Ich beneide

danke JimmyVoice
Auf deine Antwort habe ich am wenigstens gerechnet.

Ja, mein Selbstschutzmechanismus...

darauf muss ich noch arbeiteiten...

Aber ich frage mich auch, warum so offen seine privaten Sachen heir niederschreiben...

Hmm...


Vlt nutzt es anderem oder auch nicht.


Vertrauen
ist so eine Sache...
Zum einen, manchen fällt es leichter im Internet oder in Foren seine Gefühle zu offenbahren, weil die Hemmschwelle niedriger ist...zum anderen finde ich ein gewisses mMaß an Selbstschutz auch nicht schlimm...

Vor allem denk ich auch, dass eine gewisse schlechte Erfahrung dahintersteckt, wenn man sich Verschlossen hält
 
Werbung:
Gefühle ausdrücken zu können ist ja leider nur der allererste Schritt ,doch gehen unangenehme Gefühle davon leider nicht weg .

Auch wenn man oft sagt "Geteiltes Leid ist halbes Leid ."

Oft führen zu viel ausgedrückte Gefühle auch zu noch mehr Problemen ,wenn das Gegenüber nämlich gar nicht mit dem Inhalt umgehen kann und verletzt oder beleidigt ist .

Selbst positive Gefühle können noch zu unangenehmen Reaktionen führen ,wenn der andere Mensch sich aus irgendeinem Grund damit unwohl fühlt .

Irgendwie muss man viele Dinge doch mit sich selber ausmachen .

Wenn man aber wirkliche Nähe erfahren will ,kommt man wohl um das Äussern innerster privater Dinge nicht drumrum .
 
wer lange genug hinhört ...sagt irgendwann selber was...
wenn das innere kribbeln nicht weggehen will #dann hat man was zu sagen
dann sagt man was....
keiner hat es mitgekriegt
denn die wissen nicht
dass es für dich so war ...als würde dein herz aus der brust springen ...die machen das schon länger so ...oder eben nóch nicht...so

es gibt manchmal reaktionen ...wie ich sie nicht brauche ...auch die sind imgrunde gut ...auch wenn sie nicht meinen erwartungen entsprechen...
doch ne reaktion ist eigentlich immer besser als keine ...egal ob gut oder nicht #denn daran kann ich mich orientieren...

bin ermutigt
bin über...ermutigt
hau voll daneben
das solls eben geben
schweige einfach mal ne zeit bis es wieder losgeht...dieses kribbeln ...im herzen und im bauch ...
gesagtes schweigen ...:)
 
Es ist manchmal schwireig...
wenn mir meine Tochter sagt: ich habe dich lieb...
und ich antworte: ich habe dich noch mehr lieb...
und sie sagt: nein, ich habe dich doch noch mehr, mehr lieb...

bis es lustig wird....

Zwischen Mann und Frau ist dann eben anders.

Aber ist egal

Ich danke euch für eure Antworten...
Ich sehe schon, dass es egal ist, ob Mann oder Frau ist...wenn man seine Gefühle offenntlich beschreibt, kommen viele Antworten, die mir so viel wie Liebe bedeuten.

Danke euch allen..

Ich muss nochmal nachdenken...
 
Hallo reason22,

mir kommen da so einige Gedanken:

"Ich sage nichts,
weil ich dich nicht belasten möchte.
Ich sage nichts,
weil du mich falsch verstehen könntest.
Ich sage nichts,
weil du mir dann helfen willst, und ich will deine Hilfe nicht.
Ich sage nichts,
weil ich dir nicht traue. Du könntest es gegen mich verwenden.
Ich sage nichts,
weil ich selbst noch keine Worte dafür gefunden habe.
Ich sage nichts,
weil ich meinen eigenen Gefühlen nicht traue.
Ich sage nichts, weil ich mich damit zu klein fühle. Und du bist so groß.
Ich sage nichts,
weil es mein Geheimnis ist. Das geht niemanden etwas an!"

Liebe Grüße
Terrara
 
Ich beneide die Menschen, die so offfen über ihre Gefühle so sprechen und schreiben können...ich kann das nicht...
Ich lese manche Beiträge und finde meine Gefühle und Erlebnisse dort wieder und kann mitfühlen da steckt mir dann einen Kloss im Hals...

Aber warum kann ich das nicht auch wenn meine Gefühle sehr wahr sind...habe ich Angst ausgelacht zu werden?

Und warum?

LG



Hier hast Du doch gerade eben über Deine Gefühle geschrieben und das doch sehr offen! Denn es ist auch nicht einfach, darüber zu schreiben, dass man andere für (angebliche) Fähigkeiten beneidet, die man selber scheinbar nicht hat. Ist doch schon mal ein Anfang der Entwicklung von Fähigkeiten, die Du gerne hättest. Und ich denke, dass ein Forum mit einer gewissen Anonymität doch ein guter Übungsplatz ist, um zu üben, offener über die eigenen Gefühle zu reden. Das musst Du nicht gleich sofort können, aber wenn Du Dich langsam Stück für Stück traust, brauchst Du vielleicht bald niemanden mehr beneiden.
 
Hallo reason22,

mir kommen da so einige Gedanken:

"Ich sage nichts,
weil ich dich nicht belasten möchte.
Ich sage nichts,
weil du mich falsch verstehen könntest.
Ich sage nichts,
weil du mir dann helfen willst, und ich will deine Hilfe nicht.
Ich sage nichts,
weil ich dir nicht traue. Du könntest es gegen mich verwenden.
Ich sage nichts,
weil ich selbst noch keine Worte dafür gefunden habe.
Ich sage nichts,
weil ich meinen eigenen Gefühlen nicht traue.
Ich sage nichts, weil ich mich damit zu klein fühle. Und du bist so groß.
Ich sage nichts,
weil es mein Geheimnis ist. Das geht niemanden etwas an!"

Liebe Grüße
Terrara

Danke Terrara für deine Antwort.
Ja, das ist vlt der Grund, warum ich lieber schweigen werde.

Ich habe etwas erwartet...aber nicht das bekommen, was ich erwartet habe...

Heute ist mir nur sehr, sehr peinlich darüber....darum werde ich lieber darüber, über diese Geschichte lieber schweigen....keiener darf darüber etwas wissen, ausser wir beide: Er und Ich.

Und ja ich bin sehr skeptisch geworden und mein Herz ist kalt, weil er einen anderen liebt. Aber ich freue mich für ihn, für seine Erfolge und für seine neue Liebe.

Und ich schweige darüber für immer.
 
Und ich habe mir gerade noch die anderen Antworten durchgelesen. Natürlich ist es kein Muss, seine Gefühle hier preiszugeben. Das verlangt keiner hier von einem anderen User.:)
 
Werbung:
ach mensch :umarmen:

einem bestimmten menschen hab ich mal gesagt was ich fühle. als ich das einmal getan hab, konnte ich nicht damit aufhören... ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht war....
 
Zurück
Oben