Ho'oponopono ist babyleicht...

Witzig.....um ehrlich zu sein, ist auch mein Beitrag an dich eine Art der Vermeidung... Ich fühl mich wegen einer Sache gerade traurig und will dieser Trauer nicht so recht begegnen, deswegen schrieb ich hier einen Beitrag, zu einer Sache der ich mich verbunden fühle.

Ich glaub, Vermeidung läuft im Alltag viel viel häufiger ab als wir glauben....
 
Werbung:
Da sich hier wiederholt auf Bärbel Mohr und ihre Auffassung dieses Systems bezogen wird, stell ich hier mal zwei Links mit Artikeln von Alexander Gottwald zu diesem Thema ein:

Amazon-Kundenrezension zu "Cosmic Ordering"

"Warum ist Bärbel Mohr gestorben ?"

Wobei man bei dem zweiten Artikel nicht so sehr darauf schauen sollte, was hier über Bärbel Mohrs mögliche Todeshintergründe gesagt wird. Aber die Aussagen von Gottwald über die extreme Vereinfachung und Banalisierung eines Systems, das ursprünglich eine Form von karmischer Reinigung darstellt, sollte man sich doch (zusammen mit den dazugehörigen verlinkten Artikeln) mal durchlesen, bevor man schreibt, ein solches System sei "babyleicht".


:rolleyes:
 
Auch eine Bärbel Mohr war nur ein Mensch. Menschen können krank werden und manchmal eben auch daran sterben.
Passiert zigtausendfach täglich. Warum sollte Bärbel Mohr da jetzt ne Ausnahme sein?
 
maiila, ich habe öfter die Erfahrung machen dürfen, das vermeiden manchmal Sinn hat und richtig sein kann, aber eben nur manchmal.

Palo, ich gebe dir in dieser Hinsicht Recht.

Ich habe mich schon öfter gefragt ob es eher nicht so ist, das diese Autoren auch teilweise ihre Erkenntnisse und Erfahrungen hatten, und weil mehr als 50 Prozent funktionierte, haben sie eben aus Gewohnheit weiter gemacht.
Da Menschen aber verschieden sind, können das manche auch so machen, und andere wieder nicht so gut.:rolleyes:
 
Eben, es hat nicht immer mit der Vergangenheit zu tun wie viele Autoren meinen, vieles findet in der Gegenwart statt, und wiederholt sich immer wieder, weil es Menschen gibt, die nachtragend sind, und immer wieder die gleiche Leier abziehen, damit man immer wieder im Kreislauf bleibt, und dann nicht raus kann.:schmoll:
 
Eben, es hat nicht immer mit der Vergangenheit zu tun wie viele Autoren meinen, vieles findet in der Gegenwart statt, und wiederholt sich immer wieder, weil es Menschen gibt, die nachtragend sind, und immer wieder die gleiche Leier abziehen, damit man immer wieder im Kreislauf bleibt, und dann nicht raus kann.:schmoll:

Man kann sich auch von Menschen trennen, oder lernen sich ebenselbige vom Hals zu halten die einem nicht gut tun. Man bezeichnet das als gesundes Abgrenzen. Das kann man lernen, wo wie man auch Lernen kann, nein zu sagen.
 
Werbung:
Nocebo, weil das vermeintliche Universum eher das Ub ist, und nicht das was viele meinen.
Ich verstehe es ähnlich wie man über die Smaragdtafel schreibt, aber nur nicht in jeder Hinsicht.
Und weil letzteres so ist, das ist nämlich deshalb so, weil wir alle nicht alleine sind, sondern, vieles voneinander abhängt, da kommt deshalb vieles dazwischen, und die Pläne kommen durcheinander, weshalb in dem Fall eben die Rechnung nicht aufgeht.

Sadivila, auch das ist Situationsbedingt, nicht immer sind due andern Schuld, oder doch, ist doch relativ, weil manchmal bin ich selbst der andere.:D
 
Zurück
Oben