HILFE! Wahnsinnige Nachbarn! Was soll ich tun?

Randolph Carter schrieb:
meine güte ihr habt seine mutter in die geschlossene gebracht....

Naja, das war wohl eher IHR Verhalten und ein paar Tage in der "Geschlossenen" sind auch in ihrem Sinne, wenn sie sich ansonsten vielleicht selbst verletzt hätte. Schließlich ist sie durchgedreht und da hätte auch IHR einiges passieren können!

Den Tipp mit dem Zaun finde ich sehr gut - wennschon, dann SEHR hoch, sodaß man nicht leicht drübersteigen kann. Und - vielleicht - wenn ihr noch Platz habt, einen Wachhund. Der muss ja nicht wirklich "scharf" sein, sondern nur so wirken und ordentlich alle Leutchen verbellen...

Lg

Shanna
 
Werbung:
Randolph Carter schrieb:
dieser kerl ist ja noch nicht aktiv geworden und hat bisher nur beleidigt und rumgebrüllt?
wie kommt ihr darauf, dass er auch weiter gehen würde?
meine güte ihr habt seine mutter in die geschlossene gebracht...da wäre ich auch aufgebracht...
das wird sich wieder geben...und wenn nicht, einfach einen zaun spannen...ist sowieso sicherer für die tiere usw...


nein, er hat nicht nur beleidigt rumgebrüllt...das, wär mir ja egal.
er hat uns 1 stunde lang beschimpft und uns bedroht wie z.b: mach euch alle fertig, wartets nur ab..saugsindel verdammtes.. ich komm schon runter usw..
und da er, einen an der klatsche hat, ist es sowas von schon möglich, dass er ausflippt..

seine liebe mutter, hat ihn vor 4 monaten mit dem messer attakiert und ihm den weg ins haus versperrt, ihrer 80 jährigen mutter hat sie in der nacht einen kübel wasser ins stiegenhaus gestellt, damit diese reintritt, durch das ganze stiegenhaus fliegt und sich das genick bricht..(oder so)
die hatten 3 wochen keinen strom, weil misery alle stromleitungen stillgelegt hat. (nur mal so erwähnt.. :rolleyes: ) da gäbe es noch viel mehr zu erzählen..

es ist echt ein graus.
zaun? der is vorhanden.
 
Shanna1 schrieb:
Naja, das war wohl eher IHR Verhalten und ein paar Tage in der "Geschlossenen" sind auch in ihrem Sinne, wenn sie sich ansonsten vielleicht selbst verletzt hätte. Schließlich ist sie durchgedreht und da hätte auch IHR einiges passieren können!

Den Tipp mit dem Zaun finde ich sehr gut - wennschon, dann SEHR hoch, sodaß man nicht leicht drübersteigen kann. Und - vielleicht - wenn ihr noch Platz habt, einen Wachhund. Der muss ja nicht wirklich "scharf" sein, sondern nur so wirken und ordentlich alle Leutchen verbellen...

Lg

Shanna


am anfang, sind sie ja alle zu uns gekommen und haben uns gesagt, dass sie uns "warnen" wollten und die mutter, meinte, dass sie nun endlich wieder ruhig schlafen kann. und sie hoffte, dass misery lang genug wegbleibt, weil sie einfach unberechenbar ist.

wir haben einen zaun, der auch hoch ist, aber wenn man drüber will kommt man drüber. müsste dann eine 3 meter hohe mauer aufstellen (und bin da ganz und gar nicht abgeneigt)

wachhunde? wir haben 4 hunde. und das wissen sie auch...
 
Emnija schrieb:
wachhunde? wir haben 4 hunde. und das wissen sie auch...

Hmm,

so süße "Kuschelhaustierhunde" oder so richtige "komm rein und ich fress dich"-Hunde...?
Wenn die Nachbarn wissen, dass eure Bellos freundlich sind, wird es nix bringen...da hilft nur ein "böser, abgerichteter, scharfer" Wachhund - oder zumindest ein Hund, der dafür gehalten wird...

Lg

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
Hmm,

so süße "Kuschelhaustierhunde" oder so richtige "komm rein und ich fress dich"-Hunde...?
Wenn die Nachbarn wissen, dass eure Bellos freundlich sind, wird es nix bringen...da hilft nur ein "böser, abgerichteter, scharfer" Wachhund - oder zumindest ein Hund, der dafür gehalten wird...

