Ich bin der, der ich bin. Sananda - Jeshua - Elias

Findest DU dich besonders?
wir fühlen uns alle besonders. wie gesagt.
es ist diese selbstverliebtheit. die uns nicht voneinander unterscheidet.

Das hört sich nicht so an. Du sagst eigentlich, dass alle gleich sind.
alle sind gleich und nicht gleich.
auf relativer ebene unterscheiden wir uns in vielen dingen voneinander; absolut könnte man sagen, nicht

Was ist also schlecht am besonders sein?
'schlecht' wird es eher dadurch, dass da einer wirklich glaubt besonders recht zu haben,
denn daraus entsteht dann streit und krieg

Für mich ist dies nicht banal, sondern meine Wahrheit.
die wahrheit, die nicht als banal erkannt wird, wird zum streitpunkt:

Und Wahrheit ist nicht banal. Wenn du das so siehst, ist das deines. Und das eine ist Reinkarnation, an das du offensichtlich aber nicht glaubst, das andere der Beste sein zu wollen. Auch der King of Pop wird vermutlich wieder reinkarnieren, wie wir alle.

Ich suche auch keine Nische. Für was denn?
für dich

so ehrlich kann man schon sein

[Ich fühle mich nicht schlecht. Und "schlecht fühlen" genieße ich nicht.
das ist eventuell das problem

 
Werbung:
Da es mir in diesem Forum zu sehr um das Recht haben geht und mir es nicht um Rechtfertigung, beende ich hier meinen Account. Wie ich es schon seit längerer Zeit in der spirit./esot. Szene SPÜRE, geht es wieder um Macht/Ohnmacht, Machtmißbrauch. Atlantische Verletzungen möchten geheilt werden. Um machtvoll zu sein muss ein anderer nicht ohnmächtig sein! Es ist die liebende, sanfte Kraft.

Eines möchte ich hier nochmals klar stellen: Es war mir persönlich wichtig meine Wahrheit hier in diesem Forum auszudrücken, unabhängig davon, ob ihr dem Glauben schenkt. Man glaubt ja eh was man will! Die Wahrheit, die ich durch meine seelischen Prozesse erfahren und gespürt habe, körperlich und geistig, veranlassten mich dazu. Ich möchte und wollte hier niemanden überzeugen, dass ich dieses Leben als Jeshua führte.

Da es von aggressiven Antworten nun zur Lächerlichkeit gezogen wird, so empfinde ich, zeigt dies nur die Wiederholung dessen auf, was auch damals die Kreuzigung letzendlich brachte. Ich bin durch viele seelische Schmerzen, die damals ihren Ursprung hatten gegangen, und setze mich daher diesen Projektionen jetzt nicht mehr aus. Soviel Respekt habe ich mir gegenüber, auch wenn ihr das nicht spürt.

Ich danke euch, die ihr hier mit meiner Wahrheit in Resonanz gegangen seid. Was wäre wenn Jeshua, Jesus, Sananda, egal ob ich das war oder jemand anders, wiederkehrt: Er erntet viel Aggression. Abgesehen von einigen, die seine Wahrheit spürten und seine Worte verstanden. So war es damals und ist es heute.

Solange ihr ein gewisses Bild (u. da hat jeder sein eigenes) des Jeshua, Sananda nicht aufgeben wollt, solange werdet ihr ihn nicht erkennen.

Ich wünsche euch das tiefe Spüren der Spiritualität u. die Anerkennung unserer Göttlichkeit!

In Liebe
Elias Sananda
 
Was passiert, wenn drei Menschen aufeinandertreffen, die sich für Jesus halten?
Der Psychologe Milton Rokeach wollte es herausfinden und führte 1959 drei Männer, die sich für Gottes Sohn hielten, in der psychiatrischen Klinik in Ypsilanti, Michigan zusammen.

Zwei Jahre lang trafen sich Rokeach und die drei Christusse fast täglich zu Sitzungen. Dabei kam es mitunter zu interessanten Situationen. Einmal schlug der eine Jesus, den anderen, weil dieser behauptete, dass Adam ein Schwarzer gewesen sei. Doch von seiner Überzeugung, Jesus zu sein, ließ sich keiner von ihnen abbringen. Jeder hatte ein eigenes Konstrukt, warum die beiden anderen falsch lagen. Einer behauptete, dass in den anderen nur Maschinen sprechen würden. Der zweite meinte, die anderen wollten sich mit ihrer Behauptung nur wichtig machen. Und der Dritte nahm die anderen nicht ernst, weil sie schließlich Patienten einer psychiatrischen Station seien. Nach zwei Jahren brach der Psychologe das Projekt ab - ohne die drei Jesusse in ihren Überzeugungen erschüttert zu haben.
http://einestages.spiegel.de/static...html?o=position-ASCENDING&s=13&r=1&a=5911&c=1

Ausführlicher, sehr interessanter Artikel: http://ruschneider2.webs.com/ypsilanti.htm
:morgen:
 
... der Weg zur Wahrheit ist der, das es ist und dass es nicht ist nicht zu sein. (Parmenides)

Dennoch, was wäre es für eine Wahrheit, wenn sie nicht begrifflich bestimmt werden könnte? Wissen ist immer e t w a s wissen. Auch sich irren ist eine Wahrheit, auch zu lügen ist eine Wahrheit. Wahrheit ist nicht einfach Wahrheit bis in alle Ewigkeit, sondern sie ist relativ. Die Welt ist rund? Nun sie ist relativ rund, denn an den Polen ist sie abgeflacht. Was ist schon absolut?

... es gibt keine absolute Wahrheit. Und selbst diese Aussage impliziert, dass sie nicht absolut ist. Denn gäbe es keine absolute Wahrheit, so ist dieser Satz eben auch nicht absolut der Wahrheit entsprechend.

Die Realität ist nur in der Relativität wahrnehmbar. Realistisch betrachtet können wir die Wahrheit also nicht aussprechen und gleichzeitig in der Welt sein.
 
Hallo!

ich muss gestehen, irgendetwas wehrt sich auch in mir gegen Jesus-Inkarnationen - soviele halten sich dafür.
Andererseits, wenn ich überlege durch welche Stationen ich alles gegangen bin, also sprich was ich mir so sage, dass ich alles bin, dann finde ich es okay.
Es ist auch hierin ein Selbstfindungsprozess, und wenn du Elias sagst, es sei ein heilsamer Weg, dann ist er das.
Ich erinnere mich noch deutlich, wie ich mit meinem höheren Selbst mich im Kreis gedreht habe - in Foren gepostet hab ichs nicht, da ich wohl zerrissen worden wäre.
Nach all dem Hin und Her habe ich für mich festgestellt: Du bist das alles - und natürlich nicht zu vergessen - ein Mensch.
Elias, ich glaube, solche Antworten wie hier darf man erwarten, wenn man einen solchen Thread eröffnet, denn vieles was du sagst, klingt in anderen wider. Die 65 Antworten sind nicht zu verachten.
Geh einfach weiter, sei du, und wenn du dich als Jeshua fühlst, dann sei einfach mit ganzem Herzen er. Das tut gut, wenns im Herzen ist, beruhigt und gibt eine wunderbare, wohlige Ruhe innen drin.
Wenn sich also der Trubel langsam legt, dann sedimentiert sich dieses Bewusstsein in deinem Herzen, und es wird zu einem so natürlichen Bestandteil von dir selbst, dass du gar keine Threads in Esoforen mehr brauchst, weil du weißt: Ich bin es!

Liebe Grüße
Caramella
 
Libero schrieb:
Was passiert, wenn drei Menschen aufeinandertreffen, die sich für Jesus halten?
Der Psychologe Milton Rokeach wollte es herausfinden und führte 1959 drei Männer, die sich für Gottes Sohn hielten, in der psychiatrischen Klinik in Ypsilanti, Michigan zusammen.

Zwei Jahre lang trafen sich Rokeach und die drei Christusse fast täglich zu Sitzungen. Dabei kam es mitunter zu interessanten Situationen. Einmal schlug der eine Jesus, den anderen, weil dieser behauptete, dass Adam ein Schwarzer gewesen sei. Doch von seiner Überzeugung, Jesus zu sein, ließ sich keiner von ihnen abbringen. Jeder hatte ein eigenes Konstrukt, warum die beiden anderen falsch lagen. Einer behauptete, dass in den anderen nur Maschinen sprechen würden. Der zweite meinte, die anderen wollten sich mit ihrer Behauptung nur wichtig machen. Und der Dritte nahm die anderen nicht ernst, weil sie schließlich Patienten einer psychiatrischen Station seien. Nach zwei Jahren brach der Psychologe das Projekt ab - ohne die drei Jesusse in ihren Überzeugungen erschüttert zu haben.
http://einestages.spiegel.de/static/...r=1&a=5911&c=1

Ausführlicher, sehr interessanter Artikel: http://ruschneider2.webs.com/ypsilanti.htm


:morgen:


Der dritte gefällt mir am besten.

:D

Ist aber so. Du kannst sie nicht von etwas anderem überzeugen und die Herrschaften werden derart kreativ, wenn es darum geht, Gegenargumente auszuhebeln, daß du dich irgendwann fragst "Hallo????? Wer sitzt doch gleich hier in der Anstalt?" (Hat mir jemand mitgeteilt, der lange in der Psyche gearbeitet hat und auch im Seminar kam das vor. Hab selbst noch nicht das zweifelhafte Vergnügen gehabt.)

:banane:


Vor allem verfestigt es sich, je mehr dagegen an gegangen wird, aber auch mitspielen ist nicht angesagt, ein Mittelweg muß gefunden werden. Naja, solange es keinem schadet, who cares?
 
Werbung:
Und diejenigen, die den Gedanken zulassen können, dass der Jeshua von damals ein Mensch wie jeder war, egal ob du glaubst ich bin es gewesen oder nicht, wird von einigen Dogmen befreit werden.

Da ich damals auch inkarniert war, kann ich dir nicht ganz Recht geben. Ein Meister und Heiliger ist in dem Sinn kein normaler Mensch. Er ist auch ein normaler Mensch, aber nicht nur.
 
Zurück
Oben