Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehört eigentlich die "Alchemie" zur Magie?
Als nicht magisches Wesen, habe ich mich das immer mal gefragt? *denkt*

Ja durchaus gehört sie dazu, denn auch die Tränke benötigen tieferes Wissen und nicht jeder kann oder sollte damit leichtfertig umgehen, falsch angewandt können sie Übles anrichten, richtig angewandt und zubereitet können sie sehr effizient stärken und lindern sowie auch vorbeugen.

Obgleich man könnte sie auch teilweise unter Wissenschaft einordnen aber nur teilweise, weil noch ein paar andere Faktoren ihre Wirkweise beeinflussen können.
 
Werbung:
Nun ja, im Mittelalter ist die Pest ausgebrochen und Juden waren in der Nähe. Die Juden waren nicht an der Pest Schuld, auch wenn ihre Energie verkehrt war, weil sie daran Schuld sein sollen, das Jesus Christus gekreuzigt wurde. Hier ist kein Benzin im Thread, nur mögen einige kein neutrales Thema aufmachen. Falls ich Deins überlesen haben sollte, bitte zitieren.

So den greife ich mir nun auch mal heraus:

ENERGIEN, genau darum geht es mir hier, dieser Thread war von Beginn an korumpiert, die Energien welche dein Eingangspost abstrahlte, sagen mir so gar nicht zu und das ist der Grund für folgende Handlung meinerseits.

Du scheinst mit Energien nicht so wirklich gut umzugehen also dir keine Gedanken zu machen, welche du wie ausstrahlst, oder kannst du sie selber nicht wahrnehmen? Das soll kein Vorwurf sein, sondern dich mal reflektieren lassen, dazu sei gesagt dass ich Menschen und alle anderen Wesen zu 100 % auf energetischer Ebene wahrnehme, denn meine weltlichen Augen sind erblindet.

Kennst du Star Trek ganz besonders die Klingonen?

Es gibt bei denen ein Ritual: alle stehen im Kreis um eine Person herum und diese Person hat z.b ihr Haus enttäuscht oder war kein "guter Klingone" im Allgemeinen. Alle kreuzen dann ihre Arme und drehen sich weg die (Entehrung) das bedeutet die Abwendung von diesem Klingonen.

Ich habe mich nun ein paar Tage hier ganz ausgeklingt um dir genau das damit mal näher zu bringen, meine Abwendung von dir und deinen Energien. Begehen wir eine Übergriffigkeit im Leben wozu auch ein Forum gehört gibt es nicht nur die sichtbare Seite, sondern eine weitaus, tiefere Ebene und zwar die energetische, das meinte ich auch mit "hinter dem Spiegel sehen" den du leider nicht beachtet hast, spreche ich vom "tiefer blicken", impliziert es ein genaueres Hinsehen.

Ich habe den Fred nun rückwirkend gelesen und muss sagen es ist enttäuschend, dass du nicht einsehen magst, was du falsch gemacht hast auch nicht wenn man dich mit der Nase drauf stösst, darum eine Frage aber deine Antwort ist entscheident:

Bist du bereit hinter dem Spiegel zu schauen oder beharrst du auf deiner ego-zentrierten Sichtweise ?

Im zweiten Falle werde ich nicht mehr mit dir kommunizieren, denn Magie beinhaltet die Bewusstwerdung und du kannst nicht anderen überbügeln, wozu du selber nicht fähig bist.
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte ich daran arbeiten, den Focus zu verändern, was aber schwierig ist, wenn man überfühlig ist, weil man eben Dinge spürt und die kommen ja nicht daher, weil man den Focus drauf legt, sondern die kommen ohne Vorankündigung ...

Nein, es ist nichts falsch daran wenn man sensibler ist als es die Gesellschaft vorgibt, es ist eine wertvolle und auch nützliche Chraktereigenschaft die keiner Verringerung bedarf, du bist gut so wie du bist, lass' dir nichts anderes erzählen, denn deine Sensiblität gibt dir den Vorteil nicht ein oder 2 dimensional zu erleben, sondern 3 dimensional. :)
 
Wenn das Unangenehme als mies erachtet wird ist das menschlich. Dafür muss die Magie nicht herhalten, denn ihr gehts um das Göttliche. Das ist nicht zwingend nett, Nettigkeit ist nebensächlich. Wenn’s geht, super, wenn’s nicht geht, auch super.

Selten so einen Unfug gelesen, sorry aber Magie hat nichts mit Göttlichem zu tun, sondern mit Natur, Energien und dem sich selber erkennen in ihr und danach auch zu handeln, ach ja und deiner so oft erwähnten Bewusstwerdung und dafür braucht es nichts göttliches, sondern nur etwas mehr Reflektion im Allgemeinen.

Der Magie geht es erstmal um nichts, denn sie ist ein Werkzeug, welches keine Nutzungsrichtung vorgibt, sondern wie ich bereits sagte, sie ist keine Einbahnstrasse, es steht dem Praktizierendem völlig frei eine Abbiegung zu nehmen.

Und nett und Magie KANN sich durchaus auch damit vermischen, MUSS aber nicht, DAS wäre einen extra Fred wert, mal plump gefragt: Ist eine PRF nett, vor allem dem hinter seinem Rücken Zwangsbeglückten?
 
Ja durchaus gehört sie dazu, denn auch die Tränke benötigen tieferes Wissen und nicht jeder kann oder sollte damit leichtfertig umgehen, falsch angewandt können sie Übles anrichten, richtig angewandt und zubereitet können sie sehr effizient stärken und lindern sowie auch vorbeugen

Das wäre aber eher eine philosophische Betrachtung der Alchemie. Was man an sich auf vieles anwenden könnte.

Nicht das Alchemisten das zu ihrer Zeit nicht auch getan hätten. Schließlich spielte die Veredlung eine große Rolle. So sah man eben auch das unedle Metall wie den unedlen Geist. Was von beiden eher zu transformieren war, sei mal dahingestellt.:barefoot:

Ich habe mich bisher auch nur fachbezogen mit Alchemie beschäftigt. Im Kontext zur Magie eher noch nicht.
 
Du hast aber nicht nachgefragt, abgesehen davon, dass @Dyonisus eindeutig schrieb, dass sie sich das eine oder andere überlegen wird, bevor sie ein Thema hier eröffnet.
Dem bist du mit deiner arroganten und übergriffigen Art zuvorgekommen.

Nur um dich zu profilieren?
Oderund um sie vorzuführen.

Ja genau diese Energien meine ich, darum bin ich auch nicht bereit mich voll und ganz drauf einzulassen, nur soweit wie ich es für akzeptabel halte, ich nehme es genauso wahr wie du.
 
Das wäre aber eher eine philosophische Betrachtung der Alchemie. Was man an sich auf vieles anwenden könnte.

Nicht das Alchemisten das zu ihrer Zeit nicht auch getan hätten. Schließlich spielte die Veredlung eine große Rolle. So sah man eben auch das unedle Metall wie den unedlen Geist. Was von beiden eher zu transformieren war, sei mal dahingestellt.:barefoot:

Ich habe mich bisher auch nur fachbezogen mit Alchemie beschäftigt. Im Kontext zur Magie eher noch nicht.

Ja genau, ich finde es immer gut auch philosophisch an Thematiken ranzugehen, interessant, dass du dies erkannt hast. :)

Ich dachte genau in diese Richtung.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben