Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So den greife ich mir nun auch mal heraus:

ENERGIEN, genau darum geht es mir hier, dieser Thread war von Beginn an korumpiert, die Energien welche dein Eingangspost abstrahlte, sagen mir so gar nicht zu und das ist der Grund für folgende Handlung meinerseits.

Du scheinst mit Energien nicht so wirklich gut umzugehen also dir keine Gedanken zu machen, welche du wie ausstrahlst, oder kannst du sie selber nicht wahrnehmen? Das soll kein Vorwurf sein, sondern dich mal reflektieren lassen, dazu sei gesagt dass ich Menschen und alle anderen Wesen zu 100 % auf energetischer Ebene wahrnehme, denn meine weltlichen Augen sind erblindet.

Kennst du Star Trek ganz besonders die Klingonen?

Es gibt bei denen ein Ritual: alle stehen im Kreis um eine Person herum und diese Person hat z.b ihr Haus enttäuscht oder war kein "guter Klingone" im Allgemeinen. Alle kreuzen dann ihre Arme und drehen sich weg die (Entehrung) das bedeutet die Abwendung von diesem Klingonen.

Ich habe mich nun ein paar Tage hier ganz ausgeklingt um dir genau das damit mal näher zu bringen, meine Abwendung von dir und deinen Energien. Begehen wir eine Übergriffigkeit im Leben wozu auch ein Forum gehört gibt es nicht nur die sichtbare Seite, sondern eine weitaus, tiefere Ebene und zwar die energetische, das meinte ich auch mit "hinter dem Spiegel sehen" den du leider nicht beachtet hast, spreche ich vom "tiefer blicken", impliziert es ein genaueres Hinsehen.

Ich habe den Fred nun rückwirkend gelesen und muss sagen es ist enttäuschend, dass du nicht einsehen magst, was du falsch gemacht hast auch nicht wenn man dich mit der Nase drauf stösst, darum eine Frage aber deine Antwort ist entscheident:

Bist du bereit hinter dem Spiegel zu schauen oder beharrst du auf deiner ego-zentrierten Sichtweise ?

Im zweiten Falle werde ich nicht mehr mit dir kommunizieren, denn Magie beinhaltet die Bewusstwerdung und du kannst nicht anderen überbügeln, wozu du selber nicht fähig bist.
Ok, Thema Energien.
Tatsächlich hat das mit sehr viel magischer Übungen zur Sensibilität zu tun und Bewusstseinseinsarbeit, sonst verknüpft man Dinge, die nicht den geringsten Zusammenhang haben. Ein Beispiel waren Juden und die Pest. Greifbarer sind vielleicht banalere Beispiele: Jemand saß als Junge viele Jahre bei Oma und Opa mit vielen Verwandten bei Kaffee und Kuchen mit Sahne an sämtlichen Sonntagen und typische Fragen galten der Schule. Nun war er in der Pubertät, der Energiehaushalt musste sich neu sortieren, auf Schule hatte er in dem Alter nicht wirklich Bock und die Noten waren entsprechend nicht auf 1 ausgerichtet. Als Erwachsener findet er Kuchen mit Sahne widerlich. Er hält sich für einen Esoteriker und und spürt die schlechten Energien in der Sahne, vermutlich ist sie gegen den Sonnenkreislauf geschlagen worden und nicht mit diesem. Die Sahne hat also auch noch satanische Aspekte, wer sie einnimmt ist des Teufels.
Was ist nun der Unterschied zum vermeintlichen Esoteriker und einem Magier?
Der Magier kann Kuchen mit Sahne essen.
Warum?
Er macht über Jahre nichts anderes als Bewusstseinsarbeit . Die ersten Jahre ist ihm das gar nicht bewusst. Vermutlich hatte er zum Einstieg in das Thema sogar Machtphantasien. Zudem arbeitet er beispielsweise mit der „Energie“ von Feuer, Wasser, Luft und Erde. Da wird ihm auf dem ersten Blick gar nicht auffallen, dass das mit seinem Bewusstsein zusammen hängt. Vielleicht ist er ein gefühlsorientierter Mensch und kann die Wasserwesen viel leichter rufen, während die Luftwesen sehr schwierige Kandidaten sind, was bei Magieinteressierten wahrscheinlich ist. Man fachsimpelt von Kollege zu Kollege und stellt dann gemeinsam fest, Sylphen sind scheisse,blöde Energien, und das auch aufgrund mehrheitlicher Feststellung.
Der Magier macht also seine energetischen Erfahrungen mit Kuchen und Sahne, Sylphen, Vorfahrtsschilder strahlen positiv und Parkverbotsschilder in Großstädten besonders dämonisch. usw.usf.
Der Unterschied zum vermeintlichen Esoteriker ist, ihm ist völlig klar, das die Sahne für sich und sogar das verfluchte Parkverbotsschild völlig in Ordnung ist.
Er übt und übt und überall sind Energien. Er lernt nach und nach auseinander zu halten, was warum wie strahlt. Er kommt an einem Vorfahrtsschild vorbei und will dessen Energien mal richtig spüren. Er hält also seine Hände über dem Schild und spürt Qualen. -Huch? Aus der Nachbarschaft wird ihm erzählt, das einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wurde und unter großen Schmerzen dort starb.
Glückwunsch dem Magier, nicht seine persönlichen Probleme bestimmten seine Empfindungen. Wird er sich nun neben das Vorfahrtsschild hocken und in Tränen ausbrechen oder bleibt er eiskalt? Beides wäre doof. Mitfühlend spürt er das Leid ohne mit dem Schicksal des Motorradfahrers zu hadern. Gott wird es im Himmelreich ähnlich halten . Würde er so ticken wie vermeintliche Esoteriker würde es Kotze statt Wasser regnen, wenn er zu uns hinab blickt.

Nun war’s ein weiter Weg für den Magier, unter anderem schmerzvoll, denn im ersten Moment ist es schrecklich ärgerlich, das seine leichte Antwort mit der schlechten Energie der Sahne schlichtweg falsch ist. Aber gut, das er die Möglichkeit hatte bei Kaffee und Kuchen das Problem zu lösen ohne den Einladenden blöde zu kommen, ihm eine verfluchte Sahne anzubieten.

Nun ist dieser Beitrag allerdings als persönlicher Angriff verdächtig.Der vermeintliche Esoteriker kann gar nicht anders. Tatsächlich war’s ein Angebot sich Kuchen mit Sahne schmecken zu lassen.Die Energien des MUFs sind gar nicht für sich schlecht, sondern erste Sahne. Warum die erstmal unangenehm schmeckt hängt mit dem Bewusstseinsprozess zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich will auch mal was in die Runde werfen. Denn Energien beschäftigen mich ja schon lange. Ich "musste leider" lernen, dass ich mir Energien nicht aussuchen kann und ich schonungslos in aller Heftigkeit damit konfrontiert werden kann. Lange habe ich nach Gründen gesucht, und noch immer weiss ich nicht, ob es mit einer ungesunden, übersteigerten Empathie zu tun hat, ob es eher Hellfühlen ist, oder nochmal was anderes. Letztlich ja auch egal, denn ich will einfach damit leben können. Das heisst, es ist auch ganz viel Gedankenarbeit gefragt, und es gibt gute Ansätze, wo ich mich als magisch begabt erlebe.;)

Ich habe mich kürzlich wieder mal etwas umgehört bei youtube zum Thema Empathie, und ich fand etwas, wo von verschiedenen Bewusstseinsebenen die Rede war. Leider fnde ich es nicht mehr. Ich weiss aber noch, dass die magische Bewusstseinsebene die unterste (erste) war, und die integrative die oberste (letzte). Es wäre gut, wenn man das nicht werten müsste. Vielleicht weiss ja jemand, von wem das Konzept ist und was es sagen will. Das Thema interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe nicht ansatzweise im Mittelpunkt, sondern User wie Du. Sämtliche User zeigen ihre Unfähigkeit ein neutrales magisches Thema zu erörtern. Da stehe nicht ich im Mittelpunkt sondern ihr eigenes Unvermögen. Du gehörst nun auch dazu.
Da irrst du gewaltig, finde ich.

Dir ist mehr bewußt, als du zugibst, dass du dich zum Mittelpunkt machst. Bzw. du meinst, dass sei einer deiner Lehraufträge, User dazu zu bringen, dich aus dem Mittelpunkt außen vor zu lassen und sich neutral auf magische Themen einzulassen. Weil du ihnen zuschreibst, dass einige User dich in den Mittelpunkt stellen und sich vom Persönlichen leiten lassen. Weniger bewußt ist dir, dass du dich selbst gerne in den Mittelpunkt stellst und sehr persönlich bist, wie hier. Stichwort: sämtliche User zeigen ihre Unfähigkeit.

Btw. heißt das: neutral ein magisches Thema zu erörtern.......denn es gibt kein neutrales magisches Thema
Die Aufgabe war sehr einfach: Ein magisch neutrales Thema zu erstellen, ohne persönlich zu werden. Du hast kein magisches Neutrales Thema erstellt und bist persönlich geworden. Ein paar wenige haben es geschafft, Du halt nicht.
Du hier auch nicht. Schon seit dem EP nicht.

Neutral wäre gewesen: Austausch über magische Themen, sachbezogen und neutral.
Auch wenn man das in dem Fall (eben weil es eine Vorgeschichte dazu gibt) als Vorgreifen einordnen kann, so wäre es zumindest entpersonifiziert.

Mach deine eigene Unfähigkeit nicht zu der der Anderen.

Und da kannst du dagegen schreiben, soviel du willst. Dies macht es nicht neutraler.
 
Ich will auch mal was in die Runde werfen. Denn Energien beschäftigen mich ja schon lange. Ich "musste leider" lernen, dass ich mir Energien nicht aussuchen kann und ich schonungslos in aller Heftigkeit damit konfrontiert werden kann. Lange habe ich nach Gründen gesucht, und noch immer weiss ich nicht, ob es mit einer ungesunden, übersteigerten Empathie zu tun hat, ob es eher Hellfühlen ist, oder nochmal was anderes. Letztlich ja auch egal, denn ich will einfach damit leben können. Das heisst, es ist auch ganz viel Gedankenarbeit gefragt, und es gibt gute Ansätze, wo ich mich als magisch begabt erlebe.;)

Ich habe mich kürzlich wieder mal etwas umgehört bei youtube zum Thema Empathie, und ich fand etwas, wo von verschiedenen Bewusstseinsebenen die Rede war. Leider fnde ich es nicht mehr. Ich weiss aber noch, dass die magische Bewusstseinsebene die unterste (erste) war, und die integrative die oberste (letzte). Es wäre gut, wenn man das nicht werten müsste. Vielleicht weiss ja jemand, von wem das Konzept ist und was es sagen will. Das Thema interessiert mich.
Ich kenne das Konzept nicht und kann nur aus der Praxis etwas dazu schreiben.
Ein Mensch, der mit der Praxis von Magie beginnt lernt erstmal bannen. Er hält das Unangenehme auf Abstand und das kann auch durchaus wichtig und entscheidend werden, denn es gibt tatsächlich „Mord und Totschlag“ in dieser magischen Welt. Er sortiert und bearbeitet Elemente, Chakren, Planeten, Sephirot etc. Durch dieses Sortieren werden die schlechten Energien schwächer und schwächer und im Nachhinein stellt der Magier fest, dass das bannende Ritual eigentlich eine Zentrierung ist. Das beschreibt Dein Autor mit einer anderen Bewusstseinsebene, ich nenne es schlicht Hohe Magie.
 
Nun ja, im Mittelalter ist die Pest ausgebrochen und Juden waren in der Nähe. Die Juden waren nicht an der Pest Schuld, auch wenn ihre Energie verkehrt war, weil sie daran Schuld sein sollen, das Jesus Christus gekreuzigt wurde. Hier ist kein Benzin im Thread, nur mögen einige kein neutrales Thema aufmachen. Falls ich Deins überlesen haben sollte, bitte zitieren.
@Abraxas , diesen Vergleich, zum Beispiel, als Ausrede zu benutzen, ordene ich unter "Durchdrehen" ein.
 
Ich kenne das Konzept nicht und kann nur aus der Praxis etwas dazu schreiben.
Ein Mensch, der mit der Praxis von Magie beginnt lernt erstmal bannen. Er hält das Unangenehme auf Abstand und das kann auch durchaus wichtig und entscheidend werden, denn es gibt tatsächlich „Mord und Totschlag“ in dieser magischen Welt. Er sortiert und bearbeitet Elemente, Chakren, Planeten, Sephirot etc. Durch dieses Sortieren werden die schlechten Energien schwächer und schwächer und im Nachhinein stellt der Magier fest, dass das bannende Ritual eigentlich eine Zentrierung ist. Das beschreibt Dein Autor mit einer anderen Bewusstseinsebene, ich nenne es schlicht Hohe Magie.

O.k., ja passt.
 
Da irrst du gewaltig, finde ich.

Dir ist mehr bewußt, als du zugibst, dass du dich zum Mittelpunkt machst. Bzw. du meinst, dass sei einer deiner Lehraufträge, User dazu zu bringen, dich aus dem Mittelpunkt außen vor zu lassen und sich neutral auf magische Themen einzulassen. Weil du ihnen zuschreibst, dass einige User dich in den Mittelpunkt stellen und sich vom Persönlichen leiten lassen. Weniger bewußt ist dir, dass du dich selbst gerne in den Mittelpunkt stellst und sehr persönlich bist, wie hier. Stichwort: sämtliche User zeigen ihre Unfähigkeit.

Btw. heißt das: neutral ein magisches Thema zu erörtern.......denn es gibt kein neutrales magisches Thema

Du hier auch nicht. Schon seit dem EP nicht.

Neutral wäre gewesen: Austausch über magische Themen, sachbezogen und neutral.
Auch wenn man das in dem Fall (eben weil es eine Vorgeschichte dazu gibt) als Vorgreifen einordnen kann, so wäre es zumindest entpersonifiziert.

Mach deine eigene Unfähigkeit nicht zu der der Anderen.

Und da kannst du dagegen schreiben, soviel du willst. Dies macht es nicht neutraler.
Du hast natürlich recht, es war hinter dem Thema ein weiteres. Es gibt immer ein Thema und einen Betrachter des Themas. Ich wusste bereits bevor ich den Thread eröffnete, was kommen wird und die vermeintliche Ablehnung persönlicher Angriffe genau das aus dem Unbewussten hervorzaubern wird, persönliche Angriffe. Wirklich kurios ist es allerdings, jemanden in den Mittelpunkt zu stellen um ihn dann vorzuwerfen, sich in den Mittelpunkt zu stellen:D. Das war nicht das gewollte Thema ( wenn es denn als Projektionsfläche hilfreich ist aber auch nicht störend)
Am Genialsten wäre es gewesen, man hätte den Threadersteller gar nicht weiter beachtet, der K9 hätte nichts mehr geschrieben und man hätte ein magisches Thema nach dem anderen erörtert, aber das Gegenteil passiert. K9 wird immer wieder in den Mittelpunkt gestellt und man wird persönlich.
Nun ging es nicht nur um ein neutrales Thema, sondern auch dem Bewusstsein, so etwas überhaupt erstellen zu können. Sich dessen bewusst zu werden, was dahinter steckt war tatsächlich mein Hauptanliegen. Es war völlig klar, dass das Scheitern wird, aber im Scheitern lernt man am Besten.
Allerdings gab es auch tatsächlich völlig neutrale Beiträge. Ich bedanke mich dafür. Es ist doch schön zu wissen, dass das gelingen kann.
 
Du hast natürlich recht, es war hinter dem Thema ein weiteres. Es gibt immer ein Thema und einen Betrachter des Themas. Ich wusste bereits bevor ich den Thread eröffnete, was kommen wird und die vermeintliche Ablehnung persönlicher Angriffe genau das aus dem Unbewussten hervorzaubern wird, persönliche Angriffe. Wirklich kurios ist es allerdings, jemanden in den Mittelpunkt zu stellen um ihn dann vorzuwerfen, sich in den Mittelpunkt zu stellen:D. Das war nicht das gewollte Thema ( wenn es denn als Projektionsfläche hilfreich ist aber auch nicht störend)
Am Genialsten wäre es gewesen, man hätte den Threadersteller gar nicht weiter beachtet, der K9 hätte nichts mehr geschrieben und man hätte ein magisches Thema nach dem anderen erörtert, aber das Gegenteil passiert. K9 wird immer wieder in den Mittelpunkt gestellt und man wird persönlich.
Nun ging es nicht nur um ein neutrales Thema, sondern auch dem Bewusstsein, so etwas überhaupt erstellen zu können. Sich dessen bewusst zu werden, was dahinter steckt war tatsächlich mein Hauptanliegen. Es war völlig klar, dass das Scheitern wird, aber im Scheitern lernt man am Besten.
Allerdings gab es auch tatsächlich völlig neutrale Beiträge. Ich bedanke mich dafür. Es ist doch schön zu wissen, dass das gelingen kann.

Was steckt denn dahinter? Wie neutral kann ein Thema denn sein? Interesse ist doch auch immer persönlich gefärbt.
Oder man erstellt ein Thema für jemand anders, ist auch nicht neutral, oder?
War das ein Experiment? Fragen über Fragen.
 
Werbung:
Was steckt denn dahinter? Wie neutral kann ein Thema denn sein? Interesse ist doch auch immer persönlich gefärbt.
Oder man erstellt ein Thema für jemand anders, ist auch nicht neutral, oder?
War das ein Experiment? Fragen über Fragen.
Man kann und wird immer persönliche Erfahrungen mit einbringen und sollte es auch. Magisch optimal ist es immer zu tun, was man will. Das Problem dabei ist nicht der Wille oder das Tun. Man tut bereits, was man will. Das Problem liegt allein darin, dass das nicht bewusst ist. Diesen Konflikt spürt man.
Das Anliegen war vornehmlich der Bewusstseinsprozess (also zu lernen das zu tun was man will ) aber auch der Raum für all diejenigen, welche ihn bereits bewusst nutzen können, also die Tatsache, ein magisches Thema emotional neutral behandeln zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben