Hilfe unsere Katze ist auf einem Baum

Wenn's ein dünner Baum ist, säg ihn einfach ab. Du brauchst nur ein paar Leute die ihn halten, damit er nicht umstürzt.

Da wäre mir mein Tier 100x näher als son Baum.

R.

Stimmt! Aber wenn der Baum nicht in deren Besitz ist könnte es Probleme geben ihn einfach umzusägen..
 
Werbung:
Stimmt! Aber wenn der Baum nicht in deren Besitz ist könnte es Probleme geben ihn einfach umzusägen..

Ja, das kann richtig teuer werden, teurer als ein Feuerwehreinsatz , aber wenn man abseits wohnt kriegt es vielleicht keiner mit , selbst Bäume im eigenen Garten müssen genehmigt werden ab einem bestimmten Umfang , es sei denn es sind Obstbäume , hier in D zumindestens , in der Schweiz kann das schon wieder anders sein.
 
Also ich würde ein Erntenetz für Obst unten aufbauen und den Baum schütteln, Katzen landen immer auf den Füßen und so ist der Fall abgefedert.

LG
Waldkraut
 
Danke für eure Antworten.
Wir haben es jetzt doch noch mit der Leiter versucht und die ist wirklich viel zu kurz und mit einem Besen mit Handtuch, aber auch das war viel zu kurz.
Dann Feuerwehr angerufen.
Der Mann meinte wir sollten noch bis morgen warten, dann kommt sie vielleicht selber runter, verhungern würde sie ja nicht.
Wenn sie morgen noch oben ist, kommt die Feuerwehr.

Oh, es bricht mir fast das Herz sie so jammern zu hören.

Baum umsägen geht nicht.
Wir haben gar keine solche Säge und für unsere ist der Baum leider doch zu dick.
Biegen geht leider auch nicht, für das ist er auch zu dick.

Raufklettern geht auch nicht, für das hat er wieder zu dünne Äste...

Mannooo :cry:
 
Katzen hängen sich beim rauf klettern immer mit den Krallen an der Rinde fest. Im Normalfall können sie so auch rückwärts wieder runter klettern.
Vielleicht ist sie nur etwas ängstlich, vor allem weil die Menschen jetzt auch noch Panik haben - das steckt das Tier vielleicht an.
Wartet mal, es kann wirklich gut möglich sein, dass sie in der Nacht den Abstieg wagt.
Katzen sehen im Dunkel super, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.

LG
 
Katzen hängen sich beim rauf klettern immer mit den Krallen an der Rinde fest. Im Normalfall können sie so auch rückwärts wieder runter klettern.
Vielleicht ist sie nur etwas ängstlich, vor allem weil die Menschen jetzt auch noch Panik haben - das steckt das Tier vielleicht an.
Wartet mal, es kann wirklich gut möglich sein, dass sie in der Nacht den Abstieg wagt.
Katzen sehen im Dunkel super, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.

LG

Danke.
Ja ich glaube auch das wir sie anstecken mit der angst...
Danke, dein Beitrag hilft uns jetzt wirklich.
 
Danke für eure Antworten.
Wir haben es jetzt doch noch mit der Leiter versucht und die ist wirklich viel zu kurz und mit einem Besen mit Handtuch, aber auch das war viel zu kurz.
Dann Feuerwehr angerufen.
Der Mann meinte wir sollten noch bis morgen warten, dann kommt sie vielleicht selber runter, verhungern würde sie ja nicht.
Wenn sie morgen noch oben ist, kommt die Feuerwehr.

Oh, es bricht mir fast das Herz sie so jammern zu hören.

Baum umsägen geht nicht.
Wir haben gar keine solche Säge und für unsere ist der Baum leider doch zu dick.
Biegen geht leider auch nicht, für das ist er auch zu dick.

Raufklettern geht auch nicht, für das hat er wieder zu dünne Äste...

Mannooo :cry:

Oh, Mist , das wird ja dann 'ne unruhige Nacht für euch. Ich könnt garnicht schlafen .Würd mich wahrscheinlich neben dem Baum setzen und reden mit ihr oder mich sonst irgendwie bemerkbar machen , damit sie da jetzt nicht alleine bleiben muss. Vielleicht geht es ihr dann besser.
 
Danke.
Ja ich glaube auch das wir sie anstecken mit der angst...
Danke, dein Beitrag hilft uns jetzt wirklich.
Bitte gern ....
Ich hätte noch die Idee unter den Baum ein Stück Fisch (falls vorhanden) zu legen, damit bekommt sie vielleicht einen Anreiz mehr, vor allem wenn sie nicht beobachtet wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben