Ho'oponopono ist babyleicht...

Werbung:
na, ich denke, wenn ich in der Lage bin, innerhalb eines Konflikts dieses Wort zu buchstabieren, dann kann der Konflikt gar nicht mehr so groß sein. Wäre er nämlich groß, könnte ich mich gar nicht aufs Buchstabieren dieses Wortes konzentrieren. :D
Wahre Worte :D
Warum fangen jetzt schon andere hier im Forum an,
das zu Sagen, was ich Denke ???


Ernsthaft : ich denke, man kann auch Zuhause, äh, also an einem anderen Ort,
wenn der Konflickt "Gegner" nicht da ist,
an den Streit Denken, und dann dieses Wort benutzen.
 
man muss ihn nicht finden, sondern einfach l(i)eben, denn Konflikte sind ein "Mangel" an Energie und mit Liebe füllst Du diese Energie auf. Manchmal heißt das für mich auch, einen Konflikt, den andere haben, zu akzeptieren und mich nicht verwickeln zu lassen,um ihn nicht zu nähren.
...mal ganz allgemein gefragt: akzeptieren um nicht zu nähren? oder um selbst in ruhe gelassen zu werden...bequemlichkeit?
wäre das z.b. nicht auch eine, vielleicht eher unbewußte, reaktion oder haltung?ich frag nur aus dem grund..... ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es den meisten menschen in real gelingt, auch wenn die vorstellung noch so schön und einfach klingen mag mit diesem lieben. aber mehr liebe empfinden wollen, als tatsächlich in einem vorhanden ist, je nach reife oder wie man bisher mit sich selbst im einklang kam. wie kann liebe allein einen mangel auffüllen wenn liebe bei vielen selbst ein mangelempfinden ist? sonst würde ja anscheinend das bedürfnis danach nicht so unendlich groß sein. denke ich mal.
wie macht man das? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal ganz allgemein gefragt: akzeptieren um nicht zu nähren? oder um selbst in ruhe gelassen zu werden...bequemlichkeit?
wäre das z.b. nicht auch eine, vielleicht eher unbewußte, reaktion oder haltung?ich frag nur aus dem grund..... ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es den meisten menschen in real gelingt, auch wenn die vorstellung noch so schön und einfach klingen mag mit diesem lieben. aber mehr liebe empfinden wollen, als tatsächlich in einem vorhanden ist, je nach reife oder wie man bisher mit sich selbst im einklang kam. wie kann liebe allein einen mangel auffüllen wenn liebe bei vielen selbst ein mangelempfinden ist? sonst würde ja anscheinend das bedürfnis danach nicht so unendlich groß sein. denke ich mal.
wie macht man das? :confused:
was?.
 
Werbung:
...mal ganz allgemein gefragt: akzeptieren um nicht zu nähren? oder um selbst in ruhe gelassen zu werden...bequemlichkeit?
wäre das z.b. nicht auch eine, vielleicht eher unbewußte, reaktion oder haltung?ich frag nur aus dem grund..... ich kann es mir einfach nicht vorstellen das es den meisten menschen in real gelingt, auch wenn die vorstellung noch so schön und einfach klingen mag mit diesem lieben. aber mehr liebe empfinden wollen, als tatsächlich in einem vorhanden ist, je nach reife oder wie man bisher mit sich selbst im einklang kam. wie kann liebe allein einen mangel auffüllen wenn liebe bei vielen selbst ein mangelempfinden ist? sonst würde ja anscheinend das bedürfnis danach nicht so unendlich groß sein. denke ich mal.
wie macht man das? :confused:

Ja, Jessey, sehe das ähnlich wie du.
....
Der Grad ist manchmal fließend....oft ist nur Ignoranz im Spiel,oder Hillflosigkeit...und dann heißt es: "ich bin schon viel weiter, weil ich mich nicht verwickeln lasse."
Man kann sich auch nicht verwickeln lassen und dennoch präsent sein. Doch das schaffen wenige........ die Regel bei uns Menschen ist bisher: Entweder ich lasse mich verwickeln (d.h. ich nehme den Konflikt ernst, mache ihn zu meiner Sache und biete Lösungen an) und bin dann da....
oder ich wende mich davon ab weil ich mich, warum immer, damit nicht befassen will.

Ich merke immer mehr, dass es drum geht, etwas wirklich zu sehen....viel mehr als darum, irgendwas zu tun...("mich mit Liebe auffüllen, Schwingungen erhöhen...."---> Alles totaler Blödsinn und reine Vermeidung dem zu begegnen was IST.....haarsträubende Konzepte!!!!)
Und das Sehen.....das aus einer Tiefe kommt, die tiefer liegt als der Konflikt (oder was immer grad da ist)... In dieser Tiefe wird dann auch klar, was und ob was gemacht werden 'muss'.
Ich übe das grad...und es ist ganz anders als das andere Sehen....das von derselben Ebene her kommt, wo auch die Konflikte ablaufen und man meist nur reagiert. (zB durch solche Vermeidungskonzepte wie oben)

Ho.oponononono..... hab ich früher öfter probiert. Aber mir geht das jetzt nicht mehr tief genug rein. In dem Sehen, das ich meine, ist zB kein Verzeihen mehr nötig.... das Sehen 'heilt' schon alle Verletzung...wenn man es so sagen kann.

LG
 
Zurück
Oben