Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das „@„ wäre nicht nötig gewesen. Die Frage geht an jeden gleichermaßen.

das @ kam wohl daher, daß ich zunächst dein Eingangspost nicht richtig verstanden hab.

Autorität wirkt, indem das Gegenüber merkt, das diese personifizierte Ausstrahlung es besser kann, als man selbst. ... Echte magische Autorität darf nicht eitel sein, sonst geht diese Ausstrahlung auf dessen Kosten baden. ...

offen gesagt kam ich auf das Stichwort Autorität, weil ich wie öfter am Sonntag im TV Cesar Millan geguckt hab. in seiner Arbeit mit Hunden und deren Haltern kommt das immer super rüber. (ich weiß, es gibt auch ihm und seinen Methoden gegenüber Anti-Stimmen, darum solls jetzt aber möglichst nicht gehen.)

Cesar macht immer gut verständlich, daß das entspannt-sichere Auftreten des Menschen dem Hund das Gefühl gibt, daß auch er sich vertrauensvoll entspannen kann. für mich ist das die saubere Form von Autorität. frühere Verhaltensprobleme sind dadurch wie von Zauberhand vom Tisch, so daß die Halter kaum glauben können, daß das der selbe Hund ist. :D und parallel las ich den Thread an ... paßte.

du und ich, wir mögen diese Dinge unterschiedlich formulieren, aber ich glaube, wir denken da in die gleiche Richtung.
 
das @ kam wohl daher, daß ich zunächst dein Eingangspost nicht richtig verstanden hab.



offen gesagt kam ich auf das Stichwort Autorität, weil ich wie öfter am Sonntag im TV Cesar Millan geguckt hab. in seiner Arbeit mit Hunden und deren Haltern kommt das immer super rüber. (ich weiß, es gibt auch ihm und seinen Methoden gegenüber Anti-Stimmen, darum solls jetzt aber möglichst nicht gehen.)

Cesar macht immer gut verständlich, daß das entspannt-sichere Auftreten des Menschen dem Hund das Gefühl gibt, daß auch er sich vertrauensvoll entspannen kann. für mich ist das die saubere Form von Autorität. frühere Verhaltensprobleme sind dadurch wie von Zauberhand vom Tisch, so daß die Halter kaum glauben können, daß das der selbe Hund ist. :D und parallel las ich den Thread an ... paßte.

du und ich, wir mögen diese Dinge unterschiedlich formulieren, aber ich glaube, wir denken da in die gleiche Richtung.

Ich glaube, das Hündchen will Cesar auch nicht zum Feind haben...
 
Mein Ziel ist zu zeigen, wie Magie funktioniert und wie sie nicht funktioniert. Sie beginnt mit der Erkenntnis der eigenen Unfreiheit. Insofern ist der Einstieg hervorragend gelungen.
Du meinst sozusagen, dass wenn du übergriffig wirst, in welcher Art auch immer (und jetzt könnte ich da zusätzlich ein wirklich extremes Beispiel eines Missbrauchtäters einflechten in der Art: Mädel, ich zeig dir mal was wahre Magie ist und ...........) und irgend Jemandem zeigst, dass ersie unfrei ist, sich gegen deinen Übergriff zu wehren, dies die Erkenntnis zum Einstieg in funktionierende Magie sei?

Du bist nichts anderes wie ein Gewalttäter und der Thread gehört gelöscht.

Es kann nun gerne der nächste Schritt erfolgen und @Dyonisus kann ihren Wahren Willen tun, wenn es denn der ist, den sie formulierte. Sonst bleibt es bei Schritt eins. Das ist durchaus ok und kein Vorwurf.
Und das entscheidest du, wann und wie sie das zu machen hat?

Wahl hast du ihr keine gelassen.
 
Du meinst sozusagen, dass wenn du übergriffig wirst, in welcher Art auch immer (und jetzt könnte ich da zusätzlich ein wirklich extremes Beispiel eines Missbrauchtäters einflechten in der Art: Mädel, ich zeig dir mal was wahre Magie ist und ...........) und irgend Jemandem zeigst, dass ersie unfrei ist, sich gegen deinen Übergriff zu wehren, dies die Erkenntnis zum Einstieg in funktionierende Magie sei?

Du bist nichts anderes wie ein Gewalttäter und der Thread gehört gelöscht.


Und das entscheidest du, wann und wie sie das zu machen hat?

Wahl hast du ihr keine gelassen.

Ein Gewaltakt zum unfreiwilligen Einstieg in die Magie????

Das musst du mir besser erklären.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben