Für alle Anfänger:

Werbung:
Ist Neugier ein schlechtes Motiv, sich mit Magie zu beschäftigen?:confused:

Bleib einfach hier, lies mit, kauf dir Bücher, oder besorg sie dir.... je billiger am Anfang, deste mehr Fragen hast du und umso schwieriger werden sie....
und, glaub den anderen, zum richtigen Zeitpunkt wird das "passende" passieren. Das wird so sein
 
Sachsen kenn ich auch genug :(
Da wohnt man im Harz und hier ist der größten Hexen-und Magiermangel *rofl* wie passend fürn Harz ;P

Vielleicht leben diese alle lieber eher einsiedlerisch und treffen sich nur einmal im Jahr zu Beltane auf dem Brocken (dann muß man aber sicher die richtigen Plätze finden, fernab vom Tourirummel). :weihna1
 
Also bei der Gedankenstille konzentriere ich mich einen kurzen Moment auf meine Gedanken, dann schwenke ich über zu der Atmung, wenn diese gleichmäßig ist, geh ich dazu über die Energie in meiner Umgebung zu spüren und dies einfach wahrzunehmen ohne einen Gedanken darüber zu verschwenden.
 
Ich hab Meditieren von einem Zen Mönch gelernt und der hat uns zwei Möglichkeiten gegeben: entweder von 1-9 und dann von 9-1 zurück zählen lassen oder auf den Atem konzentrieren.

Falsch ist es von daher sicher nicht ;)
 
Ich warte gespannt auf Antworten!^^:confused:
In der Gedankenstille ist es völlig wurscht was du tust, du kannst dabei auch Spülen, Waschen oder Putzen, du ruhst einfach in dir und alles drum herum hat keinerlei Bewandtnis.
Um in die Gedankenstille zu gelangen ist es noch nicht einmal erforderlich sich einer bestimmten Form der Meditation hinzugeben, die kannst du überall erreichen, wenn du es schaffst, deinen Geist zu beruhigen.
Allerdings ist es dann umso wichtiger sich zu erden, denn man verliert sich sehr schnell darin und schaltet irgendwann automatisch einen Schalter um.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Um in die Gedankenstille zu gelangen ist es noch nicht einmal erforderlich sich einer bestimmten Form der Meditation hinzugeben, die kannst du überall erreichen, wenn du es schaffst, deinen Geist zu beruhigen.

So richtig lustig wirds erst in der Umgebung von lauter Menschen.
Man hört einem Gespräch zu, hört sehr genau die Stimmen, nur man weiss nicht was sie reden! Das hab ich mal im Zug gemacht, war recht lustig, man hört alles ganz klar, aber folgt dem Gespräch überhaupt nicht.

Recht fies fand ich da mal meinen Freund "So du stellst dich jetzt in die Ecke und denkst an nix!" und dann ist er an Compi gegangen. Der Gedanke, dass er mir zusieht oder mitkriegt wie ich da in der Ecke stand, hat es mir UNMÖGLICH gemacht, an nix zu denken. Irgendwann hab ich angefangen zu heulen *lol* weil ich schon ziemlich angespannt war (viele Probleme zu der Zeit gehabt) und dann noch die Tatsache, dass ich das nicht hinbekam...dass hat mirn Rest gegeben *rofl*
 
Zurück
Oben