Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Magie und Empathie: nützt Empathie dem magischen Prozess oder ist sie eher hinderlich?
Schwer zu sagen. Ich glaube, diese Kombination hat noch niemand ausprobiert.

2. Macht und der Magier : in wieweit darf der Magier ungefragt Personen beeinflussen? Gehören Experimente psychologischer Art dazu?
Alle Menschen versuchen ständig, andere zu beeinflussen. Viele können es besser als Magier. Inwieweit man das darf, ist eine moralische Frage. Moralische Fragen stellt man immer nur anderen Leuten.

3. Magie und die Umwelt: magische Rituale für eine bessere Welt möglich? Wo liegt die Verantwortung? Darf man alles?
Ich denke nicht, dass die Umwelt noch mehr Einmischung seitens des Menschen braucht.

Insgesamt überschätzt du Magier. Stichwort Manipulation: Das pompöse Gehabe ist ein billiger Trick, aber auch ein zuverlässiger. Glauben die Leute, dass man zaubern kann, verzaubern sie sich wie von selbst. Der Magier muss ihnen nur hin und wieder einen Stups in die gewünschte Richtung geben.
 
Werbung:
Das überfühlig sein, kann schon auch sehr belastend sein... es bedingt große Übung und Selbstdisziplin, damit zurecht zu kommen.

ist so nicht richtig, hört sich danach an als ob man andere Werkzeuge lernen muss um die Überfühligkeit in den Griff zu bekommen.
erstmal ist Überfühligkeit ein Focus, ein Ohr ins Revier. Eine Aussenorientierung, und damit das Eingeständniss , dass das aussen von grosser Wichtigkeit ist. ein Reaktionsmensch.
Grundsätzlich, ist dieser Thematik magisch damit zu begegnen, den eigenen Wesenskern aufzubauen, die Sonne Tifferent, um den agierenden Part ins spiel zu bringen. je mehr damit die Eigenermächtigung erfolgt, dreht sich das Ohr nach innen, um dem Eigenen Spiel zu lauschen.
Focus
 
ist so nicht richtig, hört sich danach an als ob man andere Werkzeuge lernen muss um die Überfühligkeit in den Griff zu bekommen.
erstmal ist Überfühligkeit ein Focus, ein Ohr ins Revier. Eine Aussenorientierung, und damit das Eingeständniss , dass das aussen von grosser Wichtigkeit ist. ein Reaktionsmensch.
Grundsätzlich, ist dieser Thematik magisch damit zu begegnen, den eigenen Wesenskern aufzubauen, die Sonne Tifferent, um den agierenden Part ins spiel zu bringen. je mehr damit die Eigenermächtigung erfolgt, dreht sich das Ohr nach innen, um dem Eigenen Spiel zu lauschen.
Focus

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich daran arbeiten, den Focus zu verändern, was aber schwierig ist, wenn man überfühlig ist, weil man eben Dinge spürt und die kommen ja nicht daher, weil man den Focus drauf legt, sondern die kommen ohne Vorankündigung ...
 
@.:K9:.

wie isses mit dem Thema "Autorität" als ein Threadthema?
es gibt ja Menschen, die eine natürliche Autorität ausstrahlen.
ich denke, man kann sich darin üben.
wär das was für den Bereich Magie? also falls sonst keine Vorschläge kommen.
da würd ich interessiert mitlesen.
 
@.:K9:.

wie isses mit dem Thema "Autorität" als ein Threadthema?
es gibt ja Menschen, die eine natürliche Autorität ausstrahlen.
ich denke, man kann sich darin üben.
wär das was für den Bereich Magie? also falls sonst keine Vorschläge kommen.
da würd ich interessiert mitlesen.
Das „@„ wäre nicht nötig gewesen. Die Frage geht an jeden gleichermaßen.
Es gibt eine natürliche Autorität durch Ausstrahlung und es gibt eine durch magische Übungen oder auch jahrelanger Meditation. Es gibt aber auch Autorität durch Rollen oder, u.a. in der magischen Verwendung durch Zuteilung. Das kann ein Gott, ein Wesen, ein heilig benannter Ort sein.
Wenn Du beispielsweise sensibel bist und Dich einem Lama näherst, kannst Du diese Autorität regelrecht körperlich auf größere Entfernung spüren.
Autorität wirkt, indem das Gegenüber merkt, das diese personifizierte Ausstrahlung es besser kann, als man selbst.
Nun ist der Magier daran interessiert, wenigstens eine relative Freiheit zu erlangen, was häufig zu einer autoritären Ausstrahlung führen kann. Sobald ihm diese wichtig wird ist er bereits im Begriff, sie wieder zu verlieren. Echte magische Autorität darf nicht eitel sein, sonst geht diese Ausstrahlung auf dessen Kosten baden.
Ich differenziere da noch einmal zwischen Sonnenmagie und Saturnmagie. Sonnenmagie strahlt viel mehr Kraft und somit Autorität aus. Saturnmagie strahlt in dem Sinne nicht und Du wirst dessen große Autoritäten auf der Straße überhaupt nicht bemerken, was für selbige sehr angenehm ist.
Das ist ein weites Feld, geht das in die Richtung, die Dich interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich daran arbeiten, den Focus zu verändern, was aber schwierig ist, wenn man überfühlig ist, weil man eben Dinge spürt und die kommen ja nicht daher, weil man den Focus drauf legt, sondern die kommen ohne Vorankündigung ...
Falsch verstanden...
Erstens solltest du nicht es auf dich beziehen, da ich dich nicht analysiert hab. Es war allgm. Natur.
Zweitens:
Einen focus verändert man schwer, man ändert die Person die rausschaut.
Ein muggel schaut aus dem kleinen Finger raus, ein Magier aus der Hand, er hat mehrere Finger.
Manche, sagt man, die schauen aus aus dem Baumstamm heraus! Der Baum ist ne gute Analogie des bewusstseins(focus) dingens. Das Blatt ist mit seinem Focus eine person deines Selbstes.
Nicht das Blatt drehen (den focus), sondern neue Blätter entdecken und sprießen lassen.
 
Saturnmagie strahlt in dem Sinne nicht und Du wirst dessen große Autoritäten auf der Straße überhaupt nicht bemerken, was für selbige sehr angenehm ist.
doch, man bemerkt sie durchaus sehr deutlich, wenn man empathisch ist, aber ja, so wie du schreibst, strahlt sie nicht aktiv nach außen ab. Die Energie fühlt sich sehr zentriert und sehr stark an.
 
doch, man bemerkt sie durchaus sehr deutlich, wenn man empathisch ist, aber ja, so wie du schreibst, strahlt sie nicht aktiv nach außen ab. Die Energie fühlt sich sehr zentriert und sehr stark an.
Vielleicht liegt das bei Dir am Januskopf, der war ein Kind Saturns:X3:.
Nun ja, das ist nur eine kleine Sparte, Du hast also nicht viel Gelegenheit sie zu spüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sach mal, Kollege wie bist du denn drauf, nich dein Ernst...:lachen::lachen:

Du hast jetzt hier nicht, nein das hast du nicht getan. :ROFLMAO:

Hinzugefügt: Du weisst aber schon, dass du voll einen wech hast ? :koenig:

Na, jetzt werden dir doch ein Thema eanfallen, wenn du es schon so aufgelegt und billig kriegst.
So eine Chance würd ich nicht ungenützt verstreichen lassen ...

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben