Ich beneide

Es ist manchmal schwireig...
wenn mir meine Tochter sagt: ich habe dich lieb...
und ich antworte: ich habe dich noch mehr lieb...
und sie sagt: nein, ich habe dich doch noch mehr, mehr lieb...

bis es lustig wird....

Zwischen Mann und Frau ist dann eben anders.

Aber ist egal

Ich danke euch für eure Antworten...
Ich sehe schon, dass es egal ist, ob Mann oder Frau ist...wenn man seine Gefühle offenntlich beschreibt, kommen viele Antworten, die mir so viel wie Liebe bedeuten.

Danke euch allen..

Ich muss nochmal nachdenken...

Hmnh, dieses Spiel habe ich auch immer mit Mutter gespielt. Und was die Emotionen und die Äußerungen dieser angeht; ich denke, die Emotionen sind das wichtigste was wir haben, an nichts anderem lässt sich unser Befinden, unsere Ängste und unsere Schwächen/Stärken besser ausmachen. Emotionen sind ein Motor. Je besser wir sie uns und anderen mitteilen können, werden uns unsere Bedürfnisse ersichtlich. Je klarer die Aussprache, je klarer das Ziel. Ich habe jahrelang nicht über mein Innenleben gesprochen, was mich irgendwie krank gemacht hat. Ich finde, wenn ich mein Befinden aussdrücke, geht es mir schon ein Stück besser und ich bin etwas los geworden. Was andere von mir halten, ist mir vollkommen egal. Was ist schon von außen über ein Leben zu sagen, gar nichts! Jeder, der mich respektiert, tut dies gerade wegen meiner Gefühlswelt, ohne dies wäre ich nur ein Abziehbild eines Menschen. Ich weiss nicht, warum sich so viele Menschen damit schwer tun, es ist doch egal, was andere Menschen von einem denken. Man muss nicht von jedem gemocht werden.
 
Werbung:
Ich beneide die Menschen, die so offfen über ihre Gefühle so sprechen und schreiben können...ich kann das nicht...
Ich lese manche Beiträge und finde meine Gefühle und Erlebnisse dort wieder und kann mitfühlen da steckt mir dann einen Kloss im Hals...

Aber warum kann ich das nicht auch wenn meine Gefühle sehr wahr sind...habe ich Angst ausgelacht zu werden?

Und warum?

LG

Liebe Reason,

was uns davon abhält Gefühle auszusprechen bzw. zu zeigen ist die Angst.
Aber, das wirst Du wissen.

Die Angst ist Dein Aufpasser, die sehr zu Übertreibungen neigt, auch sieht sie alles eher pessimistisch,
da fürs positive sehen sie nicht zuständig ist. Sie will Dich ja beschützen.

Versuch doch mal Dich mit Deiner Angst zu unterhalten. Gibt ihr eine Gestalt, vielleicht einen Vogel und setz sie
auf Deine rechte Schulter, die ist noch frei.
Frag sie, warum sie so überbesorgt ist, was sie dazu veranlasst.
Erkläre und zeig ihr, dass es jetzt vielleicht nicht mehr nötig ist, so zu reagieren.
Einigt Euch auf einen Weg zwischen den Extremen und schau was passiert.

Solch eine Unterhaltung kann Wunder bewirken. :)

lg enna
 
Hmnh, dieses Spiel habe ich auch immer mit Mutter gespielt. Und was die Emotionen und die Äußerungen dieser angeht; ich denke, die Emotionen sind das wichtigste was wir haben, an nichts anderem lässt sich unser Befinden, unsere Ängste und unsere Schwächen/Stärken besser ausmachen. Emotionen sind ein Motor. Je besser wir sie uns und anderen mitteilen können, werden uns unsere Bedürfnisse ersichtlich. Je klarer die Aussprache, je klarer das Ziel. Ich habe jahrelang nicht über mein Innenleben gesprochen, was mich irgendwie krank gemacht hat. Ich finde, wenn ich mein Befinden aussdrücke, geht es mir schon ein Stück besser und ich bin etwas los geworden. Was andere von mir halten, ist mir vollkommen egal. Was ist schon von außen über ein Leben zu sagen, gar nichts! Jeder, der mich respektiert, tut dies gerade wegen meiner Gefühlswelt, ohne dies wäre ich nur ein Abziehbild eines Menschen. Ich weiss nicht, warum sich so viele Menschen damit schwer tun, es ist doch egal, was andere Menschen von einem denken. Man muss nicht von jedem gemocht werden.

:thumbup::thumbup::thumbup:

,...und die die einen mögen , tun es echt !!

LG Asaliah:)
 
Ich weiss nicht, warum sich so viele Menschen damit schwer tun, es ist doch egal, was andere Menschen von einem denken. Man muss nicht von jedem gemocht werden.

ja, da hast scheinbar eine wissenslücke:)
(nicht bös gemeint)

google mal angstneurose, im speziellen soziophobie.
is ein weites feld, und quantitativ deutlich im zunehmen.

lg
 
ja, da hast scheinbar eine wissenslücke:)
(nicht bös gemeint)

google mal angstneurose, im speziellen soziophobie.
is ein weites feld, und quantitativ deutlich im zunehmen.

lg

Ja, da hast schon recht , meine Schwester hat das auch , aber dennoch einén lieben Mann der immer zu ihr hält , aber ansonsten ist sie sehr scheu ,...hier wird doch eher vom "Normalfall" ausgegangen , vermute ich mal .
 
Ja, da hast schon recht , meine Schwester hat das auch , aber dennoch einén lieben Mann der immer zu ihr hält , aber ansonsten ist sie sehr scheu ,...hier wird doch eher vom "Normalfall" ausgegangen , vermute ich mal .

wüst sogn i bin ned normal??:D

muss ja ned unbedingt das sein
reicht schon die gsunde durchschnittsneurose
die blind von mir gschätzt 83 bis 92% der erdlinge betrifft,
wo die ratio sätze wie ´es is doch egal was andre von einem denken´
zwar mühelos aktzeptiert, aber der rest vom nervenkostüm das völlig anders sieht.

:)
 
wüst sogn i bin ned normal??:D

muss ja ned unbedingt das sein
reicht schon die gsunde durchschnittsneurose
die blind von mir gschätzt 83 bis 92% der erdlinge betrifft,
wo die ratio sätze wie ´es is doch egal was andre von einem denken´
zwar mühelos aktzeptiert, aber der rest vom nervenkostüm das völlig anders sieht.

:)

Nein :D:umarmen:

Hm,..ja verstehe schon , es sollte einem dennoch wurscht sein was andere von einem denken :), aber so ein kleines "Teufelchen " grübelt dann dennoch ,...vielleicht :D
 
wüst sogn i bin ned normal??:D

muss ja ned unbedingt das sein
reicht schon die gsunde durchschnittsneurose
die blind von mir gschätzt 83 bis 92% der erdlinge betrifft,
wo die ratio sätze wie ´es is doch egal was andre von einem denken´
zwar mühelos aktzeptiert, aber der rest vom nervenkostüm das völlig anders sieht.

:)

Also irgendwie... irgendwie...
wunderts mi echt, dass es net längst
scho einen neuen Falco gibt, so abgespaced
wie ihr alle miteinander manchmal seid :D.
Öhm... manchmal :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben