Ho'oponopono ist babyleicht...

Zum Beitrag von Bellona,begegne ich einen Konflikt, ist vorher bei mir meistens Freude drinnen, und wenn ich dem Konflikt begegne, erst dann habe ich dieses Problem auch, ich konnte ja vorher kaum wissen, das ich nachher womöglich ein Problem haben werde.;)
 
Werbung:
also ich verstehe Ho`oponopono so:

Mein Inneres spiegelt sich in der Welt um mich herum. Begegne ich einen Konflikt, dann existiert der in mir drinnen. (KALA) es gibt keine Grenzen.
Kann man auch als holistischen Ansatz, Gesetz der Anziehung, Spiegelgesetz usw. bezeichnen oder beschreiben.

(MANA) - Alle Macht vommt von Innen und dort kann ich den Konflikt/ das Problem lösen.
Dadurch veränderst du was dir im Aussen begegnet oder wie du es wahrnimmst. ( IKE ) - die Welt ist so wie du sie siehst

Gelöst wird ein Konflikt durch Selbst-Vergebung und Dankbarkeit für die Erfahrungen des eigenen Lebens.


Ich finde diese Methode zwar einfach zu beschreiben, allerdings schwierig zu leben, denn es geht nicht darum eine neue Therapieform zu kreieren, sondern eine neue Lebenshaltung zu gewinnen.
Den Konflikt im Inneren zu finden ist für mich oft recht schwierig oder langwierig - selbst mit Meditation oder schamanischen Reisen.
man muss ihn nicht finden, sondern einfach l(i)eben, denn Konflikte sind ein "Mangel" an Energie und mit Liebe füllst Du diese Energie auf. Manchmal heißt das für mich auch, einen Konflikt, den andere haben, zu akzeptieren und mich nicht verwickeln zu lassen, um ihn nicht zu nähren.
 
...
Noch extremer finde ich das Huna Satement, das auch Bärbel Mohr wiedergibt:
"wenn es nur einen Menschen auf dieser Erde gibt, der von allen Konflikten befreit ist, so ist die ganze Menschheit befreit"

es ist schwer zu verstehen, noch schwerer zu glauben, aber ich finde den Gedanken grossartig!!!
...
ich sehe das anders, finde aber den Gedanken auch spannend;-)

Welches Spiel möchte ich spielen? Möchte ich mich in allen auflösen und mit allem verschmelzen, oder möchte ich doch ein Individuum bleiben und - bis zu einem gewissen Grad - jeden seine Konflikte selbst lösen lassen, weil ich möchte, dass er selbst zu sich zurück findet?

Ich finde zu mir zurück und löse damit schon eine Menge Konflikte mit Menschen und verbessere das Energiefeld meiner Umgebung und wenn meine Aura groß ist, reicht sie weit. Ich bade quasi dann alles, also auch Natur, Dinge, usw., in dieser hohen Schwingung.
Aber, meine Wirkkraft ist begrenzt und so wird unsere Wirkkraft stärker, je mehr zu sich zurück finden. Das Feld wird immer größer und kraftvoller.
 
Der Konflikt muss gezielte aufgespürt werden.
Ich schaue wo habe ich einen Konflikt.

Und wie mache ich mir das bewusst?

Indem ich mir einen guten Lehrer suche. Denn dieser gibt das Wissen und die notwendigen Rituale weiter.

Das ist ja auch der Sinn einer Tradition.

babyleicht find ich schon mal gar nichts, weil es immer ins Eingeweide geht.
Ich bin mit mir selbst konfrontiert.
 
Ich denke, wenn man in einem Konflikt ganz langsam das Wort "Ho'oponopono" buchstabiert und ganz langsam vor sich hinsagt, ist der Konflikt schon vorbei;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben