Ho'oponopono ist babyleicht...

Auch eine Bärbel Mohr war nur ein Mensch. Menschen können krank werden und manchmal eben auch daran sterben.
Passiert zigtausendfach täglich. Warum sollte Bärbel Mohr da jetzt ne Ausnahme sein?


Wenn man davon absieht, dass damit ihr ganzes Universum-Wunschprogramm ad absurdum geführt wird, ist es nicht weiter tragisch, dass sie keine Ausnahmeerscheinung ist.

So ist das eben, wenn die Wahrheit durch den Spalt blinzelt. Und schon ist sie wieder weg ..
 
Werbung:
Wenn man davon absieht, dass damit ihr ganzes Universum-Wunschprogramm ad absurdum geführt wird, ist es nicht weiter tragisch, dass sie keine Ausnahmeerscheinung ist.

So ist das eben, wenn die Wahrheit durch den Spalt blinzelt. Und schon ist sie wieder weg ..

Sicher wurde es mit ihrem Tod ad-absurdum geführt. Daher auch im Anschluss der Versuch einer Legendenbildung. Es geht immer noch um Kohle, die sich mit den Druckerzeugnissen nach wie vor machen lassen sollen.
Von nix kommt nix, das fängt mit der Parkplatzsuche an. :D
 
Sicher wurde es mit ihrem Tod ad-absurdum geführt. Daher auch im Anschluss der Versuch einer Legendenbildung. Es geht immer noch um Kohle, die sich mit den Druckerzeugnissen nach wie vor machen lassen sollen.
Von nix kommt nix, das fängt mit der Parkplatzsuche an. :D

Ich denke ja, dass kleinere Wünsche (wie z.B. ein Parkplatz) durchaus drin sein können (ein Eis kann ich mir ja zwischendrin auch mal leisten).
Aber wenn es dann um Größeres geht, was den Lebenslauf verändert, braucht man dann wahrscheinlich doch noch ein wenig mehr als nur einen Wunsch nach sonstewohin zu schicken - wenn es denn überhaupt möglich ist.
Beim Sterben bzw. nicht-Sterben hätte ich allerdings Zweifel, dass man das völlig weglassen - und fröhlich-lustig-agil-mobil die nächsten tausend Jahre weiterleben - kann.
 
Ahorn ich hatte ja schon in einem anderen Thread beschrieben, der Mensch kommt darauf, das er nicht wirklich großes braucht im Leben, und das weniger oft mehr ist.:rolleyes:
 
Ich habe ja schon über das Problem mit meiner Mutter geschrieben, jetzt möchte ich es auf diese Weise versuchen, mittlerweile redet sie etwas mit mir, ich weiß mit mir muss man reden:D aber so richtig ist es noch nicht.
Obwohl sie mich wie ich wahrnehme etwas erniedrigt und verarscht, weil sie trotzig ist, habe ich zwischenzeitlich das Gefühl das alles gut ist bzw. wird. und ich gut beschützt bin.
Gott sei Dank das es so ist, meine Lektion bestand Heute selbstständig Wäsche zu waschen, ihr müsst wissen, meine Mutter nimmt mir immer so viel wie möglich ab, statt das sie mich es selbst machen lässt, ich fühle mich teils ohnmächtig teils geschmeichelt, daher kommt es wahrscheinlich immer wieder zu diesen Eskalationen, weil sie mir bei ihrer guten Laune alles gerne abnimmt, und wenn ihr alles durch andere zu viel wird, darf ich büßen.
Von daher liebe Mama, ich habe dich nie gehasst, ich liebe, dich, ich vergebe dir so wie so und du mir ja auch, und ich Danke dir für die Tests und Lektionen die du mich lernen lässt, auch wenn du es gerade nicht verstehen kannst und willst.
Ich weiß sie liest es eh nicht, aber wirken müsste es trotzdem, weil ich meine Energie darauf gerichtet habe.
Normalerweise dauert es ca. 3 -4 Tage bis alles wieder gut ist, 2 sind es ja schon.:)
 
)

Noch extremer finde ich das Huna Satement, das auch Bärbel Mohr wiedergibt:
"wenn es nur einen Menschen auf dieser Erde gibt, der von allen Konflikten befreit ist, so ist die ganze Menschheit befreit"

es ist schwer zu verstehen, noch schwerer zu glauben, aber ich finde den Gedanken grossartig!!!
(nein, ich nehem keine Drogen - hatte nur gerade etrwas Schoki-kuchen von der Nachbarin ;-) )

Ja, weil er auch großartig ist, wenn man ihn richtig übersetzt.
Man kann ihn nur richtig übersetzen, wenn man weiß, was Seth wirklich beschreibt.
denn es ist eine bestimmte Person gemeint...nicht irgendeine.

wenn jemand die Flucht ergriffen hat, und niemals mehr einen Vortrag sich anhören wollte,
wundert mich das überhaupt gar nicht. Die Intuition war in diesem Fall völlig intakt.

Wir müssen zuerst begreifen, das Bärbel ja Kontakt mit jemandem hatte.
die Information, die durch sie, zu uns kamen....sind nicht von Ihr gewesen.

sondern von Seth.
Nun ist Seth das Prinzip, den eigenen Mund zu füttern, nicht den des anderen
"ich bestelle mir etwas, damit es MIR gut geht"

da werden Parkplätze bestellt...hallo? es leiden nebenbei tatsächlich immer noch Kinder, hier ist die Prioritäten Messlatte extrem verschoben.
Sich auf seine eigenen Wünsche zu konzentrieren, ist wie Salzwasser trinken, man wird immer durstiger.

Seth selbst stellte das minus da, was immer mehr verschlingt, mit jedem weiteren Wunsch (unendliche Geschichte)

Dieses Resonanz Geschichte, muss ebenfalls richtig und differenziert umgesetzt sein, und nicht simplifiziert abgeschmettert werden.

Um heraus zu finden, wie das funktionieren soll, muss man ja erstmal eine Beschreibung haben, von dem was im innen von statten geht.
das Prinzip geht darum,

So wie die Qualitäten Yin und Yang, sich zueinander verhalten, bestimmt den verlauf.
Die Dualität ist ohnehin NUR entstanden aus einem Ungleichgewicht dieser beiden Qualitäten, wenn sie ausgewogen und in Symbiose miteinander sind, dann erst, wird die Einheit als diese überhaupt erst für wahr genommen.

Außerdem hängt das wahrnehmen der Einheit auch mit der Fähigkeit Komplexität als ganzes für wahr zu nehmen, bisher können wir nur Teilstücke für wahr nehmen, daraus resultiert das Trennungsgefühl,

nur wer kognitiv in der Lage ist komplexe Dinge wahrzunehmen, nimmt auch die Einheit wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur einen Menschen auf dieser Erde gibt, der von allen Konflikten befreit ist, so ist die ganze Menschheit befreit

Bärbel war ja der Meinung...Seth sei ihre Zwillingsseele gewesen.
Ein Fataler Irrtum, dafür müßte Seth eine Seele haben, aber Seth ist das gegenteil von Seele,
...man kann sagen er war "das Nichts" welches wir gar nicht witzig finden.

Nun ist Seth aber in der Tat ein gespiegelter scheinzwilling von etwas , und dieser jemand, wo Seth tatsächlich sitzt, wenn dieser jemand sich von Seth befreit, dann ist alles befreit.
 
Werbung:
Das Ding ist, Seth ist Seth.
einfach Seth.
da gibt es nicht den oder den,
da kann kein anderer gemeint sein, der Name Seth, beschreibt = Unwesen =ohne seele.

und wer auch immer ihn als Dualseele glaubte hat sich da ungeheuerlich vertan.

Der "Bruder" von Seth ist die wirkliche Dualseele, = das Wesen,
Seth muss als Schein durchschaut und überwunden werden.

und dann beginnt das Wesen den Mund des anderen zu füttern, anstatt gierig ego Parkplätze zu bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben