HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Ich komm mir in diesem Forum hier so gut wie immer vor wie in einem Kabarett.



Ich weiß echt nicht mehr wie oft ich hier schon davon erzählt habe, dass man für diese Eso-"Berufungen" ala "Energetiker" keine Ausbildung braucht!!!!!, so oft, aber offenbar noch immer nicht angekommen, what else?

Aber darum geht es ja nicht... Es geht hier ja leider dann nie darum worum es geht... Hauptsache DAS THEMA hier, Aussagen dazu, die Situation der Threaderöffnerin, meine Worte, Hauptsache das ist nicht mehr Thema... Kabarett!

Das stimmt schon, aber ohne Ausbildung kann man nicht arbeiten.
Wäre schön, wenn das auch bei dir ankommen würde.
 
Werbung:
Das stimmt schon, aber ohne Ausbildung kann man nicht arbeiten.
Wäre schön, wenn das auch bei dir ankommen würde.

Deinem Einsatz nach entnehme ich, du bist eine ausgebildetet oder angehende Humanenergetikerin in Ö?
Wie sah/sieht denn deine Ausbildung konkret aus?

****Unsachlichkeit entfernt***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst da natürlich dagegenwettern, wie dir grad gelüstet, mir stößt es einfach übelst auf, dass du das hier als "typische" Diskussion bezeichnet hast und sie somit in meinen Augen verallgemeinern willst und auch abwertend betrachtest. Ich les da nicht die Spur Mitgefühl mit der Kundin raus bei dir, das einzige was dich daran aufzuregen scheint ist, dass "die Dienstleisterin" nicht bezahlt wurde... und das wiederum regt mich enorm auf! Beim Verursacher, ganz richtig und wenn du nur kurz nochmal nachliest dann wirst du vl. auch lesen, dass sie "die Dienstleisterin" darauf angesprochen hat, dass sie ihre Söhne verwechselt hat, im Gespräch und nicht erst hier davon berichtet, so wie du das hier jetzt darstellen möchtest! Und mir wird auch schlecht, dass du da so drauf erpicht bist dazuzuerfinden, dass die Kundin angeblich mit Bedenken diese Dienstleisterin aufgesucht hat, das is für dich einfach mal so, dass sie vielleicht erst Bedenken gekriegt hat wie eine Sache nach der andern nicht gestimmt hat, geht sich für dich offenbar einfach nicht aus. Und dass die Kundin jetzt nach Wegen sucht diese Summe für SOWAS nicht zu bezahlen ist für dich wie du ja schreibst einfach nur eine "typische Diskussion".

Zitat von Mondblumee: Ich bin seit einem dreiviertl Jahr ein bisschen im Wickel Wackel und dachte ich probier eine Humanenergetikerin aus!
Sie erklärte mir was sie macht, ich kannte mich natürlich nicht gut aus und lies mich mal darauf ein.

Soviel zum schlechten Gefühl/Bedenken VORHER.

Der Titel: HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Warum sucht sie HIER Hilfe? - sucht sie ja auch nicht, sie gießt damit nur Wasser auf die Mühlen derer, die so denken wie du, die das sowiso nicht ernst nehmen und für Humbug halten. Würde Mondblumee die Thematik ernst nehmen, hätte sie die Sache mit der Esotussi geklärt oder über Handelskammer und Konsumentenschutz.

Siehe oben, sie sucht nach einem Weg wie sie SOWAS nicht zahlt- So schlimm? Ich weiß einfach wirklich nicht auf was du eigentlich hinaus willst oder was ein alternativer Vorschlag von dir wäre? Was meinst du? "Humanenergetiker" dürfen reden was ihnen grad so einfällt, völlig Wurscht wie daneben sie liegen und der Kunde muss DAS zahlen und fertig?

Mir geht es darum, dass hier eine üble Nachrede entsteht. Wenn die Energetikerin so stümperhaft ist, wird sie, zu Recht, sehr schnell vom Markt verschwunden sein. IST SO wie bei jedem anderen Gewerbe, jeder anderen Branche. Wenn diesem Verschwinden mittels Gerichtsverfahren auf die Sprünge geholfen werden muss, dann ist das SO.
Es ist aber hier keine gerade Sache, sondern es wird hier alles so abgetan, als Spinnerei und dagegen wehre ich mich.

Das is natürlich echt fies, dass es ein Gesundheitswesen gibt in Österreich... Und der Arzt ist für dich wohl kein Mensch mehr, wie für so viele Eso-Gläubige, "dem" ist ja nur das Geld wichtig und er geht über Leichen. Weil "den" Arzt ja nur sein Honorar, das Geld, interessiert, wenn jemand stirbt...

Du bist ja ein geübter Wortverdreher und Phrasenjongleur, Kompliment!
Es geht hier um Abrechnungsgepflogenheiten diverser Branchen, nicht um die Menschlichkeit eines Arztes und auch nicht darum, welche Achtung und Respekt ich vor dem Ärztestand habe, oder nicht.


Ist aber so, es schockiert MICH und ich bin zig mal am grübeln, wie ich da was dazu schreiben soll.

Jooooo, meiii, mir kommen die Tränen!


Und was ist jetzt dein Problem? Dass man Energetikern nicht vorab die Kohle zahlt? Dass es jemand "wagt" sich über die "Leistung" eines(!!!!!) "Energetikers" zu beschweren?

NEIN, es geht darum, das nicht zu verallgemeinern und an der richtigen Stelle seine Beschwerde anzubringen.


War auch so einfach und aus. "Behandlung", du jag mich! Das war GENAU SO! Stimmt nicht, stimmt nicht, stimmt nicht, okay, das reicht jetzt! Bei der Verwechslung der Söhne hat die Kundin dann mal was dazu gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, da hat sie was gesagt. Ich nehme an, dass sie auch gesagt hat, dass die Humanenergetikerin ihr Honorar nicht bekommt!?
Es ist also kein Geld geflossen?
WARUM also sich dann HIER drüber auslassen? GENAU - nachhaltig für schlechte Stimmung sorgen und den Berufsstand in den Dreck ziehen wollen.
Ich hoffe, die Energetikerin hat etwas daraus gelernt und verlangt künftig das Doppelte!
 
Das stimmt schon, aber ohne Ausbildung kann man nicht arbeiten.
Wäre schön, wenn das auch bei dir ankommen würde.

Doch, doch, doch kann man ohne Ausbildung als Energetiker/in arbeiten, als Energetiker/in braucht man keine Ausbildung!!!!!!, man geht einfach aufs Amt und wenn man wieder rauskommt darf man sich Energetiker/in nennen. Und das weißt du auch ganz genau. Weil du hier lang genug mitschreibst und ich mir nicht vorstellen kann, dass du das bis dato noch nie gelesen hast. Falls nicht: Es gibt Neuigkeiten... Dreist find ich es, dass du hier jetzt die Kosten und den Aufwand von diversen "Ausbildungen" über eine medizinische stellen möchtest! Unpackbar! Am dreistesten finde ich aber, dass du hier mit sowas anfangen willst, um davon abzulenken, was hier grad Thema ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat:Wenn du meinst, dass man statt einer fundierten Kinesiologieausbildung oder einer Lebensberaterausbildung das Geld zum Fenster raus schmeissen könnte ... wenn du meinst, dann meine es halt.

Was machst du eigentlich in einem ESOTERIK-Forum? Troll spielen?


Ich gestehe dir zu, dass ich nicht voraussetzen kann, dass du meine Beiträge liest bzw. gelesen hast.

Jedenfalls bedeutet Kritik an bestimmten esoterischen (oder angeblich esoterischen) Ideen und verschiedenen kommerziellen Angeboten (egal ob es sich um eine Hilfe oder eine Ausbildung handelt) nicht, dass ich an Esoterik nicht interessiert bin.

Ach ja, und Kinesiologie ist leider Nonsens. Wenn man trainiert, weiß man auch wie Muskeln funktionieren und wie man sie anspannt usw. Das kann überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendetwas anderes außer den Trainingszustand liefern bzw. eventuell ob man schnell reagiert. Muskeln sind unter willkürlicher Kontrolle. Auf der anderen Seite ist die Bestimmung darüber sogar genauso subjektiv. Und warum sich spezifische körperliche Probleme auf spezifische Muskeln auswirken sollen ist auch eine derartig willkürliche Behauptung. Und wissenschaftliche Studien belegen auch keinerlei Wirksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, doch kann man ohne Ausbildung als Energetiker/in arbeiten, als Energetiker/in braucht man keine Ausbildung!!!!!!, man geht einfach aufs Amt und wenn man wieder rauskommt darf man sich Energetiker/in nennen. Und das weißt du auch ganz genau. Weil du hier lang genug mitschreibst und ich mir nicht vorstellen kann, dass du das bis dato noch nie gelesen hast. Falls nicht: Es gibt Neuigkeiten... Dreist find ich es, dass du hier jetzt die Kosten und den Aufwand von diversen "Ausbildungen" über eine medizinische stellen möchtest! Unpackbar! Am dreistesten finde ich aber, dass du hier mit sowas anfangen willst, um davon abzulenken, was hier grad Thema ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich frage mich, warum du so aggressiv auf das Gewerbe reagierst.
Du interpretierst Sachen in Geschriebenes hinein, da wird mir ganz schwummelig.
Schlechte Erfahrungen gemacht?

Und noch was: Zwischen Gewerbe anmelden und Arbeiten, sprich, dass Kunden kommen, liegen Welten ;)
Es gibt viele viele hundert Gewerbe, die nicht reglementiert sind, nicht nur die Energetiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Wenn du meinst, dass man statt einer fundierten Kinesiologieausbildung oder einer Lebensberaterausbildung das Geld zum Fenster raus schmeissen könnte ... wenn du meinst, dann meine es halt.

Was machst du eigentlich in einem ESOTERIK-Forum? Troll spielen?


Ich gestehe dir zu, dass ich nicht voraussetzen kann, dass du meine Beiträge liest bzw. gelesen hast.

Jedenfalls bedeutet Kritik an bestimmten esoterischen (oder angeblich esoterischen) Ideen und verschiedenen kommerziellen Angeboten (egal ob es sich um eine Hilfe oder eine Ausbildung handelt) nicht, dass ich an Esoterik nicht interessiert bin.

Ach ja, und Kinesiologie ist leider Nonsens. Wenn man trainiert, weiß man auch wie Muskeln funktionieren und wie man sie anspannt usw. Das kann überhaupt keine Rückschlüsse auf irgendetwas anderes außer den Trainingszustand liefern bzw. eventuell ob man schnell reagiert. Muskeln sind unter willkürlicher Kontrolle. Auf der anderen Seite ist die Bestimmung darüber sogar genauso subjektiv. Und warum sich spezifische körperliche Probleme auf spezifische Muskeln auswirken sollen ist auch eine derartig willkürliche Behauptung. Und wissenschaftliche Studien belegen auch keinerlei Wirksamkeit.

Deine Beiträge hören sich genauso an, wie Ärzte die gegen HP´s wettern. Homöopathie soll ja angeblich auch nicht wirken.

Manchmal denke ich, die Menschheit entwickelt sich garnicht weiter..
 
WeißerRabe;4663647 schrieb:
Homöopathie soll ja angeblich auch nicht wirken.

Nicht nur angeblich. Was da wirkt ist nicht der verdünnte, bearbeitete ... Stoff, sondern Interaktionen.
Und dass die Präparate als Substanz selbst wirken, das behaupten aber Homöopathiker.

Insofern entwickelt sich da ziemlich was richtig im Sinne der Wirkung. Das sollte erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Deine Beiträge hören sich genauso an, wie Ärzte die gegen HP´s wettern. Homöopathie soll ja angeblich auch nicht wirken.

Manchmal denke ich, die Menschheit entwickelt sich garnicht weiter..


Homöopathie ist als Placebo effektiv. Solange jemand daran glaubt, werden bestimmte Selbstheilungskräfte aktiviert und/oder die Symptome werden gelindert. Da enorme Verdünnung keinen Schaden verursachen kann, ist es auch ungefährlich. Insofern kann es helfen.

Aber klar ist auch, dass die homöopathischen Mittel selbst nichts bringen. Wenn ein Wirkstoff nicht da ist kann er auch nicht wirken. Und überlege mal, was das für dramatische Konsequenzen hätte, wenn Verdünnung von Molekülen eine Wirkung gar verstärken könnte, bzw. wenn sich das Wasser an alles "erinnern" würde was mal irgendwie und irgendwann da drin war (zum Beispiel bevor es in der Kläranlage aufbereitet wurde usw.)

Nein, es ist bewiesen, dass Verdünnung die Wirkung eines Stoffes (zum Beispiel einer Säure) schwächt. Ist keine Säure mehr darin, wirkt sie auch nicht mehr. Das ist schlicht unlogisch für Homöopathie das Gegenteil zu postulieren. Dass es wirkt hat andere Gründe, die eventuell (ich bin nicht Joey :D) sogar esoterische Gründe haben können, weil der Glaube des Bewusstseins an die Gesundung möglicherweise letztere auch auslösen kann. Aber wenn du zufällig ein homöopathisches Mittel trinkst und glaubst, dass es Wasser ist, dann passiert rein gar nicht. Und das ist bei einem echten Medikament eben anders.

Und die Menschheit entwickelt sich durchaus weiter, wobei man bei der Ablehnung von nichtmateriellen Effekten möglicherweise zu weit gegangen ist.
In Mittelerde leben wir aber auch nicht (wobei es da jetzt gar nicht so viel Magie gibt, aber ist wohl klar was ich meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Homöopathie ist als Placebo effektiv. Solange jemand daran glaubt, werden bestimmte Selbstheilungskräfte aktiviert und/oder die Symptome werden gelindert.
Einerseits richtig, andererseits muss man nicht aktiv dran glauben, sondern es reicht sich in einem Umfeld zu bewegen, wo es als wirkend angewendet wird.

Und genau dieser Effekt macht eine staatliche Aufwertung wie "Humanenergetiker" mehr als fragwürdig bzw. irreführend.
Argumente, die die Glaubhaftigkeit stützen, eben weil es eine "staatliche Sache" sei, und damit legitim, wurden hier bereits geäußert.
 
Zurück
Oben