Lg

Shanna

:) du wirst es nicht glauben, aber ich bin stolze besitzerin von drei englischen bullterriern und einem zwergpinscher.
keiner dieser hunde ist böse oder scharf, jeder der unser haus betritt, is ein "freund" oder kuschelpartner..also, "kuschelhaustierhunde" der einzige der irgendwie bös ist, is unser zwergpinscher arnold, aber...den, nimmt niemand wirklich ernst. :rolleyes:
wie gesagt, ins haus traut er sich eh nicht.aber halt in den hinteren teil des gartens...vorallem wenn wir nicht zuhause sind...
alles ein wenig kompliziert.

lg, emnija
 
Katarina schrieb:
Hi emnija,


[....]

Aus meiner Sicht gibt es nur entweder: sich dem Problem stellen oder abhauen (dann holt es einen eventuell wieder ein). Prämisse: nix passiert zufällig und auch Ihr habt diese Nachbarn nicht zufällig. Wenn Du das mal unterstellst, dass diese Nachbarn Euch etwas spiegeln (etwas unbewußtes, dunkles, krankes, destruktives, abgelehntes.........) kommt dir dann irgendeine Idee?

Katarina, was du sagst, ist sicherlich interessante Theorie, hilft praktisch aber überhaupt nicht weiter. Wie stellst du dir das vor mit "sich-dem-Problem-stellen", zum Beispiel? Soll Emnija hingehen zu dem Haus und sich von dem Sohn anbrüllen und bedrohen lassen? Hingehen kannst Du dann, wenn Missverständnisse auftreten, auch wenn die Situation schwierig ist. Wenn du aber jemanden vor dir hast, der geistig krank und daher gar nicht mehr auf deiner Ebene ist (sofern Emnija die Situation richtig einschätzt, wovon ich jetzt stark ausgehe), funktioniert das nicht so besonders gut, wenn überhaupt. Hast du nie jemanden vor dir gehabt, der einfach gar nicht aufnimmt, was du meinst?
Schon allein durch die Situation an sich ist Emnija gezwungen, sich mit den Leuten und allem, was sie verkörpern, auseinanderzusetzen, gleich, wie sie das tut.

Zum praktischen Vorgehen denke ich, dass die Rechtsberatung ein guter Schritt ist, um wenigstens mal zu wissen, ob man Möglichkeiten in dieser Richtung hat. Ansonsten fällt mir nur ein, in sich hineinzuhorchen und des Problems Lösung zu suchen...

VG,
Chal
 
hallöchen!

erstmals danke, für die vielen antworten.

die lage: seid den damaligen geschrei und den beschimpfungen, ist ruhe eingekehrt.
hör und seh nichts mehr. GsD.

wir haben uns entschlossen zu bleiben und nicht weg zuziehen. mit der polizei, ist ausgemacht, dass wir, sobald wir nochmal bedroht werden eine anzeige erstatten.( es wird buch geführt)

und dann, kommt noch dazu, dass wir einen neuen zaun errichten lassen, bewegungsmelder usw..

im nachhinein betrachtet, kommt der norman bates in die kategorie "schreier" und nichts dahinter-trotzdem, ist vorsicht geboten und ich nehm das ganze auch nicht auf die leichter schulter.
zumindest, kann ich wieder schlafen und bin nicht mehr panisch.
nach stundenlangen gesprächen mit meinen freunden und und engsten vertrauten sind wir alle zu der erkenntnis gekommen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen.
misery, ist für einige jahre weg und wird so schnell nicht wieder kommen. (ich denke niemals an die zukunft. sie kommt früh genug ;))

danke für eure hilfe!

lg,. emnija
 
Hallo emnija,
wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr das Haus bloß gemietet - richtig?
Hat denn euer Vermieter vorher nichts davon gesagt?
Ich würde ihn mal fragen, vielleicht wußte er es und hat absichtlich nichts gesagt???
Gut, das ändert an der Tatsache nichts, höchstens, das du von dem Investierten einen Teil zurückerwarten könntest, fall der Vermieter absichtlich geschwiegen hat und ihr dieses Haus verlassen wollt/müßt.
Was sagen denn die anderen Dorfbewohner zu DIESEN Leuten?
Also ich täte ,ir in die Hosen sch....vor Angst, wenn ich solche Nachbarn hätte.
liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
...ohne jemand nahe treten zu wollen... klingt das als ob die alte frau an psychosen, paranoia, schizophrenie... ähnliches erkrankt ist

schutz ist sehr wichtig, polizei, bewegungsmelder....

bezeichnend ist die projektion von strahlen...etc auf geräte ...

diese phasen bauen sich aber auf.d.h. sie kann lange zeit nach rückkehr unter medikamenteneinfluß sehr ruhig freundlich etc sein - aber es ist besser das verhalten zu beobachten und wenn aggression wieder beginnt SOFORT amt ... polizei ... verständigen
 
Zurück
Oben