Ein Schauer läuft über den Rücken = Die Seele wurde berührt?

EinsamerEngel

Mitglied
Registriert
18. August 2007
Beiträge
33
Ort
Nordhorn
Hi ...
ihr kennt doch bestimmt das Gefühl wenn euch ein Schauer über den Rücken läuft und ihr eine Gänsehaut bekommt ohne dass euch jemand dafür körperlich berühren muss, oder? (keine Angst oder Kälte, sondern ein positives angenehmes Gefühl) Dies geschieht z.B. beim Hören bestimmter Musik, beim Lesen einer bestimmten Textpassage oder wenn euch jemand etwas Bestimmtes sagt.
Dies ist von Mensch zu Mensch sehr individuell.
Ich persönlich glaube, dass dieses "Bestimmte" in diesem Moment unsere Seele berührt und das oben genannte Gefühl auslöst. Wenn man also ganz genau darauf achtet, dann weiß man was die Seele streichelt, vielleicht sogar was ihre Bestimmung ist oder einfach nur, was sie glücklich macht!
(ich habe dieses Gefühl z.B. ständig wenn ich Tanzfilme sehen, in denen die Power der Musik mit den Tanzschritten übereinstimmt) ;-)
Was meint ihr dazu?
Freu mich auf eure Beiträge!
LG Maria
 
Werbung:
Liebe Maria!

Ja, diese Gefühle bekomme ich, wenn ich an frühere Leben erinnert werde - eben durch Schlüsselreize, wie Filme, Tanz, Musik... Verschiedene Gefühlsregungen können dabei auftauchen, je nachdem, was berührt wird. Ein Mein Herz geht in Resonanz dieser Quellen-Frequenz und vibriert.

Liebe Grüße
La Dame
 
Du meinst also, dass diese Gefühle mit einem früheren Leben einhergehen? Kannst du mir das genauer erklären?
(würde mich total interessieren)
Sind das also Dinge, die du in deinem früheren Leben geliebt oder fabriziert hast? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich so richtig an die Wiedergeburt glauben soll, hab mich aber auch noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt! ;-)
Vielleicht kannst du mir ja da ein bissel auf die Sprünge helfen?
 
Werbung:
Liebe Maria!

Zum Beispiel sah ich eine Reportage über eine Befestigung, die den Belagerern in die Hände fiel. Da wußte ich, daß ich in der Burg mit dabei war. Im Zuge dieser Erlebnisse wurde stets ein Schleier des Vergessens weggezogen und ich konnte mich wieder erinnern. Auch erlebte ich die damaligen Gefühle nochmals, sah die Szenen im Geiste. Interessanterweise waren es nie körperliche Schmerzen, sondern Trauer, Glück, Begeisterung, tiefe Ergriffenheit, Ekstase...

Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben