Ich bin 'was besseres' als ihr .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s.: wenn ich meiner tochter die einstellung "böser mensch, guter mensch" mit gebe glaube ich nicht mal, dass das mehr zu ihrem selbstschutz bei trägt. im gegenteil.
wenn einer ihr dann nett zuckerl gibt und geschichten erzählt...wird er generell als "guter mensch" gesehen, der ja gar nichts böses für sie tun kann.
stimmt aber nicht.

menschen haben in meinen augen tendenzen zu agieren, und das sogar auch in relation zum bereich um den es geht. (der nette firmenchef der sich daheim sehr aggressiv benimmt z.b.)
aber generell ist in meinen augen niemand etwas.
 
Werbung:
Hi,

vielleicht generell überflüssig ind besser/schlechter aufzuteilen ?

Erinnert mich an die zig Threads, in welchen es darum geht ob Magie weiß, oder schwarz ist.

Newton und Hitler, immerhin ein Vergleich, noch auffälliger wäre Parazelsus, gelle ?

Die Beispiele erinneren lediglich daran, das es immer wieder die Möglichkeit gibt zu entscheiden, zwischen Ego/Stolz und dem was sich als Mensch eigentlich ziemen sollte. Dem Wesen das wir eigentlich alle sind.

Es hängt also auch hier wieder vom Verwender ab, was die Energien bewirken.



MfG
Sol
 
~Solveigh schrieb:
die Fußzeile von Donnergrau:

vor der erleuchtung hackst du holz nach der erleuchtung hackst du holz
trifft es ziemlich gut, den Satz kenne ich *g

Grüße
Sol


Der Satz ist Falsch!

Film: "In Gottes Hand"

Vor der Erleuchtung musst Du Wassertragen und Holzhacken.
Nach der Erleuchtung musst Du Wassertragen und Holzhacken.
So ist das Leben...


g*

:clown:

PS:
Falsch meiner Meinung nach weil nur Holzhacken, ich als Lohnarbeit interpretiert würde, wenn ich Wasser trage und Holz hacke, hat es mehr den Eindruck, ich sorge für mein Heim und mich...
 
*gggg

bei mir kam er gleich so an:

Falsch meiner Meinung nach weil nur Holzhacken, ich als Lohnarbeit interpretiert würde, wenn ich Wasser trage und Holz hacke, hat es mehr den Eindruck, ich sorge für mein Heim und mich...


ich bin mit Holzofen und Kamin groß geworden, stapeln, tragen, arbeit eben damit es warm wird ....*g
...und danke für den Hinweis für den Film, den kannte ich noch gar nicht...
LG
Sol
 
~Solveigh schrieb:
*gggg

bei mir kam er gleich so an:

ich bin mit Holzofen und Kamin groß geworden, stapeln, tragen, arbeit eben damit es warm wird ....*g

LG
Sol

jop, aber ich bin ein Wiener Zentralheizungskind und habe mit der Interpretation von vorsintflutlichen Tools so meine Schwierigkeiten...

g*

:liebe1:
 
charltonbrosnan schrieb:
Um auf diese Frage einzugehen: Klar gibt es bessere Menschen.

Z.b. ist ein Isaac Newton welcher die Menschheit in wissenschaftlicher Hinsicht fundamental weiterbringt ein besserer Mensch, als ein Trottel der den ganzen Tag Bier trinkt und für seine zwei Kinder nichts tut.

Oder ein Schwarzenegger der erreichen möchte das jedes Haus in Kalifornien ein Solardach hat ist besser, als ein Mann der seine Familie belügt und betrügt.

Ganz sicher gibt es bessere und schlechtere Menschen, nützliche und unnützliche, aufbauende und schädliche.

Wer nicht mehr begreift das ein Mensch wie Karl Heinz Böhm mit 'Menschen für Menschen' ein besserer Mensch ist als der Mörder und Kinderschänder Schmökel, wer das nicht mehr begreift ist krank.

Daher wundert mich oft das viele Frauen sozusagen 'schlechte Menschen' als Lebenspartner haben. Ich vermute das liegt daran das sie gedanklich durch den niedrigen IQ alles gleichschalten und meinen: "Alle Menschen sind gleich, es gibt keine besseren und schlechteren Menschen. Ein elender Spinner ist genausogut wie Albert Einstein:"

Wer so denkt hat verloren, denn so ein denken ist nach Charlton Brosnan krankhaft und auf die genetisch angeschlagene Gesellschaft zurückzuführen.

Anscheinend würde dir das dritte Reich gut gefallen, denn was ich da lesen muss sind Ansätze wie sie durchaus von NS-Ärzten kommen könnten. Der nächste Schritt wäre dann diese schlechten und sinnlosen Menschen zu töten. Dabei vergisst du aber die gestzte des Darwinismus und die funktionieren ganz anders als du dir das so vorstellest und sowieso ganz anders als die US-Amerikaner den Sozialdarwinismus sehen.
Wo bleiben den jetzt endlich deine Geniestreiche? Ich kann nur ständige Vorwürfe lesen. Sag bist du nicht Genie genug um die psychologischen Auswirkungen von Vorwürfen zu kennen? Die führen nämlich meist zu Trotzverhalten. Warum weis das ein Genie nicht?

Weiters übersiehst du das jeder Mensch und so auch du nur ein Kausales Produkt von Veranlagung und Umwelt ist. Den Freien Willen den sich so viele Menschen wünschen kannst du dir gleich mal abschminken. Denn gibt es nämlich nicht. Insofern nehme ich dir auch nicht übel das du solchen Mist schreibst denn du kannst nicht anders. Du hast keine Alternative dazu. Was aber nicht heist das du nicht mit den Kausalen Konsequenzen rechnen musst die dich wieder Kausal beeinflussen werden. Wie kann man einen Menschen besser oder schlechter bezeichnen wenn man die Hintergründe nicht kennt. Wäre Isaac Newton denn wirklich ein Genie geworden wenn seine Umwelt ihm das nicht ermöglicht hätte? Sprich wenn er nicht in einer Wohlahbenden familie hineingeboren wäre?
Was ist mit den Bildungsunterschieden zwischen Arm und Reich selbst hier bei uns in Europa? Was können die Kinder armer Familien dafür das aus ihnen nie was wird wenn sie kaum Perspektiven haben und die wenigen die sie haben nicht erkennen können weil sie ihnen keiner zeigt? Wie kannst du in diesem Zammenhang behaupten das Isaac Newton ein guter Mensch war und der Verbrecher der aus Armut herraus und dem nicht erkennen von Perspektiven zum Verbrecher wird, ein schlechter Mensch ist?
Du bist kein genie solange du solche Kausalitäten nicht sehen kannst.
 
Dieser verhinderte Charles Bronson erinnert mich an einen anderen User, der vor einigen Monaten endgültig gesperrt wurde.
Das Vorgehen ist dasselbe. Provozieren, anschuldigen, Fragen überlesen, keine Antworten geben, Hinterfragen ignorieren, etc.

Leidet unter Grössenwahn (vielleicht noch ein wiedergeborener Moses?) und ist was Besseres als der Rest der Welt.

Hat einen Hang zum dritten Reich.
Leidet unter selektiver Wahrnehmung.

Wenn er sich nicht als Mensch sieht, würde ich vorschlagen, diesen Kindergartenmacho direkt zum Mond zu schiessen und dort versauern zu lassen.

Don't feed the trolls!

:party02:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben