HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

danke für eure antworten. ja sie hat einen Gewerbeschein und nein, zuerst bekam ich keine Rechnung.
habe ihr dann per mail geschrieben, dass ich gerne eine hätte, dann habe ich leider auch eine bekommen -.-
den preis teilte sie mir im Gespräch mit... ich glaub ich kann ihr e nur sagen, dass ich unzufrieden bin und bitten um einen Preisnachlass, aber ich glaub das interessiert mich gar nicht, würde mich dann eh nur ärgern. ich dachte mir nur vl einfach gar nicht zahlen, aber das ist ja auch dumm und habe sowas auch noch nicht gemacht....

Hallo!
Ich habe mir das durchgelesen, bin leider aber niemand der sich mit solchen Rechtslagen auskennt.

Es war aber so, dass die Energetikerin die Arbeit erklärt hat und der Preis im Gespräch mitgeteilt worden ist. War der Preis vorher nicht klar, so kann ich mich selber als Konsument fragen, warum habe ich nachgefragt?


Die Problemstellung ist die Beratung dieser zwei Stunden. Ich kenne keine genauen Stundensätze von Energetikerin, doch glaube ich vom Hören und Sagen, dass der Stundensatz nicht überhöht ist.

Ich würde nun mit der Energetikerin das Gespräch suchen und sachlich erklären, warum du dich nicht gut beraten gefühlt hast und deshalb dich nach diesen 2 Stunden unwohl fühlst und ärgerst.

Ich könnte mir dann vorstellen, dass es für die Energetikerin auch nicht angenehm ist und eventuell bietet sie von selber einen reduzierten Preis an.
Möglicherweise hat sie selber grosses Interesse daran dieses Feedback zu erhalten, auch wenn es ein schlechtes ist und kann diese Sitzung hinterfragen.

Ich würde meinen, mit der Energetikerin sprechen und genau alle Punkte anzusprechen, die dir Unwohlbehangen gebracht haben bzw. warum du dich mehr als schlecht beraten fühlst.



LG
Ritter Omlett
 
Werbung:
Na komm... bei den zigtausend Benutzernamen hat sie sich ausgerechnet an deinem orientiert.?! och nööö

Ich wollte übrigens in meiner ersten Inkarnation hier auch den Nick, den Du jetzt trägst, verwenden. Dann hab ich mich doch anders entschieden... Ich hab getschönnelt, daß Du später darauf anspruch erheben wirst... :D

Glück gehabt! :tongue::kiss2::D;)
 
für 2 Stunden Arbeit 130 Euro ist ganzschön dicke.

bei einem dermaßen hohen Stundensatz sollte dann aber auch wirklich was geboten werden.

für eine willkürlich hergestammelte Ansammlung von Plattitüden so viel Geld nehmen zu wollen,
ist meiner Ansicht nach sittenwidrig und deutet auf 1. Unfähigkeit und 2. betrügerische Absicht hin.
 
für 2 Stunden Arbeit 130 Euro ist ganzschön dicke.

bei einem dermaßen hohen Stundensatz sollte dann aber auch wirklich was geboten werden.

für eine willkürlich hergestammelte Ansammlung von Plattitüden so viel Geld nehmen zu wollen,
ist meiner Ansicht nach sittenwidrig und deutet auf 1. Unfähigkeit und 2. betrügerische Absicht hin.

kenne genug die mehr verlangen - nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland, und alle deklarieren vorher schriftlich oder mündlich ihre Honorarbasis. Wer zu einem Humanenergetiker, Geistheiler, Wahrsager, Channelmedium oder sonstwas geht, trägt immer das eigene Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:
für 2 Stunden Arbeit 130 Euro ist ganzschön dicke.

bei einem dermaßen hohen Stundensatz sollte dann aber auch wirklich was geboten werden.

für eine willkürlich hergestammelte Ansammlung von Plattitüden so viel Geld nehmen zu wollen,
ist meiner Ansicht nach sittenwidrig und deutet auf 1. Unfähigkeit und 2. betrügerische Absicht hin.

Was würdest du für angemessen empfinden?

Also schon auch bedenken, dass davon dann auch jemand leben muß und nicht 8 Stunden 5 Tage die Woche 65 Euro die Stunde verdient.
Ist ja nicht angestellt, sondern Geld kommt nur, wenn KlientInnen kommen.

Bezahlt wird von dem Einkommen dann Strom, Wasser, Lebensmittel, Klamotten, Krankenversicherung, diverse andere Versicherungen, Miete f. Wohnung ev. zusätzlich für Praxis(dann verdoppeln sich Strom u. Wasser), Abgaben ans FA und andere Einrichtungen wie Gewerbeamt, etc. und ev. möchte der Mensch einmal im Monat ein leckeres Eis.

Was wäre dafür der angemessene Stundensatz?

:)
 
Was würdest du für angemessen empfinden?

Also schon auch bedenken, dass davon dann auch jemand leben muß und nicht 8 Stunden 5 Tage die Woche 65 Euro die Stunde verdient.
Ist ja nicht angestellt, sondern Geld kommt nur, wenn KlientInnen kommen.

Dieses Risiko tragen alle selbständigen......

Bezahlt wird von dem Einkommen dann Strom, Wasser, Lebensmittel, Klamotten, Krankenversicherung, diverse andere Versicherungen, Miete f. Wohnung ev. zusätzlich für Praxis(dann verdoppeln sich Strom u. Wasser), Abgaben ans FA und andere Einrichtungen wie Gewerbeamt, etc. und ev. möchte der Mensch einmal im Monat ein leckeres Eis.


Der Preis richtet sich nicht nach den Unkosten eines Anbieters sondern nach der Leistung.

Ein Handwerksbetrieb kann auch nicht das 3fache in Rechnung stellen, um seine Unkosten zu decken nur weil er weniger Kunden hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben