Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du scheinst mit Energien nicht so wirklich gut umzugehen also dir keine Gedanken zu machen, welche du wie ausstrahlst, oder kannst du sie selber nicht wahrnehmen?

Ich denke, hier täuschst du Dich :) ... es ist nämlich alles, wirklich alles äußerst bewusst und gezielt hier hereinplatziert worden, genau dieses Ergebnis wurde erwartet und hat nichts anderes zum Ziel gehabt, von Beginn an...
 
Werbung:
Ich denke, hier täuschst du Dich :) ... es ist nämlich alles, wirklich alles äußerst bewusst und gezielt hier hereinplatziert worden, genau dieses Ergebnis wurde erwartet und hat nichts anderes zum Ziel gehabt, von Beginn an...
Genau so ist es, gut erkannt. U.A. sollte wirklich bewusst werden, woher die vermuteten Aggressionen im MUF kommen und wer wesentlich dazu beiträgt im Wortlaut.
Aber wir sollten auch nicht die neutralen Beiträge unterschlagen, die ebenfalls gelungen sind. Es wäre natürlich fantastisch, wenn das nun gehäuft auftreten kann, weil es dem einen oder anderen bewusst geworden ist, wie der Hase läuft.
 
Das Problem dabei ist nicht der Wille oder das Tun. Man tut bereits, was man will. Das Problem liegt allein darin, dass das nicht bewusst ist. Diesen Konflikt spürt man.

das ist harter tobak. wie sieht es denn aus mit wut, die leute zu handlungen treibt, die sie in einem moment der ruhe und klarheit extrem bereuen oder angst, die leute davon abhält, etwas (nicht) zu tun, von dem sie in einem anderen moment sagen, dass sie das eigentlich nicht wollen? wenn ich mir manche leute anschaue und auch mich selbst, kann ich eigentlich nur mit offenem mund da stehen und fragen "wie kann man das bitte wollen?"

@all
wie findet man eigentlich heraus was man will?
kann man denn, eurer ansicht nach, zwei dinge gleichzeitig wollen, die sich widersprechen?
edit: kann man nichts wollen?
 
das ist harter tobak. wie sieht es denn aus mit wut, die leute zu handlungen treibt, die sie in einem moment der ruhe und klarheit extrem bereuen oder angst, die leute davon abhält, etwas (nicht) zu tun, von dem sie in einem anderen moment sagen, dass sie das eigentlich nicht wollen? wenn ich mir manche leute anschaue und auch mich selbst, kann ich eigentlich nur mit offenem mund da stehen und fragen "wie kann man das bitte wollen?"

@all
wie findet man eigentlich heraus was man will?
kann man denn, eurer ansicht nach, zwei dinge gleichzeitig wollen, die sich widersprechen?
edit: kann man nichts wollen?
Die Wut entsteht aus dem inneren Konflikt. Das ist nicht zu Verwechseln mit einer Beliebigkeit. Dazu ist eine Fehlübersetzung einer Bibelstelle ganz interessant. Bei den 10 Geboten muss es richtig heissen „Du wirst nicht“, nicht „Du sollst nicht“ Warum wird man nicht? Weil man den Herrn als seinen Gott anerkennt. Moderner formuliert: Wer nicht mehr vermeintlich fremdbestimmt wird durch seine Emotionen und im Jetzt zentriert lebt kann sich gar nicht veranlasst sehen, seinen Zorn auszuleben, weil es schlicht keinen Grund geben kann, zornig zu sein.
Es kann aber gut sein, das er andere zornig macht, weil er offenbar seltsam ist. Deswegen bekommen Gottes Kinder gern mal einen auf den Sack, macht aber nix. Da können sie fein üben, zentriert zu bleiben.
 
Ist genau mein Thema, dazu habe ich ein gutes Buch z. B. Leben im Hier und Jetzt von Kurt Tepperwein.
Eine gute Zentriertheit ist das A und O eines Magiers, so sehe ich es zumindest und das ist der Anfang aller Dinge.
Habe ich mich selbst nicht unter Kontrolle, brauche ich nicht mit Magie anzufangen.
Ich habe oft genug gelernt, wie es ist, einen Dämpfer zu bekommen, weil ich das gemacht habe, was ich will.

Nun ja, ich bin dabei zu lesen, Bücher zu lesen, wie man was einfach besser macht.
Die Energien, die hier fließen, sind zum Teil sehr heftig, und da ich feinfühlig bin, ist es manchmal sehr viel und ich mache dann lieber was anderes.
 
Werbung:
Die Wut entsteht aus dem inneren Konflikt. Das ist nicht zu Verwechseln mit einer Beliebigkeit. Dazu ist eine Fehlübersetzung einer Bibelstelle ganz interessant. Bei den 10 Geboten muss es richtig heissen „Du wirst nicht“, nicht „Du sollst nicht“ Warum wird man nicht? Weil man den Herrn als seinen Gott anerkennt. Moderner formuliert: Wer nicht mehr vermeintlich fremdbestimmt wird durch seine Emotionen und im Jetzt zentriert lebt kann sich gar nicht veranlasst sehen, seinen Zorn auszuleben, weil es schlicht keinen Grund geben kann, zornig zu sein.
Es kann aber gut sein, das er andere zornig macht, weil er offenbar seltsam ist. Deswegen bekommen Gottes Kinder gern mal einen auf den Sack, macht aber nix. Da können sie fein üben, zentriert zu bleiben.

Ich kam durch die verschiedenen Energien erst richtig in Kontakt mit meiner Wut. Wo vorher noch vieles kopfgesteuert war im Prozess, wurde es so richtig konkret. Was die inneren Konflikte im Aussen anbelangt: einige Beziehungen haben diesen Stürmen nicht standgehalten, weil ich mich selbst auch nicht mehr belügen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben