Ich bin der, der ich bin. Sananda - Jeshua - Elias

Ohne Mensch gibt es kein Ego.

Der Mensch ist nicht sein Ego. Ab der 5. Dimension gibt es kein Ego in diesem Sinn wie wir es verstehen. ;)


Somit ist das Ego nicht abgehoben, sondern im Menschsein impliziert. Die Welt ist Zerstörung, Tod, Geburt, Leben und Werden - auch ohne ein subjektiv aufgeblähtes Ego, welches sich zum höheren Selbst erhebt.

Die Welt kann auch verändert werden - genauso wie das Ego. :)
 
Werbung:
Solange ihr ein gewisses Bild (u. da hat jeder sein eigenes) des Jeshua, Sananda nicht aufgeben wollt, solange werdet ihr ihn nicht erkennen.

Darum geht es auch nicht und das solltest du eigentlich wissen. Es geht darum, sich selbst zu erkennen oder auch darum, das ewige Selbst in sich selbst zu erkennen. Das muss mit Jesus nicht unbedingt etwas zu tun haben. Mit Christus freilich oder dem Buddha-Bewusstsein, aber nicht mit Jesus persönlich.
 
Die Realität ist nur in der Relativität wahrnehmbar. Realistisch betrachtet können wir die Wahrheit also nicht aussprechen und gleichzeitig in der Welt sein.

Wenn die Wahrheit als Abstraktum angenommen wird, dann steht sie außerhalb unserer Endlichkeit. Da sind wir wieder bei Platon. Du kannst es ja auch mit Kant formulieren: das eine ist die Wahrheit, das andere ist die Wahrheit an sich. Er trennte das Subjekt ebenfalls vom Objekt. Ich halte es lieber mit Hegel: Wir sind mittendrin, und mit Fichte: alles was ist, ist f ü r das Ich und mit Wittgensteins Sprachspiel: unsere Sprache ist Teil der Lebensform. Wir können uns über Wahrheit unterhalten, weil wir wissen, wie der Begriff Wahrheit verwendet wird. Und um wieder auf Hegel zurück zu kommen: um darüber zu philosophieren, ob Wahrheit aussprechbar ist oder nicht lässt sich nur mit einem inneren Maßstab bemessen. Legen wir diesen Maßstab an (ob ja oder nein), so sind wir nicht über die Thematik erhaben, wie wir meinen, sondern eben mitten drin - was soviel heißt, daß der Maßstab, den wir in unseren Beurteilungen anlegen, selbst wieder beurteilt werden müsste und so fort. - ist übrigens auch Wittgensteins Ansicht. Darum lässt sich Wahrheit aussprechen, verwirft sich wieder und die Einsicht des Irrtums ist ja nur deshalb möglich, weil man über den ursprünglichen Standpunkt herausgekommen ist und von diesem neuen Standpunkt aus man den Irrtum einsehen kann. So gelangt man wieder zu einer neuen Wahrheit, die bestenfalls wieder einem Irrtum unterliegt und so fort.
 
Der Mensch ist nicht sein Ego. Ab der 5. Dimension gibt es kein Ego in diesem Sinn wie wir es verstehen.
Die Welt kann auch verändert werden - genauso wie das Ego.

Lesen wäre angebracht. Ich sagte o h n e Mensch - kein Ego. Ich sagte nicht: "Der Mensch ist sein Ego"! Solange es Menschen gibt, gibt es auch Egos. Weiters sagte ich nicht, dass die Welt nicht verändert werden kann - doch dies eben n u r mit Ego, wenn Ego dem Willen gleichgesetzt wird. Der Wille jedoch, das Ego, kann in sich als Wille, in sich als Ego n i c h t verändert werden. Der Wille kann benutzt werden, er kann gebrochen werden, er kann jedoch nicht verändert werden. Er ist absolut.
 
Die Frage, die sich jeder "Jesus" nur stellen bräuchte, sofern er seine Botschaften ernst meint, ist:

"Woher kommt nur dieses immense Sendungsbewußtsein, welches ich wie ein Schild vor mir her trage?"

Wir wissen doch, daß Jesus alles, was gesagt werden sollte, gesagt hat. Es bedarf also keiner leiernden eintönigen Wiederholungen und da tröten ja alle dasselbe und in dieselbe Vuvuzela, "ein jeder von uns hat alles in sich, hat alles Potential" usw. usf. *gähn

Ja fein, dann lasst uns doch mit unserem Potential einfach in Ruhe.

Kümmert euch lieber um den (Welt-)Bohrinseluntergang "Deepwater Horizon" wenn ihr Langeweile habt. Da gäbe es meiner Ansicht nach einiges zu tun für Messiasse.

:danke: schonmal im voraus.
 
Eigentlich brauchen wir ja nur auf Mary und Joseph zu warten...die müßten ja wissen, welcher Bengel ihrer ist...


Sage
 
Hm, wieder mal jemand der sich für die Reinkarnation von Jesus hält... :rolleyes:

Hey, hier auf dieser Welt gutes tun zu wollen ist wirlich ehrenwert und eine gute Idee, aber wieso muss sowas mit öffentlich geäussertem Grössenwahn einhergehen? Das ist doch auch nur wieder etwas, womit man sich in den Mittelpunkt stellen kann.
 
Eigentlich brauchen wir ja nur auf Mary und Joseph zu warten...die müßten ja wissen, welcher Bengel ihrer ist...
Sage

Wenn sie hier wären, würden sie das wissen. ;)

Aber ich will euch nichts vormachen. Ihr müsst diesen Jesus auch irgendwann hinter auch lassen (egal ob positiv oder negativ wahrgenommen) und euch mehr um den individuellen Erleuchtungsweg kümmern, wie er z. B. im Buddhismus zu finden ist.
 
Wenn sie hier wären, würden sie das wissen. ;)

Aber ich will euch nichts vormachen. Ihr müsst diesen Jesus auch irgendwann hinter auch lassen (egal ob positiv oder negativ wahrgenommen) und euch mehr um den individuellen Erleuchtungsweg kümmern, wie er z. B. im Buddhismus zu finden ist.

Muß muß ich gar nix...ich habe überhaupt keinen Ehrgeiz, erleuchtet zu werden...wenn´s mir zu dunkel wird, schalt ich´s Licht ein...latürlich nicht ne 100-er...das würde ja dann schon wieder zu hell sein...



Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben