durchschnittlich aussehender, netter Typ von Nebenan erobert willige Frau" hast du schon gesehen?

Und wie viele Erotikfilme mit normal-wie-von-Nebenan Darstellerinnen hast du schon gesehen?

Traumvorstellungen sind IMMER idealisiert, wenn nicht eine grosse Mehrheit der Menschen solche hätte, dann gäbe es überhaupt keinen Bedarf an Liebesromanen oder Erotikfilmen, die Realität würde ja alle Sehnsüchte weitgehend abdecken. Und das ist auch ziemlich egal, weil im BEZIEHUNGSLEBEN kommt es weit mehr auf charakterliche Kompatibilität an als auf Aussehen. Und Erotik oder erotische Anziehung/Ausstrahlung hat auch nur am Rande was mit sehr gutem Aussehen zu tun.

Und die Mehrheit der Menschen sieht nun einfach mal "normal" aus. Sonst könnte ja jeder und jede als Model arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nach wie vor anders. Ich hätte nicht solche Fantasien wenn ich mit meinem Partner glücklich wäre


Das ist völliger Blödsinn. Es gibt auch Leute, die mit der Qaulität ihrer Partnerschaft völlig zufrieden sind, sich aber sexuell zB BDSM wünschen würden. Wenn dieser Wunsch dann ausgeprägt ist und der Partner da absolut nichts damit anfangen kann, dann stecken die in einer blöden Situation.
 
Werbung:
Das ist völliger Blödsinn. Es gibt auch Leute, die mit der Qaulität ihrer Partnerschaft völlig zufrieden sind, sich aber sexuell zB BDSM wünschen würden. Wenn dieser Wunsch dann ausgeprägt ist und der Partner da absolut nichts damit anfangen kann, dann stecken die in einer blöden Situation.
Aber dann ist es doch genau das, was ich gesagt habe. Wenn sich einer der beiden BDSM wünscht und der andere nicht, dann werden sie auf die Dauer nicht miteinander glücklich sein.
 
Zurück
Oben