Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das @ kam wohl daher, daß ich zunächst dein Eingangspost nicht richtig verstanden hab.



offen gesagt kam ich auf das Stichwort Autorität, weil ich wie öfter am Sonntag im TV Cesar Millan geguckt hab. in seiner Arbeit mit Hunden und deren Haltern kommt das immer super rüber. (ich weiß, es gibt auch ihm und seinen Methoden gegenüber Anti-Stimmen, darum solls jetzt aber möglichst nicht gehen.)

Cesar macht immer gut verständlich, daß das entspannt-sichere Auftreten des Menschen dem Hund das Gefühl gibt, daß auch er sich vertrauensvoll entspannen kann. für mich ist das die saubere Form von Autorität. frühere Verhaltensprobleme sind dadurch wie von Zauberhand vom Tisch, so daß die Halter kaum glauben können, daß das der selbe Hund ist. :D und parallel las ich den Thread an ... paßte.

du und ich, wir mögen diese Dinge unterschiedlich formulieren, aber ich glaube, wir denken da in die gleiche Richtung.
Diese Antistimmen kenne ich auch, hab das aber nie verifiziert.
Tatsächlich tickt der Mensch sehr ähnlich dem Tier und ist es im Kontext der Autorität auch. Mein Hund merkt „energetisch“ sofort, wenn mein Wort nicht entsprechend autoritär hinterlegt ist. Gestern musste ich ihn unterwerfen und ich mag das absolut nicht, aber so funktionieren wir Säugetiere nuń mal auf der niederen Ebene der Magie. Auch dort gilt es, den Dämonen zu bezwingen, seine eigenen Schwächen zu stärken, etc.. Man ist in der niederen Magie Teil des Gefüges, also mittendrin. Man erlebt sich nicht als Ganzes, muss Schutzrituale vor dem unliebsamen Teil zelebrieren und jemanden manipulieren durch Dominanz.
Nun gibt es auch die Hohe Magie. Die niedere Magie ist tatsächlich in ihr präsent, ohne dass sie tatsächlich ein Teil des Gefüges wäre, wo im Geist des Magiers diese Dominanz eine Rolle spielen würde. Trotzdem spielt er diese Rollen mit.
Gott hat seinen Sohn gesandt, obwohl er und der Vater eins sind. Das er Fleisch wurde heißt letztlich nichts anderes, das er als Spaltprodukt teil des Gefüges wird und sich letztlich dem opfern muss. Erst im Tod und im Opfer kann irdisch das Einssein wieder hergestellt werden. Man trinkt das Blut und ist sein Fleisch, um mit ihm als Ganzes wieder auferstehen zu können.
Auf Erden handelt der Sohn im Gefüge, obwohl er um seine Ganzheit weiß , also mit dem Vater eins ist.
Das Forum spielt auf der Hundeebene der niederen Magie. Trotzdem weiß der eine oder andere um die Ganzheit und schöpft seine Kraft aus dieser, selbst wenn der Hund aufs Kreuz gelegt werden muss.
 
Du meinst sozusagen, dass wenn du übergriffig wirst, in welcher Art auch immer (und jetzt könnte ich da zusätzlich ein wirklich extremes Beispiel eines Missbrauchtäters einflechten in der Art: Mädel, ich zeig dir mal was wahre Magie ist und ...........) und irgend Jemandem zeigst, dass ersie unfrei ist, sich gegen deinen Übergriff zu wehren, dies die Erkenntnis zum Einstieg in funktionierende Magie sei?

Du bist nichts anderes wie ein Gewalttäter und der Thread gehört gelöscht.


Und das entscheidest du, wann und wie sie das zu machen hat?

Wahl hast du ihr keine gelassen.
Weder entscheide ich, wann, was -schrieb ich auch in einem Beitrag, noch werde ich übergriffig. Es sei denn, jemanden beim Wort zu nehmen wäre das. Sie kann ihre eigene Zusage zu einer Zeit wann sie will umsetzen und sie kann es lassen und merkt dann halt, das sie gar nicht tut, was sie sagt. Der eigene Handlungsrahmen ist da völlig frei. Ich biete ihr nur die Bühne der Bewusstwerdung.
Aber auch diese muss nicht betreten werden und wird sie bis jetzt auch nicht.
Was wie bereits geschrieben von mir völlig ok ist.

Ich habe ihr vorgeschlagen das zu tun, was sie meint zu wollen, wann auch immer sie will. Sitze hier mit keiner Stoppuhr:D
Manchmal nervt nur die eigene Diskrepanz , dafür kann ich nichts.
Ich werde zum Feindbild des eigenen Unvermögens, aber wenn es dem Bewusstsein dient ist es mir recht.klappt nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich biete ihr nur die Bühne der Bewusstwerdung.
Ach wie nobel deinerseits, DU bietest ihr die Bühne......als ob es deine wäre.

Ehrlich und wahre Magie wäre es gewesen, wenn du es ohne @Dyonisus herzuzitieren aufgezogen hättest,
so ist es schlicht korrumpiert.

Und dann hätten wir noch das Vorführen......heldenhaft magisch, muß ich schon zugeben. (A.I.)
Ich werde zum Feindbild des eigenen Unvermögens,
wie wahr
 
Ach wie nobel deinerseits, DU bietest ihr die Bühne......als ob es deine wäre.

Ehrlich und wahre Magie wäre es gewesen, wenn du es ohne @Dyonisus herzuzitieren aufgezogen hättest,
so ist es schlicht korrumpiert.

Und dann hätten wir noch das Vorführen......heldenhaft magisch, muß ich schon zugeben. (A.I.)

wie wahr
Genau, es ist nicht meine.
Ja, genau deswegen ist es wahr.
Zwei Volltreffer von Dir:thumbup:
 
Werbung:
Nicht so gute Ausrede für mieses Verhalten. Ganz sachlich gemeint.

Nja, für was Alles die Magie herhalten muß.
Wenn das Unangenehme als mies erachtet wird ist das menschlich. Dafür muss die Magie nicht herhalten, denn ihr gehts um das Göttliche. Das ist nicht zwingend nett, Nettigkeit ist nebensächlich. Wenn’s geht, super, wenn’s nicht geht, auch super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben