Homöopathie - Alternative Heilmethode oder doch nur Symptomverschiebung?

Dieses Thema im Forum "Homöopathie" wurde erstellt von Eudemonic, 18. Juni 2013.

  1. Yogurette

    Yogurette Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    8.928
    Ort:
    Kassel, Berlin
    Werbung:
    hallo Eudemonic

    ich kann dir das Buch

    "Psychologische Homöopathie" von Bailey empfehlen

    http://www.amazon.de/bücher/dp/3426870525

    LG
    Y.
     
  2. Schlucke

    Schlucke Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    1.002
    Ort:
    Ruhrgebiet
  3. skadya

    skadya Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.260
    Ort:
    wasserkante
    Ernährung ist ein ganz wichtiger Aspekt. Da kann man viel falsch machen , auch wenn man meint sich gesund zu ernähren.
    Ich habe mit Homoöpathie nicht so gute Erfahrungen gemacht ,bzw., hat es bei mir nicht gewirkt. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig oder es war einfach für mich nicht passend .
    Die TCM hat mir geholfen und damit zusammenhängend eine Ernährungsumstellung. Ich weiss nicht , wie meine Beschwerden sich weiterentwickelt hätten . Irgendwann hätte ich vielleicht Tabletten nehmen müssen .
     
    N8blau_ gefällt das.
  4. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    Die Homöopathie zu erlernen ist ein riesiges Feld und eine große Herausforderung.
    Man kann sehr viel falsch machen und mit dem falschen Mittel Symptome unterdrücken, wie mit herkömmlichen Medis, nur dass hier keine chemischen Nebenwirkungen durch das Mittel zu erwarten sind.
    Aber es beeinflusst die innere Chemie, entweder positiv heilsam oder negativ unterdrückend ...
    Das richtig ermittelte Konstitutionsmittel wirkt heilend und energiesteigernd.
     
  5. Red Eireen

    Red Eireen Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2018
    Beiträge:
    17.585
    Thread von 2013 - TE-User seit 2013 weg
     
  6. Adagio

    Adagio Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    3.253
    Werbung:
    :DEs müssen Forumsleichen ausgebuddelt werden! Um ihnen Leben einzuhauchen, damit sie hören, wie toll und super und mega sie ist. :rolleyes: Ist schon arm dran, das Mädel.
     
    Red Eireen gefällt das.
  7. AlphaOmega71

    AlphaOmega71 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    826
    Ort:
    wenn ichs dir sage, muss ich dich töten
    Homöopathie ist keine Leiche, sondern vll. die Medizin der zukunft :whistle:
    Bin ich. Danke für deinen Neid; der bestätigt mich immer wieder (y)
     
  8. N8blau_

    N8blau_ Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    5.288
    Allerdings.

    Ich finde es aber ok alte Threads sich noch mal anzuschauen bzw. das Thema wieder aufzunehmen. Allgemein jetzt.
     
  9. N8blau_

    N8blau_ Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    5.288
    Sie praktiziert doch nicht. Oder doch?
     
  10. N8blau_

    N8blau_ Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2018
    Beiträge:
    5.288
    Werbung:
    Ach so, na dann...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden