Hilfe unsere Katze ist auf einem Baum

The Crow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
8.129
Ort
♡Berg♡Wald♡Wiese♡
Wir wohnen am Waldrand, und jetzt ist das unserer Katze wohl zum Verhängnis geworden.
Sie ist jetzt fast zuoberst auf einem grossen, aber dünnen Baum und schreit ganz jämmerlich.
Sie traut sich einfach nicht runter.
Was sollen wir tun?
Unsere Leiter ist leider viel zu kurz.
Warten?
Feuerwehr?
Alle Versuche mit gut zureden sind bis jetzt gescheitert...

Bitte um einen Rat.
Danke!
 
Werbung:
Das kostet auch nichts ,oder es kommt drauf an wo man wohnt .Frag da mal nach
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/feuerwehr-rettet-tiere-100.html
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/regional/feuerwehr-rettet-tiere-100.html
Bevor wir eine Katze zwei Tage bei Wind und Wetter auf dem Baum lassen, fahren wir lieber hin. Wir haben die Möglichkeit, wir haben große Leitern, dann holen wir sie runter."


Auch ohne dafür eine Rechnung zu stellen. Einen Anspruch darauf habe man nicht, aber die Feuerwehr vor Ort sei eben auch Freund und Helfer.
 
Anrufen und fragen kannst du ja mal, normal sind Feuerwehrleute hilfsbereit und kommen unentgeltlich, vor allem in kleineren Ortschaften. Schätze das wird in Schweiz auch nicht anders sein.:)
Wenns was kostet kannst du immer noch absagen.
Ansonsten, vielleicht könnt ihr ein Seil um den Baum werfen und ihn runterziehen?
 
Anrufen und fragen kannst du ja mal, normal sind Feuerwehrleute hilfsbereit und kommen unentgeltlich, vor allem in kleineren Ortschaften. Schätze das wird in Schweiz auch nicht anders sein.:)
Wenns was kostet kannst du immer noch absagen.
Ansonsten, vielleicht könnt ihr ein Seil um den Baum werfen und ihn runterziehen?
Mit dem Seil eine Transportbox hochziehen, Leckerli reingeben....mit Glück geht Katze rein und man kann sie vorsichtig runterseilen.
 
Werbung:
Wenn's ein dünner Baum ist, säg ihn einfach ab. Du brauchst nur ein paar Leute die ihn halten, damit er nicht umstürzt.

Da wäre mir mein Tier 100x näher als son Baum.

R.
 
Zurück
Oben