Das bessere Gespräch

Werbung:
hallo trixi :zauberer1,

ich denke mal, da gehören halt immer mehrere dazu, nicht nur einer. es muß nicht unbedingt sein, daß alle sich für dasselbe interessieren oder denselben wissensstand haben - aber es ist wichtig, daß jeden das interessiert, was der andere zu sagen hat und zuhört. nicht immer von sich selbst spricht.
und das ist so etwas, was mir schon so oft aufgefallen ist: du, ich , er sie es, fragt was oder fängt ein gespräch an und als antwort bekommt man einen monolog , und zwar das leben des antwortenden betreffend.
denkemal, daß die leute immer mehr zumachen , son paar scheuklappen haben, wo sie den anderen nicht mehr wirklich hören oder sehen wollen/können bzw. es verlernt haben.
manchmal ist man auch überfordert vom redeschwall des anderen oder von der flut an wissen, die der andere evtl. hat und nicht darauf achtet, inwieweit das gegenüber folgen kann.

ein gutes gespräch ist klasse, vermittelt ein superschönes gefühl der einigkeit. ich hab glück, ich habs fast täglich....

schönes thema jedenfalls....

*winke*
 
Zurück
Oben