Hilfe meine DS spinnt?!?!?

@Akashasangel:

Das ist ein wunderschöner Text und ich finde ihn auch echt hifreich für meine Situation!!!
Das Buch werde ich mir auch mal besorgen..

Und Du hast schon Recht was Du sagst, im Endeffekt geht es nur um unser Glück.

Ich wünsch Dir alles Gute liebe xandrina!!!

LG
Peppermint
 
Werbung:
Hallo,

ich bin genauso. Ich brech dann auch schnell den Kontakt ab, wenn es mir zu nah und zu eng wird. Da ist dann halt diese Panik, die hochkommt, dieses Gefühl, dass der andere an mir klebt und sich zu sehr auf mich statt auf sein eigenes Leben konzentriert. Schon bin ich über alle Berge.

Sobald der andere aber wieder bei sich ist, bekomme ich wieder Interesse, fühle mich sozusagen sicher, weil der andere mich nicht mit seinen unerfüllten Bedürfnissen überfällt, und kann wieder strahlend und unbekümmert mit ihm zusammensein.

Ich hab also vollstes Verständnis für deine Freundin, die du als deine Dualseele bezeichnest. Ich versteh auch, dass sie sich bedrängt fühlt. Denn statt ihr zu "erlauben", dass sie nicht kommt, hast du auf sie eingeredet. Klar, dass es sie dann erst recht wegzieht. Was du tun kannst, ist, zurück zu dir zu kommen und sie loszulassen, d.h. sie das tun zu lassen, was sie gern möchte, und sei es, dass sie wegläuft. Dadurch neutralisiert es sich, die Gedanken werden auf beiden Seiten wieder klar, und ihr könnt die Freundschaft vielleicht wieder leben.

Lieben Gruß von Hannah
 
Hallo Xandrina,

Ehrlich gesagt - ich verstehe die Frau. Wie kommst Du darauf, dass sie Deine Dualseele sei ? Aus dem, was Du schreibst klingt für mich durch, dass sie Dich einfach nicht verletzen wollte und Dir deswegen nur andeutungsweise gezeigt hat, dass Deine Bedürfnisse nach Nähe ihr zuviel wurden. Du hast anscheinend ihre Andeutungen ignoriert - und deswegen musste sie immer deutlicher werden.

Sie nimmt sich ohnehin viel Zeit, Dir zu sagen, was in ihr vorgeht. Sie teilt Dir ausdrücklich mit, dass sie NICHT Deine Dualseele ist - und Du setzt Dich darüber hinweg und bezeichnest sie weiterhin so. Im Grunde ist für Dich Deine Fixierung darauf, dass sie Deine Dualseele zu sein hat die Rechtfertigung dafür, ihre Grenzen zu übertreten und sie zu vereinnahmen.

Es klingt danach, dass Du sie benützt, um Dein Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Zärtlichkeit zu befriedigen. Anscheinend wurde ihr auch das zuviel. Das klingt schon mehr nach Homo-Erotik als nach "seelischem Energiefluß" - einfach nach Verliebtheit, die nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Anscheinend haben die Kuscheleien etc. für Dich eine wesentlich tiefere Bedeutung gehabt als für sie und bei Dir stärkere Gefühle ausgelöst, als bei ihr.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist - aber offensichtlich erwachen in Dir erotisch-sexuelle Wünsche, denen Du aber noch ausweichst.

Alles Liebe,

Gawyrd
 
Sobald der andere aber wieder bei sich ist, bekomme ich wieder Interesse, fühle mich sozusagen sicher, weil der andere mich nicht mit seinen unerfüllten Bedürfnissen überfällt, und kann wieder strahlend und unbekümmert mit ihm zusammensein.

Diese Worte haben mir echt gefallen!! Vielen Dank!

Kaji
 
Hallo,

ich bin genauso. Ich brech dann auch schnell den Kontakt ab, wenn es mir zu nah und zu eng wird. Da ist dann halt diese Panik, die hochkommt, dieses Gefühl, dass der andere an mir klebt und sich zu sehr auf mich statt auf sein eigenes Leben konzentriert. Schon bin ich über alle Berge.

Sobald der andere aber wieder bei sich ist, bekomme ich wieder Interesse, fühle mich sozusagen sicher, weil der andere mich nicht mit seinen unerfüllten Bedürfnissen überfällt, und kann wieder strahlend und unbekümmert mit ihm zusammensein.

Ich hab also vollstes Verständnis für deine Freundin, die du als deine Dualseele bezeichnest. Ich versteh auch, dass sie sich bedrängt fühlt. Denn statt ihr zu "erlauben", dass sie nicht kommt, hast du auf sie eingeredet. Klar, dass es sie dann erst recht wegzieht. Was du tun kannst, ist, zurück zu dir zu kommen und sie loszulassen, d.h. sie das tun zu lassen, was sie gern möchte, und sei es, dass sie wegläuft. Dadurch neutralisiert es sich, die Gedanken werden auf beiden Seiten wieder klar, und ihr könnt die Freundschaft vielleicht wieder leben.

Lieben Gruß von Hannah
liebe hannah,was du schreibst,trifft auch auf mich u. eine freundin zu.ich bin aber der teil,der klammert,sich so zu ihr hingezogen fühlt,mehr ,als zu "normalen"freundinnen.wir haben allerdings auch schon einiges zusammen durchgemacht,z. b. in einem haus,aber 2 verschiedenen wohnungen,zus. gelebt,sind beide alleinerziehend von insgesamt 9 töchtern.die jüngsten sind nah im alter beieinander.das war nicht immer leicht,es gibt natürlich immer konflikte auszuhalten,ich bin eher der einlenkendere teil,aber auch der besitzergreifende.sobald bei mir diese phase beginnt,macht sie dicht,hat sie keine zeit mehr,trifft sie sich mit anderen leuten,ich leide,bin eifersüchtig,aber sie ist nicht mehr greifbar......wenn ich diese phase einigermassen hinter mir gelassen habe,also das verhältnis sich wieder neutralisiert hat,dann ruft sie plötzlich an,ist charmant,nett,aufmerksam,weiss genau,was mir gefällt,bis ich wieder feuer gefangen habe,dann geht alles von vorn los.....kannst du mir dazu tipps geben,denn du bist ja so wie sie,. kannst mir das aus ihrer sicht erklären.wie kann ich am besten mit ihr umgehen,ohne zu leiden,aber trotzdem gleichberechtigt mit ihr zus.zusein?lg fidelia.danke für deinen rat im vorraus.
 
Hallo Fidelia,

tja, ich kann nicht so viel dazu sagen, nur mal ein Beispiel geben. Ich hab einen Kollegen, der mal Feuer gefangen hatte. Ich hatte das gar nciht gemerkt, erst als er anfing, auf dieses oder jenes bei mir zu bestehen, also z.B. rumnörgelte, wenn ich nicht mit ihm, sondern anderen redete etc., begann ich es so langsam zu merken. Fühlte mich da irgendwie eingeengt und der Kontakt brachte nicht wirklich Spaß mehr, da er nicht mehr freiwillig war und mich auch anfing zu langweilen. Drum zog es mich von ihm weg, und ich hatte plötzlich eine Abneigung gegen ihn. Schon gar, weil er mir dann auch nohc ein Liebesgeständnis machte. :confused: Das war mir zuviel und er kam mir - energetisch - so unattraktiv vor, so an mir klebend.

Na ja, war halt erst mal Funkstille, und nach ner Zeit war irgendwas anders. Er konzentrierte sich wohl wieder auf andere Dinge, die ihm Spaß machten. Seither sind wir wieder beste Freunde und haben einen recht intensiven Kontakt. Also, er schwärmt nach wie vor für mich und sagt es mir auch mitunter unumwunden, aber es ist in Ordnung, weil er mich nicht bedrängt - energetisch. Ich fühl mich jedenfalls nicht mehr bedrängt und empfinde ihn eher als süß statt wie zuvor als Belastung. Ist ganz komisch. Er ist halt in seiner Mitte und strahlt vor sich hin (er hat wohl auch einiges geklärt in seinem Leben) udn ich kann dadurch wieder ganz locker mit ihm umgehen. Denke ich.

Bei Frauen habe ich es übrigens nicht so, dass ich mich da irgendwie panisch fühle, nur bei Männern. Meine ich zumindest.

Versetz dich doch z.B. mal in die Lage deiner Freundin. Vielleicht erklärt dir das einiges.

Lieben Gruß von Hannah, die das übrigens nicht sonderlich lustig findet, so ne gewisse Näheangst zu haben
 
Hallo Fidelia,

tja, ich kann nicht so viel dazu sagen, nur mal ein Beispiel geben. Ich hab einen Kollegen, der mal Feuer gefangen hatte. Ich hatte das gar nciht gemerkt, erst als er anfing, auf dieses oder jenes bei mir zu bestehen, also z.B. rumnörgelte, wenn ich nicht mit ihm, sondern anderen redete etc., begann ich es so langsam zu merken. Fühlte mich da irgendwie eingeengt und der Kontakt brachte nicht wirklich Spaß mehr, da er nicht mehr freiwillig war und mich auch anfing zu langweilen. Drum zog es mich von ihm weg, und ich hatte plötzlich eine Abneigung gegen ihn. Schon gar, weil er mir dann auch nohc ein Liebesgeständnis machte. :confused: Das war mir zuviel und er kam mir - energetisch - so unattraktiv vor, so an mir klebend.

Na ja, war halt erst mal Funkstille, und nach ner Zeit war irgendwas anders. Er konzentrierte sich wohl wieder auf andere Dinge, die ihm Spaß machten. Seither sind wir wieder beste Freunde und haben einen recht intensiven Kontakt. Also, er schwärmt nach wie vor für mich und sagt es mir auch mitunter unumwunden, aber es ist in Ordnung, weil er mich nicht bedrängt - energetisch. Ich fühl mich jedenfalls nicht mehr bedrängt und empfinde ihn eher als süß statt wie zuvor als Belastung. Ist ganz komisch. Er ist halt in seiner Mitte und strahlt vor sich hin (er hat wohl auch einiges geklärt in seinem Leben) udn ich kann dadurch wieder ganz locker mit ihm umgehen. Denke ich.

Bei Frauen habe ich es übrigens nicht so, dass ich mich da irgendwie panisch fühle, nur bei Männern. Meine ich zumindest.

Versetz dich doch z.B. mal in die Lage deiner Freundin. Vielleicht erklärt dir das einiges.

Lieben Gruß von Hannah, die das übrigens nicht sonderlich lustig findet, so ne gewisse Näheangst zu haben

Hallo Hannah,

Du schreibst vom energetischen auf Dir kleben... Kannst Du das näher beschreiben, wie sich das für Dich anfühlte? Und was in diesem Moment in Dir geschah? - Kenne das nämlich auch.

Kaji
 
Hallo Fidelia,

tja, ich kann nicht so viel dazu sagen, nur mal ein Beispiel geben. Ich hab einen Kollegen, der mal Feuer gefangen hatte. Ich hatte das gar nciht gemerkt, erst als er anfing, auf dieses oder jenes bei mir zu bestehen, also z.B. rumnörgelte, wenn ich nicht mit ihm, sondern anderen redete etc., begann ich es so langsam zu merken. Fühlte mich da irgendwie eingeengt und der Kontakt brachte nicht wirklich Spaß mehr, da er nicht mehr freiwillig war und mich auch anfing zu langweilen. Drum zog es mich von ihm weg, und ich hatte plötzlich eine Abneigung gegen ihn. Schon gar, weil er mir dann auch nohc ein Liebesgeständnis machte. :confused: Das war mir zuviel und er kam mir - energetisch - so unattraktiv vor, so an mir klebend.

Na ja, war halt erst mal Funkstille, und nach ner Zeit war irgendwas anders. Er konzentrierte sich wohl wieder auf andere Dinge, die ihm Spaß machten. Seither sind wir wieder beste Freunde und haben einen recht intensiven Kontakt. Also, er schwärmt nach wie vor für mich und sagt es mir auch mitunter unumwunden, aber es ist in Ordnung, weil er mich nicht bedrängt - energetisch. Ich fühl mich jedenfalls nicht mehr bedrängt und empfinde ihn eher als süß statt wie zuvor als Belastung. Ist ganz komisch. Er ist halt in seiner Mitte und strahlt vor sich hin (er hat wohl auch einiges geklärt in seinem Leben) udn ich kann dadurch wieder ganz locker mit ihm umgehen. Denke ich.

Bei Frauen habe ich es übrigens nicht so, dass ich mich da irgendwie panisch fühle, nur bei Männern. Meine ich zumindest.

Versetz dich doch z.B. mal in die Lage deiner Freundin. Vielleicht erklärt dir das einiges.

Lieben Gruß von Hannah, die das übrigens nicht sonderlich lustig findet, so ne gewisse Näheangst zu haben
guten abend hannah,dankeschön für deine botschaft....ich versuche das mal,mich in sie hineinzuversetzen,was ich ja eigentlich schon immer tue.ich kenne sie in u. auswendig.aber das aus ihrer sicht zu sehen,habe ich noch nicht so richtig ausprobiert.ich werde das versuchen,auch wenn`s schwerfällt....hoffe,es gelingt mir.im moment ist gerade so eine phase,wo sie sich eher zurückzieht,das liegt allerdings auch ein bisschen an mir....wenn ich sie jetzt weiter nerve,sie z. b. dauernd anrufe,um private treffen bitte,bzw.das einfordere,obwohl sie mir ausdrücklich gesagt hat,dass sie sich meldet.seit weihnachten waren wir uns sehr nahe,wenn es dann zu schön wird,ist es erstmal vorbei....geht das denn immer so weiter? sie sagt,sie liebt niemanden,war auch noch nie verliebt.das glaube ich nicht!!!!!! was meinst du?alles liebe u. danke von fidelia.sie sagt übrigens von sich selbst,sie sei beziehungsunfähig.
 
hallo vanity,ich berichtete bereits unter diesem thema an hannah,worum es bei mir geht,du kannst das hier lesen....habe folgende frage an dich,weil du schon meine situation gut eingeschätzt hast,diese freundin,die hier bei mir in der nähe noch wohnt,hat gestern mit mir eine kleine auseinandersetzung gehabt,wir waren kurz bei ihr verabredet,das ist hier gegenüber,(früher war es im gleichen haus)ich sollte ihr etwas vorbeibringen,das hatte ich auch zu ihrer zufriedenheit fertiggestellt usw.....nun gebe ich zu,ich wollte anerkennung in form von pers. zuwendung,wenigstens ein kleines pers. gespräch hätte ich schon erwartet(was sonst auch geht),wir kennen uns ziemlich gut,das 7. jahr jetzt...anstatt dessen war sie aber total genervt,hatte keine zeit(wenn sie sich bemüht hätte,wäre es möglich gewesen,sie hat keinesfalls weniger zeit als ich)!!!!!ich stehe mit der arbeit alleine da,sie hat eine grosse tochter,die alles macht...auf jeden fall ging ich gerade noch rechtzeitig weg,bevor die situation eskalierte.sie war sauer,sie braucht niemanden,keine beziehung,keine verbindung auf die dauer,alles,was von längerer dauer sein könnte,ist ihr nach kurzer zeit zuviel,u. wird dann von ihr abgewertet,schlecht gemacht,egal wie positiv es auch für sie gewesen sein mag.was soll ich denn jetzt machen,was kannst du dazu sagen?werden wir uns wieder vertragen?manchmal ist auch eine grosse harmonie zwischen uns,(die verbale kommunikation ist fast perfekt, u.wir fühlen uns einander nahestehend,da glaube ich gar nicht,dass es jemals anders sein kann.aber sie ist kein mensch,der grosse ausdauer für dinge hat,auch im zwischenmenschlichen bereich,ihre 4 kinder sind alle halbgeschwister....o.k.bis dann,u. danke.fidelia.
 
Werbung:
hallo Fidelia, Du ich denke, das es langsam an der zeit ist, das Du mal allen Mut zusammen nimmst und ihr klarmachst, das Du für ihre Situation nichts kannst und das ganz bestimmend. Sie hat anscheinend eine menge Probleme mit sich und scheint sich überfordert zu fühlen. Sie scheint ebenfalls Dich als eher selbstverständlich anzusehen. Ich garnatiere Dir, das sie so mit dir umgeht, ist nur möf´glich, weil sie weiß, das sie es mit dir machen kann. Fidelia, es ist an der Zeit das du wieder anfängst und lernst dich durchzusetzen, auch wenn man jemanden sehr gern hat , darf man trotzdem Grenzen aufzeigen und ich denke, das es darum geht, garnicht mal um die gestrige Situation. Auch wenn es schwer ist, versuche dich ihr durch deine Hilfsbereitschaft nicht aufzudrängen. Mir scheint, ihr muss mal jemand sagen, wie weit sie zu gehen hat, das heisst, bis hier her und nicht weiter! wenn sie dich nicht sehen möchte, kann sie dir das ja sagen, aber in einem respektvollerem Umgang. Du tust dir selbst kein gefallen damit, wenn du über deine eigenen Verletzungen immer rüber weg siehst! Sei selbstbestimmend und lass dich nicht fremdbestimmen, das tut dir nicht gut und sie kann anscheinend auch damit nicht umgehen. L.G
 
Zurück
Oben