Hilfe träume JEDE Nacht von Ihm....

Liebe Linchenfee,

so ganz verstehe ich auch diesen Text nicht. Dein Mann ist „eigentlich ein ganz lieber Kerl“, aber trotzdem hast du dich selbst seit Jahren (in dieser Beziehung) verloren?
Es gibt ne ganze Menge „ganz liebe Menschen“ auf der Welt, aber ob das als Basis für eine Ehe mit ihnen ausreichen kann?

Es hat einen Grund, dass dir dieser andere Mann begegnet ist, es hat einen Grund, dass du ihn so nah an dich ran gelassen hast.
Sicher sollst du aufgerüttelt werden, dir anschauen was und wie du lebst, Entscheidungen treffen, die für dich gut sind.

Das muss nicht heißen, dass du deine Ehe beenden sollst, aber vielleicht, dass du selbst für frischen Wind sorgst, damit neue Wege des Miteinanders gefunden werden können.

Du schreibst …. Ich wünsche mir, dass es mit meinem Mann wieder so wird wie es war nur stellt sich der gewünschte Erfolg eben nicht ein … aber ich denke, dir ist durchaus klar, dass das Wünschen alleine keine Beziehung retten kann, unabhängig davon, dass Beziehungen nunmal Veränderungen unterlegen sind. Auch du wirst nicht mehr die gleiche sein wie zu Beginn eurer Ehe, auch dein Mann hat sich vielleicht einiges für sein Leben anders gewünscht und erhofft.

Bei diesem Passus kommt bei mir auch die Frage, wie kann es sein, dass du dir wünschst dass alles wieder so wird wie es war (was es nirgendwo und bei niemandem gibt) und gleichzeitig sagen …. Dieser Mann hat noch genau die selben Gefühle wie ich zu ihm …
Wie kann es ein, dass du mehr oder weniger in einem Satz sagst: Ich will meine Ehe retten, aber ich liebe einen anderen Mann!?

Ach ja: Zu Schlamm-Schlachten gehören immer zwei, die müssen nicht sein. Trennungen müssen bei Kindern keine „tiefen Spuren“ hinterlassen, wenn das Paar einen Weg findet weiterhin gemeinsam Eltern zu sein.
Und wenn dein ein Mann ein ganz lieber Kerl ist, wird er ggf, auch sicher auf die Gefühle seiner Kinder Rücksicht nehmen.

Alles Liebe
Ruhepol


ich habe da eine Seite für dich entdeckt,
sie heißt http://www.so-rette-ich-meine-ehe.de
vielleicht hilft dir die weiter
deine eheprobleme zu lösen,
oft sind es nur einfache sachen
und jede Ehe kann man retten!
 
Werbung:
Zurück
Oben